Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Uaaa. Meine Sherpajacken von Arrak sind angekommen. :herzen1: 2 windigen 2Grad vollkommen ausreichend, um bei Bewegung warm zu bleiben und am Hals so perfekt, dass alles schön warm bleibt und keine Kälte reinziehen kann.

Also wirklich der gleichwertige Ersatz zu den inzwischen alten und recht fertig getragen winddichten Fleecejacken und ich kann ne Schicht weniger anziehen:herzen1:. (Also nur noch Longsleeve, ganz dünnes Fleece, dann die Sherpa reicht auf jeden Fall wieder)

• Hat jemand Erfahrungen mit den Handschuhen von RR?

Outdoor Glove Black | RevolutionRace
    Mach dich mit den RevolutionRace Outdoor Glove auf ein vielseitiges Abenteuer gefasst.
    www.revolutionrace.de

Meine Jack Wolfskin aus Fleece lösen sich langsam auf und sind mir eigentlich nicht warm genug. Ich hab gelesen RR sollen schön warm sein, aber die Bewertungen sagen mal so, mal so :D Hier am Niederrhein gibts selten sehr tiefe Minusgrade, aber warm halten sollten sie schon.

Fallen die wirklich viel kleiner aus? Ich befürchte, wenn ich eine Nummer größer nehme, sind die mir an den Fingern zu lang. Ich hab kleine Hände, und kurze Finger... Normalerweise würde ich Größe 7 nehmen.

Oder gibt es noch andere Geheimtipps für warme Handschuhe?

• Oder gibt es noch andere Geheimtipps für warme Handschuhe?

Ja: Im Baumarkt gibt es normalerweise Arbeitshandschuhe für Kälte, oft sogar wasserdicht, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

(Vom sexy Aussehen habe ich mich 2 Tage nach Hundeanschaffung verabschiedet und so scheint es den meisten Hundemenschen zu gehen)

• Oder gibt es noch andere Geheimtipps für warme Handschuhe?

Ja: Im Baumarkt gibt es normalerweise Arbeitshandschuhe für Kälte, oft sogar wasserdicht, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

(Vom sexy Aussehen habe ich mich 2 Tage nach Hundeanschaffung verabschiedet und so scheint es den meisten Hundemenschen zu gehen)

muss ich mal schauen, aber vermutlich sind die alle eher Größe "Bauarbeiterpranken" und für meine Winzhände viel zu groß. :D

• Shandria wofür brauchst du sie denn?

Ich habe welche von revolution race aber diese anderen zum Fahrrad fahren.

Habe mir auch die gr.7 gekauft und sie passen sehr gut.

Zum spazieren gehen und SL halten usw trage ich tatsächlich meine alten Reithandschuhe von vor 22 :rolling_on_the_floor_laughing: Jahren .

Mit denen habe ich Gefühl in der Hand , kann meine Hände noch bewegen auch mal Leckerlies greifen usw. Sie haben oben so ein Gitter aus Baumwolle und innen Leder. Dürfen eben dreckig werden.

Kann gerne ein Foto machen. Gerade liegen sie aber im Fahrrad.

Ansonsten für den Alltag schwöre ich auf Roeckl aus Leder mit Cashmir Fütterung glaube ich war das. Die habe ich mal geschenkt bekommen.

Ich hatte noch nie son schöne angenehme tragbare und warme und dünne Handschuhe für den Alltag.

Für den Hund wären sie mir aber wirklich zu gut.

Leider habe ich einen verloren. :frowning_face:

• annabanana

So als Winterhandschuh, vorwiegend fürs Gassi, ggf. auch Schleppleine, aber Duke ballert nicht mehr soo extrem in die Leine. Da verwende ich gerne meine billigen Reithandschuhe, aber die sind mir im Winter doch ein bisschen zu dünn. Das sind diese ganz einfachen 5 Euro Teile.

Fahrrad fahre ich selten *hüstel*

Es wird hier wie gesagt auch selten kälter als -5 Grad, normalerweise jedenfalls, Niederrhein halt. Schnee wird meist zu Matsche. Falls es überhaupt mal schneit. Also sie müssen nicht so warm sein als würde ich zum Polarkreis reisen wollen :D

• Ich bin auch auf der Suche nach Handschuhen die zumindest ein bisschen Wasserdicht sind. Dünn und warm müssen sie allerdings ebenfalls sein... Wird vermutlich unmöglich sowas zu finden

Roeckle Handschuhe mag ich sehr gerne. Im Winter hatte ich glaube ich schon diese hier (zumindest sahen sie genau so aus): https://www.fritz-berger.de/ar…COEXkhm6BrTRoC5V8QAvD_BwE

Schön warm wenn es nicht eisig kalt ist aber wenn man ne nasse Schleppleine in der Hand hat hat man auch schnell nasse Hände. Suche daher nach ner Alternative falls jemand was weiß.

• angelsfire : Das habe ich auch jahre lang und nie etwas gefunden.

Ich habe mir Wollhandschuhe und drüber meine Segelhandschuhe aus Leder angezogen. Damit ging es dann recht gut aber dünn ist dann etwas anderes.

Ich habe auch die Roeckel Handschuhe aber selbst nur für kaltes Wetter mit Wind sind die nichts. Die Erfahrung musste ich auch schon machen.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!