Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten Gummistiefeln. Gerne auch gefüttert. Habt ihr Ideen?
Ganz klassisch:
Aigle Iso 2 Parcours
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich will in der Blackweek bei RevolutionRace zuschlagen.
Ich benötige eine Hose für Herbst/Winter, sodass ich auch bei Dauerregen mit Snorri raus kann ohne komplett nass zu werden.
Ich schwanke im Moment zwischen der Hiball Pants und der Cyclone Rescue Pants.
Laut Angaben ist die Cycone für starken Dauerregen und die Hiball "nur" für Regenschauer geeignet.
Ich habe etwas bedenken, dass die Cyclone vom Stoff her zu fest/unbeweglich ist. Bei der Hiball aber vielleicht der Regenschutz nicht ausreicht.
Hat jemand von euch Erfahrungen?
-
Die Cyclone ist ne Regenhose und nicht warm gefüttert. Ziehe ich im Winter nur mit langer Unterwäsche und auch nicht unter 10 Grad. Die Hiball ist schön warm, mit Fleece gefüttert, aber halt keine richtige Regenhose ….bisschen Regen hält die schon aus, aber keinen 1-ständigen Regenspaziergang
-
Naaarrffff irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes.
Die Cyclone dann scheinbar zu kalt (und ja wahrscheinlich auch ein sehr fester Stoff?) und die Hiball eigentlich nicht für Regenspaziergang geeignet.
-
-
Naaarrffff irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes.
Die Cyclone dann scheinbar zu kalt (und ja wahrscheinlich auch ein sehr fester Stoff?) und die Hiball eigentlich nicht für Regenspaziergang geeignet.
Der Stoff der Cyclone ist nicht stretchig, falls du das meinst
-
Ja genau. Der ist dann wahrscheinlich so fest. Das mag ich oft nicht.
Maaaaaan was nehm ich denn nun
-
und wenn Du wärmende lange Unterwäsche unter der Regenhose trägst?
Ich habe ein Shirt von Odlo (Modell "Active Warm") das ist wirklich superwarm und angenehm. Habe mir grade auch noch eine Hose in der Art bestellt.
Odlo macht ganz tolle Thermowäsche.
-
Also eigentlich will ich nichts unterziehen müssen. Eigentlich will ich ne Hose, die ich anziehen kann im Herbst (vorallem!) und Winter (vielleicht), die halt den Regen abhält.
Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin und es kommt auf einmal ein richtiger Schauer. Oder es ist den ganzen Tag Dauerregen.
Aber ich mags auch nicht, wenn der Stoff so fest und nicht stretchy ist.
Revolutionrace war jetzt auch nur ne Überlegung weil viele bekannte davon schwärmen und die in der blackweek gerade erschwinglich sind mit 70-80 euro
-
Ich hab bei nassem Wetter im Winter gerne ne wasserdichte Ski/Snowboardhose an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!