Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ach du fu..... Arraks Black Week Angebote sind online.
ich. Werde. Arm.
Das hab ich leider auch gesehen. Ich überlege die Summit zu kaufen. wie fällt die denn größentechnisch aus? Und was zieht ihr da drunter damit ihr nicht erfriert?
ich hatte vorletztes Jahr irgendwann mal testweise eine andere Arrak Jacke mit diesem speziellen Fleece drunter. Fand ich aber recht kalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was zieht ihr da drunter damit ihr nicht erfriert?
Ich habe ja seit kurzem die Summit in M (weil L ausverkauft). Ich trage M/L, da hat das noch gepasst, X Lagen bekomme ich aber nicht drunter. Lang genug ist sie für meine 1,78m. Um die Lagen zu reduzieren, habe ich mir von RR die Bigfoot Pile Fleece Jacke geholt. Für den Winter kommt dann noch ein dünnes Langarm-Thermounterhemd drunter, das sollte locker reichen. Aktuell bei 5-10 Grad trage ich nur Top und Fleecejacke und mir ist gut warm bei Spaziergängen.
-
Und was zieht ihr da drunter damit ihr nicht erfriert?
Ich habe ja seit kurzem die Summit in M (weil L ausverkauft). Ich trage M/L, da hat das noch gepasst, X Lagen bekomme ich aber nicht drunter. Lang genug ist sie für meine 1,78m. Um die Lagen zu reduzieren, habe ich mir von RR die Bigfoot Pile Fleece Jacke geholt. Für den Winter kommt dann noch ein dünnes Langarm-Thermounterhemd drunter, das sollte locker reichen. Aktuell bei 5-10 Grad trage ich nur Top und Fleecejacke und mir ist gut warm bei Spaziergängen.
Brrr, da würde ich erfrieren
-
Ich überlege die Summit zu kaufen. wie fällt die denn größentechnisch aus? Und was zieht ihr da drunter damit ihr nicht erfriert?
Ich finde, genau wie Revolution Race (also tendenziell eher etwas größer).
Hatte mir zum Vergleich die Arrak Summit und die RR Silence Proshell bestellt, beide in XS. Saßen exakt gleich. Auch die Taschen und die Belüftungsmöglichkeiten sind gleich - die Summit hat aber zusätzlich eine super praktische Rückentasche, fühlt sich etwas hochwertiger an und war zu dem Zeitpunkt auch noch 20€ günstiger als die von RR. Also durfte sie bleiben.
Ich ziehe darunter je nach Temperatur bisher entweder T-Shirt + Sweatshirt oder das + noch eine Fleecejacke.
-
Mein Südwester ist da und ich fühl mich total zurückversetzt, so einen hatte ich als Kind nämlich schon mal. Sitzt gut und ist hinten echt perfekt lang.
So, Regen, du kannst nun machen was du willst denn mein Kopf bleibt trocken!
-
-
Ich überlege die Summit zu kaufen. wie fällt die denn größentechnisch aus? Und was zieht ihr da drunter damit ihr nicht erfriert?
Ich habe eine M, das entspricht etwa Größe 40 und ist die Größe, die ich bei Jacken immer kaufe.
Um nicht zu erfrieren, ziehe ich entsprechend viele Schichten drunter. Bis zur Frostgrenze schaffe ich es gerade so mit langem Unterhemd, langem T-Shirt, Thermorolli, Fleecejacke und Bewegung. Wenn das nicht mehr reicht, ist es Zeit, die dicke Winterjacke aus dem Schrank zu holen.
-
Hmmm ich hab mir ja Anfang des Jahres diese Jacke hier bei Decathlon gekauft: https://www.decathlon.de/p/3-i…4585?mc=8540395&c=schwarz
Eigentlich ist die Summit dann quatsch oder? Also bis -8 Grad hält mich die Decathlon Jacke definitiv im Alltag nicht warm aber sie ist Wasserdicht und wärmt natürlich mehr als die Summit (wenn man nix drunter zieht). Da wäre die Summit rausgeworfenes Geld oder?
Edit: hab grad mal nachgeschaut. Hab 2022 die Arrak Hybrid und die Powerfleece Jacke gekauft. Hatte sie glaube ich bei 10 Grad und Wind draußen an und fand es zu kalt. Dabei bin ich jetzt keine extreme Frostbeule.
Und nochmal Edit: Summit in schwarz ist eh schon ausverkauft. Eure Erfahrungen interessieren mich trotzdem
-
Na ja, die Schweden sind halt Zwiebelprinzip.
Ich hab ja die entsprechenden Schichten und trage Summit und Hybrid dementsprechend ganzjährig auch bei tiefen Minusgraden.
-
So, jetzt muss ich mal was zur Größe der Arrak Summit fragen: ich bin 173cm groß und schlank ( +- 57 kg), würde da die Größe S reichen? Vielleicht ist ja jemand ähnlich groß und schwer und kann mir einen Tipp geben?
-
Na ja, die Schweden sind halt Zwiebelprinzip.
Ich hab ja die entsprechenden Schichten und trage Summit und Hybrid dementsprechend ganzjährig auch bei tiefen Minusgraden.
was trägst du denn an verschiedenen Schichten? Ich hatte damals einen dünnen Pulli, das Powerfleece und die Hybrid an und hab bei 9-10° gefroren. Beziehungsweise fand ich es frisch. Da wusste ich nicht wie ich das dann mal bei Temperaturen unter 0° machen soll. Und wie gesagt, so extrem verfroren bin ich eigentlich nicht.
Die Hybrid ist etwas dicker als die Summit oder? Wann ziehst du denn was an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!