Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Neala ich wollt dir mal kurz sagen, dass ich es ganz fantastisch finde, wie du detektivisch und engagiert hier Sachen für alle raussuchst und in jedem Thread, wo ich so von dir lese, wirklich eine große Bereicherung bist. Danke!

Das geht runter wie Öl, danke 🖤

• Ich glaub ich muss dich heiraten, denn der von Modas ist wirklich genau das was ich will. Yay!

Und Selkie auch, wir machen dann eine nette 3er Heirat, denn der von ihr verlinkte Südwester ist auch genau das was ich will und die haben auch Jacken in meiner Größe. Zwar grad nur in zart rosa, aber nun kann ich würfeln welche der Jacken ich nehme.

Cool, aus 1 wurden 4 Hunde :lol:

Freut mit, zeige dann auf jeden Fall, für was du dich entschieden hast!

Ich würde beide bestellen und nach der Anprobe entscheiden.

• Ich bin auf der Suche nach einer klassischen Wachsjacke.

(Ich mag den Schnitt schön weit, dass da genug Taschen sind und dass es welche recht weit oben gibt wo ich mit meinen kurzen Frauenarmen meine kalten Hände gut parken kann 💗)

Eine Zeitlang gab's die sogar regelmäßig bei Aldi... Aber die Zeiten sind vorbei. Die sind offensichtlich sehr aus der Mode gekommen :pfeif: .

Einmal habe ich eine online bestellt, aber die war unglaublich schwer, der Stoff sehr rau und dick und gut gewachst war sie auch nicht... :(

Und so habe ich immer noch meine alte, mehrfach geflickte....

Aber vielleicht habe ich nur noch nicht den richtigen Anbieter gefunden.

Hat da jemand von euch Erfahrungen?

• Beleuchtet ihr euch eigentlich auch selbst für die Gassirunden im Dunkeln? Und wenn ja mit was?

Ich habe eine Stirnlampe und eine Taschenlampe dabei und unsere Hündin hat einen Mantel/Overall mit Reflexstreifen/Mustern an. Normalerweise höre ich die Autos eher und leuchte dann noch mit der Taschenlampe unsere Hündin an.

Bei uns ist auch kaum etwas los und ich bin kaum bis fast nie im dunkeln mit unserer Hündin draußen unterwegs. Sie mag, seit dem sie halb Blind ist, keine Dunkelheit oder Dämmerung mehr.

LG
    Sacco

• Ich mag auf Gassigängen nix in der Hand haben außer der Hundeleine, weil ich regelmäßig beide Hände für den Hund brauche.

Ah ok, dann fällt mir nur Stirnlampe vorne und hinten ein und Reflex bei Leine, Mantel, Geschirr und Leuchthalsband ein.

Lg

Sacco

• Ich hab meine Stirnlampe, Reflektoren an Jacke, Leine und Geschirren. Ich versuche es zu vermeiden im Dunkeln zu gehen. Die Hunde würde es nicht stören (meine bessere Hälfte geht öfter mit ihnen im dunkeln) aber seit meiner Augen OP seh ich Nacht nicht mehr so gut. Es reicht zwar offiziell zum fahren aber ich bin dann sehr unsicher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!