Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Könnt ihr mir gute Gummistiefeletten empfehlen?

Ich hatte die günstigen von Krämer und mochte die sehr gerne (mit gelsohlen von DM), aber die sind echt nicht langlebig und schon wieder kaputt😕 sind halt eher für den Stall und nicht für jeden Tag Gassi gedacht.

Die Crogs, die neulich hier empfohlen wurden, teste ich auf jeden Fall.

Habt ihr sonst noch Empfehlungen für gute, langlebige Herbst und Wintergummistiefel?

Maximal mittelhoher Schaft, gerne gefüttert, ich mag nicht mehrere Socken übereinander oder dicke Wollsocken in Schuhen.

Ich hatte Bogs Farmer. Die sind mit Neopren, konnte man über ein 3/4 Jahr gut Tragen und haben mehrere Jahre gehalten. Leider finde ich die nicht mehr in akzeptabler Entfernung und zu einem akzeptablem Preis.

• Habt ihr sonst noch Empfehlungen für gute, langlebige Herbst und Wintergummistiefel?

Maximal mittelhoher Schaft, gerne gefüttert, ich mag nicht mehrere Socken übereinander oder dicke Wollsocken in Schuhen.

Ich weiß nicht wie langlebig sie sind wenn man sie ein bisschen pflegt, aber ich liebe die Stiefel von Fella Fit. https://fellafit.de

Die gibts ja inzwischen auch in halbhoch und sogar nur Knöchelhoch und durch das Neopren find ich die superwarm.

Und halt echt bequem, das waren meine liebsten Winterstiefel als die noch die günstigen "B Varianten" hatten. Leider halten die bei mir niemals länger als 2 Winter, aber ich schmeiß die auch einfach dreckig in die Ecke und mein Gewicht und meine Füße sind auch nicht die besten für Haltbarkeit von Gummistiefeln. Darum sind sie mir auf Dauer zu teuer, ich weiß aber von anderen die ihre Fellas seit Jahren tragen.

• Regenbekleidung (GTX etc.) kommt regelmässig in den Tumbler - wie die Hersteller auch empfehlen.

Nachimprägnierung mit passendem Mittel wenn nötig nach einiger Zeit. Softshell ebenfalls mit passendem Spray.

Der Arbeitsschuh wird nachgefettet (Voll Leder Schuh), die anderen Schuhe regelmässig mit Spray imprägniert (GTX Membranen)

• Regenbekleidung (GTX etc.) kommt regelmässig in den Tumbler - wie die Hersteller auch empfehlen.

Das wusste ich bis vor ein paar Tagen nicht. Habe bei einer Freundin gmotzt, dass meine Regenjacke nach nicht einmal einem Jahr total durchlässt. Jetzt ist es zumindest wieder besser. Witzigerweise steht auf dem Pflegeetikett, dass die Jacke nicht in den Trockner darf :ka:

Update zur Dogger-Jacke: 1.5 Stunden in strömendem Regen mit einer 1 plus * bestanden. Ich hatte sogar zu warm, bei den aktuellen Temperaturen hätte wohl ein T-Shirt darunter gereicht. Und ich bin ganz begeistert von den vielen Taschen. Wie praktisch so eine Rückentasche sein kann, war mir bisher nicht bewusst :smiling_face_with_hearts:

• Bei Klamotten bin ich meist zu faul da was zu machen für die Imprägnierung ausser ab und zu in den Trockner zu werfen. Ein paar Kleidungsstücke die dafür geeignet sind werden von Zeit zu Zeit gewachst, das finde ich gerade bei Hosen echt toll.

Schuhe werden entsprechend behandelt, also regelmäßig das Leder gefettete, Synthetikschuhe habe ich nicht als wasserdichte Schuhe, die kriegt man eh nie wieder wirklich dicht, sobald die verbaute Membran einen weg hat. Für richtige Nässe, wenn die Füsse trocken bleiben sollen (meist ist mir das eh egal) nutze ich halt Gummistiefel.

Hab auch noch eine Frage, ich suche eine dornenfeste Jacke, sowas wie diese hier

Hart Damen Nachsuchenjacke Kernig Tech-J - Größe: L » PIRSCHER SHOP
    Die Hart Kernig Tech-J Damen Nachsuchenjacke ist eine extrem robuste, wasserdichte Jagdjacke für die bewegungsintensive Nachsuche im unwegsamen Gelände.
    www.pirschershop.de

Da gibt es ja eigentlich doch so einiges, das zweitwichtigste Kriterium nach dornenfest ist allerdings die Farbe. Ich möchte nicht wie die Müllabfuhr rumlaufen, also etwas dezentere Farben wären echt klasse, ich brauche die nicht für den Jagdeinsatz und finde dann solche Warnfarben nicht so richtig klasse.

• Habt ihr sonst noch Empfehlungen für gute, langlebige Herbst und Wintergummistiefel?

Ich weiß nicht wie langlebig sie sind wenn man sie ein bisschen pflegt, aber ich liebe die Stiefel von Fella Fit. https://fellafit.de

Die gibts ja inzwischen auch in halbhoch und sogar nur Knöchelhoch und durch das Neopren find ich die superwarm.

Und halt echt bequem, das waren meine liebsten Winterstiefel als die noch die günstigen "B Varianten" hatten. Leider halten die bei mir niemals länger als 2 Winter, aber ich schmeiß die auch einfach dreckig in die Ecke und mein Gewicht und meine Füße sind auch nicht die besten für Haltbarkeit von Gummistiefeln. Darum sind sie mir auf Dauer zu teuer, ich weiß aber von anderen die ihre Fellas seit Jahren tragen.

Oh jeh, die gibt's mit pinken Pfoten drauf :smiling_face_with_heart_eyes: ...und ich hab doch schon muck boots. Aber die sind so viel fröhlicher und bunter. Und meine Impulskontrolle ist seeehr seeehr seeehr schlecht.

• Wenn es doch Müllabfuhr sein darf (ich meine, ich hätte die auch in anderen Farben gesehen), könnte diese hier passen, die wurde mir irgendwann in den letzten Tagen als Werbung gezeigt:

Jagdjacke / Regenjacke SUPERTRACK 900 strapazierfähig orange
    Jagdjacke / Regenjacke SUPERTRACK 900 strapazierfähig orange null Dornenfeste Regenjacke für die Treib- und Drückjagd oder Waldarbeiten. 164.99
    www.decathlon.de
  • Leider hab ich die auch nur in orange gefunden und das will ich definitiv nicht. Also ich hab an sich nix gegen die Müllabfuhr, knallgelb oder neon pink wäre genauso nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!