Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Sagt mal, wie sieht son klassisches Outdoor Outfit von euch aus für, sagen wir:

- kalt

- sehr kalt

- kalt und nass

Also tutti kompletti inkl. Schuhe. Gerne mit Marke und Modellbezeichnung, aber nur Beschreibung der Beschaffenheit (Fleece, Thermo, Softshell, winddicht, etc.) reicht auch.

Ich habe jetzt den ersten Winter auf dem Hundeplatz vor mir. Ich habe so viel an Outdoor Bekleidung und bin mal gespannt was sich als meine 1-2 Favoriten Outfits dafür werden.

• Uhi, das ist aber eine schwierige Frage...na beziehen wir uns mal aufs Rumstehen auf dem Hundeplatz, wenn ich Training gebe:

Kalt: Thermoleggins, Muck Boots, Top, Langarm-Shirt, Fleecejacke, Goodboy Maribo oder Revolution Race Sherpa Hoodie, Schal, Stirnband

Sehr kalt: Revolution Race Hiball Hose, Muck Boots mit selbstgestrickten Socken von Mutti eventuell noch Heizsohlen, Top, Thermounterhemd, Fleecepulli/ Fleecejacke, Maribo oder Sherpa Hoodie, Schal, Strinband, Handschuhe.

Allerdings überlege ich mir eine Heizweste zuzulegen. :denker:

Kalt und nass: Das selbe wie oben nur keinesfalls den Sherpa Hoodie, sondern auf jeden Fall die Goodboy Maribo. Eventuell noch Regenschirm. Das geht aber natürlich nur, wenn man selbst nicht trainiert, wie in meinem Fall.

• Bei uns in NRW ist es ja selten so richtig kalt.

Zu Hundeplatzzeiten gab es meist Schichten,

Leggins unter Engelbert Strauss Visions Hose

oder ne dicke Softshell Hose vom Aldi.

Obenrum Top/Unterhemd, Sweatshirt, Fleeceshirt und die letzten Jahre hatte ich eine Winterjacke von GoodBoy, die hat auch Regen etwas ausgehalten.

Mütze ist wichtig. Handschuhe beim Warten, beim Training brauch ich die Hände frei, eiskalte Hände und nach Futter hackender Junghund ist schon fies.

Winterwanderschuhe von Decathlon

• Ich habe dazu mal einen eigenen Thread eröffnet, weil ich das interessant finde und noch das ein oder andere Schätzchen zu finden oder Tipp erhoffe. Und um diesen Thread nicht zu zerschiessen.

Wer mag 😊

• Huhu, hat jemand von euch die

Lowa Womens Renegade GTX Wanderschuhe?

Wie fallen die denn aus? In den Bewertungen steht mal normal, mal ca 1,5 Größen zu klein.

Erfahrungswerte bezügl. Passform und Qualität wären super.

Lg

Wie fallen die denn aus? In den Bewertungen steht mal normal, mal ca 1,5 Größen zu klein.

Lg

Ich hatte die mehrere Jahre (verschiedene Paare) und bin dann irgendwann, nachdem ich anfangs recht zufrieden war, umgestiegen. Wanderschuhe kaufe ich generell 1/2 oder 1 Schuhgröße größer als normale Schuhe. Wegen dicken Socken und so. Normalerweise habe ich 40-41. Schuhgröße 41 war passend.

Für meine Füße sind sie vorn zu schmal. Geht, aber bei dauerhaftem Laufen tut mir der Vorderfuß weh. Außerdem haben sie sich dermaßen rasant abgelaufen, sodass ich dauernd neue kaufen konnte. Bei dem aufgerufenen Preis war mir das zu teuer.

Ich hatte mir danach dann Decathlon MH500 niedrig und hoch gekauft. Finde aber, dass die Qualität in den letzten beiden Jahren deutlich nachgelassen hat. Die waren von der Sohle her aber wesentlich haltbarer als die Lowa.

Im Frühjahr habe ich dann sehr günstig (45 EUR) retournierte CMP Athunis hoch bei Amazon gekauft. War sehr skeptisch weil Problemfüße und war eigentlich davon ausgegangen, dass ich die zurückschicken muss. Die erste Strecke damit war - ungewollt, wir hatten uns etwas verlaufen - 8km. Normalerweise bekomme ich in neuen Schuhe eigentlich immer Blasen. Keine einzige Blase, auch nicht auf der ersten Strecke. Ich habe die angezogen und konnte darin egal wie weit fantastisch laufen.

• Lowa Womens Renegade GTX Wanderschuhe?

Ich habe die seit mehreren Jahren (diverse Modelle) und es ist einfach "mein" Gassischuh. Bezüglich Größe trage ich sie wie sonst auch meine Schuhe in 40.

Vielen Dank für die Antwort.

Genau. Den wollte ich mur nämlich auch als mein "Gassischuh" kaufen.

Mich nervt es, dass ich immer meine Sneaker einsaue und ich dann auch nasse Füße bekomme.

Ich habe zwar auch Gummistiefel und Winterstiefel. Aber so einen eben noch nicht...😅

Dann bestelle ich sie mich in meiner ganz normalen Grösse.

Danke.

Lg

Ich hab die auch und hatte mir einfach die Schablone von denen ausgedruckt und danach dann bestellt.

Bei mir schwankt die Größe je nach Schuh zwischen 38 und 39. Den Lowa hab ich in 39 genommen, weil die Schablone das so wollte :D

Passt gut und er ist auch zu meinem Hauptgassischuh außerhalb des Sommers geworden.

• Oh vielen Dank , auch für deine Info.

Ich habe sie mir jetzt in 36,5 bestellt. Ich habe normal in sneakern immer eine 36.

Das sollte hoffentlich passen. Evtl mit dicken Socken.

Ich wusste garnicht, dass man da ne Schablone drucken kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!