Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Meine Uhipwear Jacken sind da und ich liebe sie!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also die Jacke muss nicht zwingend von Hart sein und jagdliches grün, braun oder oliv wäre ja spitze. Meine Anforderung mit dornenfest und entsprechend vielen Taschen (sehr gerne auch mit Hasentasche) dürfte es kaum ausserhalb von Jagdbekleidung geben. Leider ist bei dem Modell nur der Rumpf dornenfest, die Arme sind nicht geschützt.
-
Also die Jacke muss nicht zwingend von Hart sein und jagdliches grün, braun oder oliv wäre ja spitze. Meine Anforderung mit dornenfest und entsprechend vielen Taschen (sehr gerne auch mit Hasentasche) dürfte es kaum ausserhalb von Jagdbekleidung geben. Leider ist bei dem Modell nur der Rumpf dornenfest, die Arme sind nicht geschützt.
Viele Taschen und robust gibt es auch im Militär, Smocks haben z. B. i. d. R. auch hinten Taschen: https://www.asmc.com/leo-koehler-bw-ksk-smock-olive
-
Meine Anforderung mit dornenfest und entsprechend vielen Taschen (sehr gerne auch mit Hasentasche) dürfte es kaum ausserhalb von Jagdbekleidung geben.
Neben Militär ggf. noch bei Arbeitsschutzkleidung umschauen?
-
Die Arrak Regenjacke finde ich sehe robust. Aber ob sie Dornen ab kann ?
-
-
Die Arrak Regenjacke finde ich sehe robust. Aber ob sie Dornen ab kann ?
Wenn dann am ehesten die Original Jacket.
Die hat so ziemlich den festesten Stoff. Aber ob der wirklich Dornendicht is, weiß ich nicht.
-
Ja genau die meinte ich 👍🏼
-
Vielleicht ein total blöder Tipp, aber ich bin hier gerade nur reingeschneit… meine Fjällräven Nr 6 ist robust und dornenfest (finde ich).
JACKET NO. 68 W DamenFjällräven JACKET NO. 68 W - Übergangsjacke für Damen in DARK OLIVE ✓ online & in deiner Filiale ✓ 36 Monate Garantie ► Jetzt kaufenwww.globetrotter.de -
Meine eigentlich robusten Outdoorjacken haben in solch fiesem Gestrüpp bisher immer versagt, eine entsprechende Jagdjacke die ich ausprobiert habe war da echt klasse, aber ist halt leider farblich so überhaupt nicht zu gebrauchen. Es geht nicht nur um sowas wie Brombeeren sondern wirkliche Dornen wie Weißdorn usw.
-
Ich bin damit schon durch echt fieses Gestrüpp mit üblen Dornen im Wald gekrochen und sie „schaben“ daran quasi so ab, bleiben nicht hängen. Der Stoff ist dafür halt auch ziemlich fest, unflexibel und schmiegt sich jetzt nicht wunderschön bequem an. Und der Preis ist hoch.
Und vielleicht ist es auch nicht so passend. Die müsste man mal anfassen denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!