Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ein Hoch auf Die Swiffer - heute kam meine Arrak mit der ich seit deinem Werbevideo geliebäugelt habe. Und sie passt
Nunja, mein Hintern ist so ausladend, da werd ich die Gesäßtasche wohl nicht so nutzen können/wollen. Aber sie sitzt gut und ich mag die Farbe sehr 🧡
Thermobecher reicht. Mehr braucht man bei dem Wetter nicht. Kekse und Brötchen werden in der Hand so nass geregnet, dass sie dann auch nimmer schmecken.
Ich gestehe, ich mag auf die Rückentasche nimmer verzichten. Heute kurz spontan zum Rewe, hatte nur den Sporty Hoodie an - tja und dann fiel mir ein: Geschirrspülmittel, Leberwurst, ne Tafel Schoki für den Mann müssen ja auch noch mit.
Der Black Friday wird hier sehnsüchtig erwartet. Ich brauch noch.....
Vieles......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zu früh abgeschickt, zu spät gesehen:
Wie würdet ihr Arrak Summit und Trek bzw. deren Unterschiede erklären und wo ihr sie zu euren anderen Jacken abgrenzt
Die Summit ist - mindesten 2 Lagen Laminat, wenn nicht sogar 3.
Trek und Hybrid sind Baumwollmischungen und wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Dafür aber atmungsaktiver.
Meine anderen Jacken sind von Fjällraven bzw. selbst genäht. Also dahin gehend wirklich kein Vergleich.
Bei Arrak stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis. Ich wohne quasi ganzjährig in den Klamotten, gehe mit den wahrlich nicht pfleglich um und dafür halten sie verhältnismäßig lange und ich hab überall meine Rückentasche.
Wie fällt Arrak aus, speziell Function Jacket High Vis?
Ich würde sagen, die Größenangaben kommen recht gut hin, wenn man eben schwedisches Zwiebelprinzip berücksichtigt. Ansonsten sind sie beim Kundenservice immer sehr nett, wenn man nicht weiß, welche Größe man braucht.
Die von dir verlinkte Jacke kenn ich nicht, dürfte aber eher Richtung Laufbekleidung gehen und Unisex sein - von daher: Arrak anschreiben und fragen.
-
Würde es Sinn machen, die Summit zusätzlich zur Goodboy Jacky zu kaufen?
Ja. Egal welche Goodboy du meinst.
Ich hab eine Goodboy Karby und die Summit. Zwei gute Gassijacken für die Matschwetterzeit sind definitiv nicht zu viel.
Nicht mal mit Schönwetterhund.
-
...
Darko ist zwar ein Schönwetterhund und für mich ist Regen dank Brille/Hörgeräte unpraktisch, aber ein Hund muss nun mal raus und unser Alltag findet ohne Auto in Norddeutschland statt - sprich Wind/Regen.
Ich bin mit "je eine Regen/Sommer/Winterjacke bis kaputt" aufgewachsen und etwas überfordert vom Outdoor-Jackengame
, möchte mich aber nicht mehr mit nervigen Kompromissen quälen.
Ich habe mich bei unserem Wetter von Kapuze verabschiedet und bin mit Südwester unterwegs. Brille bleibt trocken und ich habe freies Sichtfeld.
Ansonsten bin ich nicht sonderlich an Marken gebunden, sondern gucke eher mal, was gerade rasant reduziert wurde. Endlich habe ich so meine Napapaydingensgedöns Rainforest gefunden.
-
Also ich hab auch ne goodboy zusätzlich weiß aber grad den Namen nicht. Die ist halt nicht wasserdicht, aber die lieb ich auch, fällt den Wind super ab. Mit Fleece drunter ist mir die im Winter zum Gassi auch warm genug.
-
-
Ich mach sogar Mantrailing in Crocs. Hütetraining. Stecke Schafe um. Ich zieh die nur zum Schlafen aus. Ich hab echt einen Knall.
Ich mach auch fast alles in Crocs. Sogar im Winter auf vereistem Wegen rennen und den Hund einfangen.
Nur wenns richtig regnet und matschig ist, dann haben die Crocs mal Pause
Und mittlerweile geh ich auf Ausstellungen nicht mehr ins Crocs in den Ring
-
Nur wenns richtig regnet und matschig ist, dann haben die Crocs mal Pause
Warum das?
Also ich habe die dafür
Crocs Damen Classic Neo Puff Shorty Boot W SchneestiefelNimm den Winter leicht und geh in diesen vielseitigen und bequemen Stiefeln nach draußen. Sie sind leicht und sportlich und bieten gerade genügend Wärme für…www.amazon.de -
Ich hab nur normale und die mit Fell drin. Da ist starker Regen/Matsch dann doch eher uncool...
-
Ich bin geizig bei meinen Outdoor Jacken.
Engelbert Strauss oder Felix Brühler, reichen überall hin.
-
Und mittlerweile geh ich auf Ausstellungen nicht mehr ins Crocs in den Ring
Bei mir ist die Entwicklung andersrum ... früher habe ich zumindest bei Hütewettbewerben die Schlappen gegen Schuhe getauscht. Das ist mir mittlerweile auch wumpe.
Blöd nur, wenn die Schlappe im matschigen Maulwurfshaufen hängen bleibt, während man da mit den Schafen hantiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!