Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich streife mir teilweise so ein leuchtendes Hundehalsband über den Oberarm. Nich im Blinkmodus, sondern als Dauerlicht.
Nehme ich auch zum Radfahren wenn ich dran denke. Ich hoffe immer es hilft, wenn ich im Dunkeln abbiegen muss. Dass ich besser gesehen werde
-
Nachdem ich nun endlich wieder Regengassi machen kann habe ich heute festgestellt das ich dringend bessere Sachen brauche.
Der alte Poncho von Ikea ist nervig und auch nicht mehr wirklich dicht, mehr hab ich aber all die Jahre mit Mimose Arren nie gebraucht.
Ich suche also:
Eine wasserdichte Jacke/Mantel. Gerne lang, gerne mit Taschen (Mit Klappen am liebsten). Zwingend notwendig ist: Elefantengröße und möglichst günstig.
Ich dachte an so den klassischen gelben Regenmantel, wo kauft man sowas am besten?
Und den Hut! Ich will nen Regenhut der hinten weit runtergeht und den Kragen schützt. Südwester, heißen die so?
Ich hab den Regenmantel von Felix Bühler (Krämer) in lang.
Finde ich echt gut. Ist auch weit genug, dass ich bei Kälte genug drunter anziehen kann
-
Nachdem ich nun endlich wieder Regengassi machen kann habe ich heute festgestellt das ich dringend bessere Sachen brauche.
Der alte Poncho von Ikea ist nervig und auch nicht mehr wirklich dicht, mehr hab ich aber all die Jahre mit Mimose Arren nie gebraucht.
Ich suche also:
Eine wasserdichte Jacke/Mantel. Gerne lang, gerne mit Taschen (Mit Klappen am liebsten). Zwingend notwendig ist: Elefantengröße und möglichst günstig.
Ich dachte an so den klassischen gelben Regenmantel, wo kauft man sowas am besten?
Und den Hut! Ich will nen Regenhut der hinten weit runtergeht und den Kragen schützt. Südwester, heißen die so?
Ich hab den Regenmantel von Felix Bühler (Krämer) in lang.
Finde ich echt gut. Ist auch weit genug, dass ich bei Kälte genug drunter anziehen kann
Fällt der groß aus? Oder eher normal? Ich würde jetzt in ner Jacke aktuell eigentlich L tragen.
-
ich kann es dir nicht sicher sagen. Ich trage eher M, habe den Mantel aber in L. Damit ich genug drunter ziehen kann. Ich finde es aber auch mit weniger Kleidung drunter auch ok. Ich mag es lieber etwas weiter.
Ich würde sagen, er fällt normal bis eher etwas weiter/ legerer aus
-
-
Äh... Wenn ich Elefantengröße sage meine ich das auch.
Da fällt vom Reitsport alles weg, was ich eben wieder gesehen habe. Ich brauche also wirklich was großes. Zirkuszeltgröße....
Und je dünner die Jacke umso besser, ich trag bei den aktuellen 8° T-Shirt und Sweatjacke, oder eben T-Shirt und Regenponcho. Reicht völlig, ich bin ein Eisbär.
-
Ich habe den hier und will nicht mehr ohne leben. Kapuzen haben definitiv ihre Existenzberechtigung aber der Hut ist viel besser.
-
Äh... Wenn ich Elefantengröße sage meine ich das auch.
Da fällt vom Reitsport alles weg, was ich eben wieder gesehen habe. Ich brauche also wirklich was großes. Zirkuszeltgröße....
Und je dünner die Jacke umso besser, ich trag bei den aktuellen 8° T-Shirt und Sweatjacke, oder eben T-Shirt und Regenponcho. Reicht völlig, ich bin ein Eisbär.
Schau doch mal bei Revolution Race, hab die Monsoon glaube ich, die geht über den Po rüber und ist nicht gefüttert - nun schon mehrmals im Hardcore Regen getestet und bis jetzt immer trocken!
Meine Mama hat sich die jetzt auch gekauft und ist happy damit.
Größenmäßig weiß ich jetzt nicht so genau, aber die sind eigentlich immer großzügig geschnitten.
-
Großzügig reicht nicht.
Wenn ich bei den üblichen Hundehalterfavoriten fündig werden würde wäre es nett, aber dann bräuchte ich wohl hier auch nicht fragen.
Zirkuszelt. Wirklich. Größe 54.
Ich ahne schon das mir wohl eh nix anderes überbleibt als son doofer Fahrrad Poncho.
-
son doofer Fahrrad Poncho.
Hast du gerade den Fahrradponcho gedissed?
Ich hab einen von Vaude, den liebe ich auch. Vor allem halten die Autofahrer mal wirklich Abstand, wenn das Ding sich im Fahrtwind aufplustert.
Und wenn es an Taschen mangelt (hat er nicht wirklich) -> die kann man ja drunter haben, da ist noch genug Platz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!