Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich habe Gummistiefeletten von Tretorn und finde sie super
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz eventuell ist mir aus Versehen am Wochenende schon die Canada Fleecejacke von Arrak in den Warenkorb gehüpft und sollte morgen da sein.
Ich seh es positiv: eine Sache weniger auf der "brauch ich Liste"
-
Ich mag SavoirVivre Empfehlungen, klicke neugierig auf den Link und dann:
Die finde ich... ähhh... unschön.
ich kenne keine schönen Crocs. Ich halte deren Existenz für ein Gerücht. Die können nur bequem
-
Ich mag SavoirVivre Empfehlungen, klicke neugierig auf den Link und dann:
Die finde ich... ähhh... unschön.
ich kenne keine schönen Crocs. Ich halte deren Existenz für ein Gerücht. Die können nur bequem
Ich verbinde gerne wenn möglich schön + funktionell und mag leider den typischen Outdoor-Look so gar nicht.
Ich habe ein Paar Cros Sandalen im Sale gekauft für "kann im Alltag dreckig werden und einfach sauber zu machen", aber ich muss sagen, ich rutsche im Sommer da drin echt fies, sobald ich schwitze. Ein mal hat es mich damit mitten in der Straße lang gelegt
Habt ihr das Problem auch?
Irgendein Van-Kobold hat mir im Bus vom Kerl auch ein paar Crogs für unterwegs deponiert und ich werde ständig damit aufgezogen, wie ungerne ich sie anziehe.
-
Stachel-Crocs! Sieh dich vor Darko!
-
-
(Ich habe viele Jacken von Owney, meine Regenjacke ist von Derbe und meine ganz dicke Winterjacke von Wellenysteyn.)
Ich hatte dich mit Die Swiffer verwechselt, aber deine Meinung ist natürlich auch hilfreich, danke!
Die Summit ist - mindesten 2 Lagen Laminat, wenn nicht sogar 3.
Trek und Hybrid sind Baumwollmischungen und wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Dafür aber atmungsaktiver.
Danke für deine Einschätzung!
Summit ist damit raus, ich schwitze aufgrund eines Medikaments mittlerweile leider sehr schnell und kann Plastiktütenjacken gar nicht ab.
Ich habe mich bei unserem Wetter von Kapuze verabschiedet und bin mit Südwester unterwegs. Brille bleibt trocken und ich habe freies Sichtfeld.
Ansonsten bin ich nicht sonderlich an Marken gebunden, sondern gucke eher mal, was gerade rasant reduziert wurde. Endlich habe ich so meine Napapaydingensgedöns Rainforest gefunden.
Südwester? Hm, stelle mir das mit Dutt bisschen unpraktisch vor.
Ich bevorzuge auch keine bestimmte Marke, aber wenn etwas positiv angemerkt wird, für mich gut klingt, schaue ich mir das näher an und kaufe gerne im Sale.
Also ich hab auch ne goodboy zusätzlich weiß aber grad den Namen nicht. Die ist halt nicht wasserdicht, aber die lieb ich auch, fällt den Wind super ab. Mit Fleece drunter ist mir die im Winter zum Gassi auch warm genug.
Wasserdicht brauche ich auch nicht zwingend, gibt ja noch Regenmantel. Aber trocken bleiben bei kurz bisschen Regen darf schon sein.
Ich bin geizig bei meinen Outdoor Jacken.
Engelbert Strauss oder Felix Brühler, reichen überall hin.
Ich mag halt die Dog-Extras bei bestimmten Marken mal probieren und setze auf Secondhand/Sale :)
Ich glaube, du solltest hier die Profi-Tipps geben.
Eine Jacke für alles.
Also bei mir war das einfach: Kein Geld
ich suche auch einen Code für RR und würde mich für Erfahrungen mit den Hosen interessieren.
Kann jemand was positives Berichten?
Ich brauche Kurzgrößen und hatte mir mal im Sale die RVRC sowie Nordwand bestellt und die erstere behalten. Sitzt nicht optimal, aber ich brauchte eine Hose. Je nach Figur wirst du nicht glücklich damit, ist eher für schmale gerade Personen ausgelegt. Mir ist es am Bund zu weit, am Beinsaum zu schmal (geht kaum über Stiefel drüber) und an den Schenkeln etwas zu eng, ich mag Outdoorhosen nicht enganliegend.
Hat jemand Empfehlungen für Gummistiefel? Meine von viking sind nach nicht mal einem halben Jahr vorne undicht.
Gesucht wird ein schmal geschnittener Gummistiefel mit gutem grip. Könnte da der Aigle Parcours passend sein?
Ich hatte mir u.a. hier zusammengesucht:
Viking, Fella, Tretorn und Aigle.
Mittlerweile Tretorn gekauft, aber kann dir noch keinen Langzeitbericht geben.
-
Summit ist damit raus, ich schwitze aufgrund eines Medikaments mittlerweile leider sehr schnell und kann Plastiktütenjacken gar nicht ab.
Dazu nur als Gedanke: Die Summit hat an den Seiten (quasi verdeckt von den Armen, wenn man die hängen lässt), jeweils nen Reißverschluss zur Belüftung. Ich hab auch das Problem mit (medikamentenbedingtem) Schwitzen und kurzen Hitzewallungen - gestern hatte ich die Summit an, darunter ne Fleecejacke und Tshirt. Irgendwann wurde es beim Laufen zu warm, da hab ich mal testweise die Belüftungsreißverschlüsse geöffnet und es hat tatsächlich den Temperaturausgleich gebracht, den ich mir erhofft habe und ich bin nicht überhitzt.
(Langfristig muss ich die Fleecejacke aber mal gegen was aus nicht-Polyester austauschen, mein Schweiß und Polyester ergeben keine gute Mischung
)
Was ich aber noch nicht testen konnte, ist die Jacke auf nackter Haut (also nur Tshirt drunter oder so), weil da hab ich auch das alles-fließt-Problem beim Schwitzen in Regenjacken.
-
Was ich aber noch nicht testen konnte, ist die Jacke auf nackter Haut (also nur Tshirt drunter oder so), weil da hab ich auch das alles-fließt-Problem beim Schwitzen in Regenjacken
Da bevorzug ich tatsächlich Sportklamotten wie ne dünne Laufjacke oder die Powerstretch Jacke.
-
Hallo,
ich bräuchte eine neue Outdoor Jacke, die aber auch für den Alltag gut genutzt werden kann (also für auf die Arbeit und für die Spaziergänge in der Pause).
Sie sollte warm und regendicht sein.
Dachte an so etwas wie die 3in1 Jacken von Jack Wolfskin oder ähnliches.
Könnt ihr da etwas empfehlen?
Lg
-
hab mir jetzt den Gummi Mantel von Navahoo, Tropical Storm gekauft.
Für einfach schnell drüber und Gummistiefel. Bequem ist er, Futter ist auch angenehm. Geht mir bis knapp zu den Knien.
Wie dicht er ist, wird sich zeigen.
So richtig schwere Gummimäntel wie früher gibt es kaum noch.
Man muss mega aufpassen was man kauft, vieles ist dehnbar und dadurch zwar bequem, aber aus meiner Erfahrung weniger dicht. Und weniger strapazierfähig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!