Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Weiss jemand wie der Parka Lady II von Dogger ausfällt? Ich bin 1.72m gross, wiege aktuell so etwa 64kg, habe aber relativ breite Schultern. Habe ihn reduziert in Gr. 40 gefunden. Habe aber etwas Bedenken, dass das reicht.

Meine Regenjacke, die ich letztes Jahr im September gekauft habe, hält bereits keinen halbstündigen Spaziergang im Regen aus. Ich habe zwar reklamiert, erhoffe mir davon aber nichts.

• Ich konnte gestern einfach nicht widerstehen. Hab mir auf die Jacke Beken von goodby (hoffe es ist ok den Namen zu nennen) bestellt. Meine bisherige Jacke von E. Strauß hat mir 4 Jahre sehr gut gedient aber gestern früh war von wasserresistenz nix mehr zu merken. Ich hätte genausogut in den Bach springen können. Bin ja schon seeehr gespannt drauf

• Weiss jemand wie der Parka Lady II von Dogger ausfällt? Ich bin 1.72m gross, wiege aktuell so etwa 64kg, habe aber relativ breite Schultern. Habe ihn reduziert in Gr. 40 gefunden. Habe aber etwas Bedenken, dass das reicht.

Meine Regenjacke, die ich letztes Jahr im September gekauft habe, hält bereits keinen halbstündigen Spaziergang im Regen aus. Ich habe zwar reklamiert, erhoffe mir davon aber nichts.

Ich habe die Jacke bestellt und bin auf den ersten Blick schwer begeistert. Super viele Taschen, scheint kuschelig warm zu sein und überhaupt.

Vorallem habe ich anstatt Fr. 290.00 nur Fr. 190.00 bezahlt.

• Könnt ihr mir gute Gummistiefeletten empfehlen?

Ich hatte die günstigen von Krämer und mochte die sehr gerne (mit gelsohlen von DM), aber die sind echt nicht langlebig und schon wieder kaputt😕 sind halt eher für den Stall und nicht für jeden Tag Gassi gedacht.

Die Crogs, die neulich hier empfohlen wurden, teste ich auf jeden Fall.

Habt ihr sonst noch Empfehlungen für gute, langlebige Herbst und Wintergummistiefel?

Maximal mittelhoher Schaft, gerne gefüttert, ich mag nicht mehrere Socken übereinander oder dicke Wollsocken in Schuhen.

Ich hatte die günstigen von Krämer und mochte die sehr gerne (mit gelsohlen von DM), aber die sind echt nicht langlebig und schon wieder kaputt😕 sind halt eher für den Stall und nicht für jeden Tag Gassi gedacht.

Die Crogs, die neulich hier empfohlen wurden, teste ich auf jeden Fall.

Habt ihr sonst noch Empfehlungen für gute, langlebige Herbst und Wintergummistiefel?

Maximal mittelhoher Schaft, gerne gefüttert, ich mag nicht mehrere Socken übereinander oder dicke Wollsocken in Schuhen.

wenn du diese geschlossenen crocs mit dem weichen, kurzen stiefelschaft meinst.. ich hatte die bestellt, ausgepackt, angeguckt, anprobiert und innerhalb weniger minuten beschlossen sie wieder zurückzuschicken.

ich weiss das crocs nicht hübsch sind, ich liebe meine offenen crocs trotzdem. aber die.. ne.. da war meine schmerzgrenze erreicht. sie waren auch einfach soooo klobig am fuss. also rumstehen kann ich mir darin gut vorstellen, weil nur drin rumstehen war bequem, aber länger als 30min. laufen - no way.

Ich bin mega begeistert von meinen Tretorn Gummistiefeln (Langzeittest steht noch aus), die haben auch gefütterte Stiefeletten.

Notiert für künftige Stiefeletten habe ich mir aufgrund Empfehlungen hier im Forum die Muckboot Arctic Sport II.

Aus den Reitsportkreisen kenne ich noch die Vorliebe für schwedische Firmen, zB. Stutterheim Winterwalker o.ä.

Denk dran, durch Cyber Monday & Black Friday stehen nun gute Rabatte an :)

• Ich empfehle zumindest mal diese Seite. Die beschreiben ihre Gummistiefel sehr ausführlich. Ich les da andauernd, weil ich neue brauche und mich mal wieder nicht entscheiden kann :upside_down_face:

Damen Gummistiefel
    Hier finden Sie Gummistiefel, Regenstiefel, Schuhe oder Bekleidung für Damen
    www.gummistiefelprofi.de
  • Beeblebrox was heißt denn für dich halbhoch?

Ich mag meine Bisgaard z.B. sehr gern

Dünne Sohle, so dass man den Untergrund merkt cb763.jpg

5d23bfbafa1dcd213f3e2.jpg

Und gibt auch Thermogummistiefel mit Wollfutter von denen, die sind ähnlich hoch und haben ebenfalls nicht diese klobige Gummistiefelsohle, ich kann in denen z.B. gut Autofahren und kosten, wenn man nen bissl sucht, echt nicht viel.

• Hi,

da ich schon ewig nach einer Alternative zu meinen früheren Lowas gtx mid Schuhen suche, möchte ich mal meine endlich gefundenen Schuhe hier empfehlen:

"Waldläufer H-Emma Carbon notte "

Passen super, sind vom Gefühl leichter als die Lowas und die Sohle ist mir angenehmer, mehr Gefühl für den Untergrund. Ich mag diese Bergstiefel nicht mehr so gerne und habe mich geärgert, das meine Lowas immer weniger lang haltbar waren. Nach einem Jahr undicht und ich trage die nicht dauernd!

Da ich den Thread wegen meiner Suche rauf und runter gelesen habe, dachte ich, es ist vielleicht auch für andere hilfreich. Waldläufer hatte ich noch gar nicht im Focus.

• Imprägniert ihr eure Sachen eigentlich noch zusätzlich oder immer mal wieder oder virm ersten tragen?? z.b. Die Sachen von Revolution Race und Wanderschuhe?

Welches Mittel benutzt ihr da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!