Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Stimmt, die sind leider nicht winddicht. Hab ich verdrängt.

Ja dicke Handschuhe kommen leider nicht in Frage. Ich muss noch gut Leckerlies greifen können. Da laufe ich dann eher ohne Handschuhe rum :D

• Bei Aldi Süd gibt es grade Winterhandschuhe für 5,99.

Hätte ich gerne mitgenommen, aber leider war mir Größe 7 am Handrücken zu eng. Größe 8 hat gepasst, da waren die Finger viel zu lang. Bei Größe 7 auch schon grenzwertig lang. Ich hab kurze Wurstfinger :ugly:

• Ich habe mir letztes Jahr im Baumarkt wasserdichte, gefütterte Arbeitshandschuhe gekauft. Mal abgesehen davon dass ich mit denen auch keine Kekse aus der Tasche kriege - ich hatte sie am Montag bei Sauwetter an (2 Schleppleinen), danach waren sie triefend durch und ich habe 4 Tage gebraucht um sie wieder trocken zu kriegen ......

• Ja dicke Handschuhe kommen leider nicht in Frage. Ich muss noch gut Leckerlies greifen können. Da laufe ich dann eher ohne Handschuhe rum :D

Ich habe es so gemacht das ich die Handschuhe von der einen Hand, die ich für die Leckerlis brauchte, kurz ausgezogen und wieder angezogen habe. Ja, das war nervig aber besser als ganz ohne. Das habe ich vorher gemacht und eine größere Jacke angezogen damit die Ärmel länger waren.

Oder man braucht nur große Leckerlis in einer großen Taschen, so geht es dann auch mit Handschuhen.

Lg
    Sacco

• Wasserdichte, gefütterte Arbeitshandschuhe haben wir auch. Aber die eignen sich bei uns nur zum abäppeln und wasserdicht sind sie auch nicht. Zum arbeiten taugen sie bei uns nicht und wir ziehen sie dann immer wieder aus um vernünftig arbeiten zu können.

Lg
    Sacco

• Wenns dicht sein soll nehme ich gerne so recht dünne beschichtete Handschuhe aus dem Arbeitshandschuhbereich, die sind erstmal nicht sonderlich warm, aber damit kann ich halt noch prima meine Finger benutzen (auch für Schlepp oder filigranere Arbeiten) und sie halten schonmal Nässe und Wind draussen. Bei kaltem Wetter ziehe ich dann normale Handschuhe drüber (einfache aus Fleece z. B), wird es richtig kalt ist Wasser ja zum Glück nicht mehr flüssig und ich nehme gleich dicke nicht wirklich wasserdichte Handschuhe.

• Ich war grade spontan bei Intersport und habe die hier in schwarz, Größe 6,5 gekauft. Größe 6 wäre perfekt, aber die gab es dann nur in rosa (Kindermodell :D )

Fühlen sich gut an und das Muster gefiel mir. Mal sehen wie sie sich machen. Wärmer als meine Fleeceteile von Jack Wolfskin sind sie allemal.

McKINLEY Damen Handschuhe Lili W
    McKINLEY Damen Handschuhe Lili W findest du im Shop von INTERSPORT. ✔ Beliebte Marken ✔ Jetzt online bestellen!
    www.intersport.de

In Grö

• Ich hab mir Handschuhe gekauft wo Daumen und Zeigefinger frei sind. Ich stell mich mit richtigen Handschuhen und Leine echt furchtbar an. Sind zwar null gefüttert und die ersten 10 Minuten sind früh immer a...kalt aber danach sind meine Hände immer schön warm

• Ich bin weiterhin nur mit Stulpen unterwegs. Aber ich glaub, langsam wird es Zeit, dass ich die USB Taschenwärmer mal auflade und mitnehme. 1Grad und Nebel und Feucht ist irgendwie kälter als 1Grad mit leichtem Frost.

:skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!