Klamotten-Beratung - Outdoor!

• angelsfire Danke für dein Feedback.

Ja, was drunter packen möchte schon können, wenn es dann frostig wird. Also langarm T-Shirt und Woll- oder Fleece Pullover würde ich drunter anziehen. Ich schau mir auch mal die Hybrid an.

• was trägst du denn an verschiedenen Schichten?

Meine Schichten werden dir eher nicht viel bringen, weil Kälteempfinden unterschiedlich ist und weil ich nicht als normaler Hundehalter unterwegs bin und ich die Klamotten ja viele Stunden hintereinander trage, inklusive zwischendurch mal Auto fahren etc.

Also wird es komplex. :lol:

- Beine warm halten mit Carhatt Leggins und Überhose von Northbend oder Lager157, Pinewood und co.

- Oder mit Thermoleggins und Softshellhose drüber

- Oberkörper warm halten je nach Aktivität und Dauer draußen (2 oder 6 Stunden sind ja dann noch nen Unterschied)

Möglichkeit 1:

- Baumwoll-Longsleeve

- sehr dünne Fleecejacke/Pullover von Kari Traa, Swedenmount, Arrak und Co.

- Canada Fleece oder Sporty Hoodie Arrak

- dünne Primaloft Jacke oder eine der Teddyplüsch Jacken

- Summit oder Hybrid (bei Trocken)

Möglichkeit 2:

- Baumwoll-Longsleeve

- Wollpullover

- dünne Primaloft Jacke oder eine der Teddyplüsch Jacken

- Summit oder Hybrid (bei Trocken)

Die Hybrid ist etwas dicker als die Summit oder? Wann ziehst du denn was an?

Die Hybrid ist ne ganz normale Baumwoll-Mischgewebe Jacke. Da ist nix mit dicker oder dünner.

=)

• So, jetzt muss ich mal was zur Größe der Arrak Summit fragen: ich bin 173cm groß und schlank ( +- 57 kg), würde da die Größe S reichen? Vielleicht ist ja jemand ähnlich groß und schwer und kann mir einen Tipp geben?

Ausmessen. Das was du drunter ziehen willst, Maßband um die Brust und dann hast du das ungefähre Maß.

Ich bin 160, 50kg und trage die Summit und die Hybrid in M für viele Schichten drunter und in S für normal ohne die Schichten.

• Hat jemand Erfahrung mit der Arrak Trek?

Ich hatte sie mal kurz hier, ist aber für mich derzeit überflüssig.

Normale Jacke, nicht gefüttert, Wasserabweisend, nicht wasserdicht und auch nicht winddicht. Die Belüftungsschlitze an den Seiten finde ich persönlich ein bisschen überflüssig.

Hält aber nen bissl besser bei Regen als die Hybrid, aber ist eben nicht für 1-2h im Strömenden Regen gedacht.

• Danke Die Swiffer. Wenn die Hybrid nichts für Regenwetter ist, ist sie schon raus. Ich bin auch viel draußen unterwegs, da ich auch noch Pferde in Eigenversorgung habe. Also wäre wahrscheinlich die Summit die bessere Wahl und dann eher Größe M, die aber leider gerade nicht verfügbar ist. Dann trag ich erst mal meinen ollen No-Name-Parka weiter :upside_down_face:

• Hat jemand Erfahrung mit der Arrak Trek?

Ich hatte sie mal kurz hier, ist aber für mich derzeit überflüssig.

Normale Jacke, nicht gefüttert, Wasserabweisend, nicht wasserdicht und auch nicht winddicht. Die Belüftungsschlitze an den Seiten finde ich persönlich ein bisschen überflüssig.

Hält aber nen bissl besser bei Regen als die Hybrid, aber ist eben nicht für 1-2h im Strömenden Regen gedacht.

Danke, dann ist die raus. Einigermaßen winddicht sollte sie schon sein. Sonst friere ich sehr schnell. War glaube ich auch das Problem bei der Hybrid. Dann bleibe ich bei meiner Decathlon Jacke. Spart schon Geld 🙈

• Danke, dann ist die raus. Einigermaßen winddicht sollte sie schon sein. Sonst friere ich sehr schnell. War glaube ich auch das Problem bei der Hybrid. Dann bleibe ich bei meiner Decathlon Jacke. Spart schon Geld 🙈

Kaufen nur um des Kaufens willen, ist ja eher sinnlos. Umsonst sind die Klamotten ja trotz Black Friday nicht gerade.

:lol:

Ich brauch halt die Dummytasche für meinen Kaffeebecher und mag bei einigen der Klamotten die verlängerten Ärmel mit den Daumenlöchern, so dass ich auf Stulpen oder Handschuhe verzichten kann.

Und der Rest ist einfach meinem Job geschuldet, so dass es keinen Unterschied zwischen privaten, Gassi und Arbeitsklamotten gibt.

|)

• Kaufen nur um des Kaufens willen, ist ja eher sinnlos. Umsonst sind die Klamotten ja trotz Black Friday nicht gerade.

nein das sowieso nicht. Das ist wirklich sinnlos. Sie sind ja trotzdem nicht günstig, wie du sagst. Ich könnte schon noch eine Jacke gebrauchen aber es ist jetzt auch nicht zwingend notwendig. Und einen halbherzigen Kompromiss mit dem ich dann nicht ganz zufrieden bin will ich nicht eingehen. das würde ich höchstens bei sehr günstigen Klamotten machen.

• Ich bin mal gespannt, versuche mich mal an dem Trek Anorak. In meiner Vorstellung ist der in gewachst eine gute Übergangsjacke, die man mit ein paar Schichten darunter auch im Winter noch an vielen Tagen tragen kann. Ich friere aber auch selten. Ich mag Anoraks und der hat einfach noch mehr Taschen als die Summit, das catcht mich xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!