Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich suche also:
Eine wasserdichte Jacke/Mantel. Gerne lang, gerne mit Taschen (Mit Klappen am liebsten). Zwingend notwendig ist: Elefantengröße und möglichst günstig.
Ich dachte an so den klassischen gelben Regenmantel, wo kauft man sowas am besten?
Und den Hut! Ich will nen Regenhut der hinten weit runtergeht und den Kragen schützt. Südwester, heißen die so?
Mein bester Freund kauft seine Kleidung gerne in diesem Shop - ist zwar für Männer, aber einen Regenmantel sucht man jetzt nicht gerade nach femininem Schnitt aus und er hat auch eine große Größe: https://www.biggymanskleidung.de/
Ulla Popken hat bis morgen 15% auf Jacken:
Ich denke, am nächsten dürften die ran kommen:
Findest du vllt. noch wo in gelb: Schietwetter Landratte Mimi
Die Marke hat mWn. mehrere Mäntel in deiner Größenordnung.
Ich bekam gerade einen Südwester zum Geburtstag geschenkt, den Shop kann dir sicher spanielforlove nennen.
Ich ahne schon das mir wohl eh nix anderes überbleibt als son doofer Fahrrad Poncho.
Die wollte ich dir tatsächlich empfehlen. Es gibt welche mit Ärmeln in (neon)gelb, lang sowie günstig. Ich habe ein anderes Modell davon:
Beleuchtet ihr euch eigentlich auch selbst für die Gassirunden im Dunkeln? Und wenn ja mit was?
Außerhalb der üblichen beleuchteten städtischen Wohngebiete, ja.
Neongelbe Mütze, neonlila Warnweste mit Reflektoren und neongelbe Schnappbänder mit Reflektoren.
Mein Vater hat ein Stiefel-LED, ähnlich dem hier:
LED-Stiefel-und-Arm-Leuchtband
In dem Stil habe ich auch eine Mütze fürs Kacke im Dunkeln finden und es sieht nicht so doof aus wie eine Stirnlampe.
Ich habe tatsächlich so eine Reflektorweste die vorne und hinten Lichter hat. Tatsächlich hatte ich sie aber noch nie an weil für unsere Hood überdimensioniert - zumal der Hund leuchtet.
Solche Reflektorgurte hätte ich auch noch gerne, könnt ihr welche nicht von Amazon empfehlen?
-
Es gibt welche mit Ärmeln
Es gibt die mit Ärmeln? Wie geil! Ich glaub den kauf ich einfach um mal so einen zu haben, als Reserve oder so wenn einer sowas braucht.
Meiner hat nur so Löcher und ist furchtbar raschelig und die Mütze ist super scheiße.
Ich glaub ich muss dich heiraten, denn der von Modas ist wirklich genau das was ich will. Yay!
Und Selkie auch, wir machen dann eine nette 3er Heirat, denn der von ihr verlinkte Südwester ist auch genau das was ich will und die haben auch Jacken in meiner Größe. Zwar grad nur in zart rosa, aber nun kann ich würfeln welche der Jacken ich nehme.
Ich hab nur so sauteure Shops gefunden und darum hier gefragt. Das DF ist da einfach mega!
Bald kann ich im Regen wandern ohne von oben bis unten nass nach Hause zu kommen!
Ich liebe Regengassi und es hat mir so gefehlt immer.
-
Hat jemand von euch eine Winterjacke von Safe The Duck und kann über den Wärmegrad und die Qualität berichten?
-
Solche Reflektorgurte hätte ich auch noch gerne, könnt ihr welche nicht von Amazon empfehlen?
Ich hab auch so eine Vorrichtung und habe meine bei Aldi gekauft. Die haben die immer mal wieder als Aktionsware im Prospekt. Die laufen, meine ich, unter Artikeln fürs joggen.
Ich finde die auch super praktisch und trage die immer im Dunklen: Hände sind frei, die Intensität der Beleuchtung ist gut zu variieren (durch den großen Strahler findet man auch ohne Probleme den Haufen im Laub). Ich schwör da echt drauf 😊
-
-
-
-
-
Bei Tchibo gibt es sowas auch immer mal für Jogger und Radfahrer
-
Ich hab auch so ein reflektordingens für den Oberkörper, allerdings ohne Leuchten. Oft hab ich aber in der Dunkelheit zwei Leinen dabei, die kurze Reflektorleine für Innerorts, d.h. der gut beleuchtete Hund läuft direkt neben mir und am Feld kommt er an die Flexi und ich hänge mir die Reflektorleine um.
Ich hab immer nur Taschenlampe dabei, Mal sehen ob jetzt im Winter fürs Canicrossen noch Bedarf an ner Stirnlampe kommt, haben wir aber auch da, da würde ich nix extra kaufen müssen.
Neala ich wollt dir mal kurz sagen, dass ich es ganz fantastisch finde, wie du detektivisch und engagiert hier Sachen für alle raussuchst und in jedem Thread, wo ich so von dir lese, wirklich eine große Bereicherung bist. Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!