Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Wisst ihr von Shop für (Hunde-)Outdoorbekleidung außer RR mit BF Deals? Irgendwie finde ich da nicht so viel außer mal reduzierte Auslaufmodelle oder so. Hat ES tatsächlich keine Aktion?

Bergson hat noch viel Auswahl an Outdoor Kleidung. Kein Black Friday, aber einiges reduziert, irgendwie immer eigentlich. Hatte Mal eine Hose von da, aber bin leider durch Zunahme raus gewachsen. Die haben auch Lang- und Kurzgrößen.

• Tatsächlich sind die Arbeitssachen und Schuhe von Engelbert & Strauß perfekt Outdoor geeignet. Und viele praktische Taschen! Füße bleiben trocken, meine uralte Jeans - Arbeitshose trage ich selbst bei Sturm und Regen, und hinterher trotzdem noch lange nicht durchnässt 💪🏻

• Ich habe heute halbhohe, gefütterte Gummistiefel von Decathlon geliefert bekommen und die machen einen guten ersten Eindruck.

Gummistiefel 100 warm Damen/Herren
    Gummistiefel 100 warm Damen/Herren null Für Ausflüge in die Natur bei regnerischer und kalter Witterung 24.99
    www.decathlon.de

Ich bin mit meinen Decathlon Schuhen (hohe Wanderschuhe und Schneestiefel), und generell mit deren Produkten, sehr zufrieden im Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin gespannt wie sich diese Stiefel schlagen. Sie sind gedacht für Hundeplatz (max. 60min) und 5-6km Runden mit den Hund bei nass/matschigen Boden

• Und für die kleineren Menschen hier. Decathlon hat ein Merino Basislayer Set für Kinder bis Größe 176 im Angebot für 59,90€ (anstatt 79,90€)

Ich werde damit jetzt mal meine ersten Merino-Basisset Erfahrungen machen. Der erste Eindruck ist gut.

• Kann jemand Gummistiefel empfehlen die jeden Tag mehrere Stunden aushalten müssen?

Alle Gummistiefel sind nach spätestens 3 Jahren durch.

Lg
    Sacco

Ich denke das ist ein normaler Verschleiß bei so viel Nutzung.Hätte jetzt sogar gedacht die halten kürzer. Meine normalen guten Joggingschuhe (die ich nur zum spazieren gehen mit den Hunden nutze) sind so nach 8-12 Monaten durch.

Ich bin mit meinen Gummistiefeln zufrieden. Hatte ich irgendwo auf den vorherigen Seiten mal gepostet. Sind aber für den Winter. Mit 150 Euro aber auch kein Schnäppchen und wie lange sie halten wenn man sie jeden Tag stundenlang im Einsatz hat kann ich natürlich nicht sagen. Ich trage sie schon sehr viel das ganze Jahr über aber natürlich nicht jeden Tag stundenlang.

• Ich würde von Gummistiefeln auch keine Haltbarkeit von > 3 Jahren erwarten. Ich bin preislich meist bei Viking oder Tretorn, so richtig teure wie Aigle hatte ich noch nie, aber nach 2 Jahren regelmässigem Tragen sind die meist durch.

Ich glaube es ist gar nicht mal unbedingt der Verschleiß durch Laufen, sondern mehr häufiges Hinknieen und Hocken im Garten und beim Training was das Material auf Dauer kaputt macht. Geht mir aber bei allen Schuhen so.

• Meine ersten Aigle haben über 15 Jahre unter härtesten Bedingungen gehalten. Sohle quasi nicht abgelaufen, trotz intensiver Nutzung. Sie sind oben undicht geworden. Die heutigen schaffen das angeblich nicht mehr.. Zum Glück habe ich noch welche, die zehn Jahre alt sind. Die sind top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!