Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Wie fällt die Summit denn aus? Ich überlege gerade, ob ich XS oder lieber S nehme 🤔 Ob unter XS wohl noch eine Fleecejacke geht?

Ich finde, sie fällt relativ groß aus, ich ziehe noch eine Fleecejacke (und einen dickeren Pullover) unter die XS und trage normalerweise XS oder S. Oder im Moment bei Revolution Race S und teilweise M, falls das hilft.

Das hilft sehr, danke! :bindafür:

• Ich kann für diese Stiefel eine Empfehlung aussprechen. Ein top Preis-Leistungsverhältnis.

Gummistiefel 100 warm Damen/Herren
    Gummistiefel 100 warm Damen/Herren null Für Ausflüge in die Natur bei regnerischer und kalter Witterung 24.99
    www.decathlon.de

Ich trage sie jetzt seit ca. zwei Wochen täglich, bei jedem Wetter. Heißt, seit 2-3Tagen auch bei Schnee, davor bei Regen & Matsch. Temperatur so zwischen 5°C und -3°C.

Es sind sicher keine Stiefel um darin richtig Strecke zu machen, aber für 7km im Schnee mit dem Hund in einem Moorgebiet waren sie prima. Warme, trockene Füsse und sie waren bequem zu tragen. Zu keiner Zeit drückten oder rieben sie irgendwo am Fuß. Mal schauen wie sie zum Ende der Wintersaison aussehen, aber ich bin zuversichtlich das sie mind. zwei Jahre halten, bei fast täglichen Gebrauch im Herbst/Winter.

Ich stand damit auch schon 1,5Std. bewegungslos auf dem Weihnachtsmarkt. Keine kalten Füße :bindafür:

• Ich habe heute festgestellt: Ich brauch dringend Schuhe.

Mein Schuhschrank ist auf Schnee auf Hunderunden nicht vorbereitet. Und auch nicht auf Schnee auf Hundeplätzen. Und schon gar nicht auf Rumstehen im Schnee auf Hundeplätzen.

Ich hab nen Tick, was Schuhe angeht. Sie müssen immer möglichst flach und mit möglichst dünner Sohle sein. Daher trage ich fast nur Barfußschuhe oder flache Turnschuhe wie Adidas Samba, Gazelle, etc.

Nun hab ich mir aber gaaaanz fest vorgenommen, meiner Gesundheit und meiner Fußwärme zum Wohle drauf zu pfeifen wie sie aussehen und ob sie mir gefallen.

Sie brauchen nur folgende Eigenschaften:

- für (sehr) breite Füße geeignet

- WARM!!

- Wasser- und Scheedicht

- einigermaßen erschwinglich wäre jetzt so kurz vor Weihnachten auch schön

- oh und für größere Füße erhältlich sein. Ich trage 41-42

Jemand nen Tipp?

• Hab ebenfalls breite Füße und trage die Lowa Renegade. Ist jetzt aber nicht das was ich unter erschwinglich verstehen würde.

Hatte diverse Schuhe zum Testen da, waren mir alle zu schmal :loudly_crying_face:. Ich trage meist extra das Herrenmodell

• Hab ebenfalls breite Füße und trage die Lowa Renegade. Ist jetzt aber nicht das was ich unter erschwinglich verstehen würde.

Die hab ich seit 2 Jahren auf dem Schirm und schleiche immer nur drumrum. Weil ich sie eben auch nicht so erschwinglich finde. :ugly: |)

• Ich kann bei breiten Füßen die Marke Keen empfehlen, allerdings sind die Schuhe (so wie Lowa) auch nicht super günstig. Meine Stiefel, die ich letztes Jahr gekauft habe, sind aktuell im Schnee aber wirklich super. :)

• Günstige, wasserdichte und warme Schuhe für breite Füße - allerdings ohne großartig Fußbett - sind Schlupfstiefel von Blackfox.

Die bekommt man für ca 40-50€ in diversen Baumärkten oder im Raiffeisenshop.

Ansonsten hab ich hier diese noch, die ich aktuell für die nassen und kalten Spaziergänge im Einsatz habe:

HKM Allwetterstiefel Davos pink Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Bin damit sehr zufrieden!

• Günstige, wasserdichte und warme Schuhe für breite Füße - allerdings ohne großartig Fußbett - sind Schlupfstiefel von Blackfox.

Die bekommt man für ca 40-50€ in diversen Baumärkten oder im Raiffeisenshop.

Die hab ich tatsächlich schon mal interessehalber angezogen. Warm waren sie. Gepasst haben sie auch. Aber optisch.. uah.

Ich wollte doch, dass es mir egal ist.. :omg: :ka:

Ansonsten hab ich hier diese noch, die ich aktuell für die nassen und kalten Spaziergänge im Einsatz habe:

HKM Allwetterstiefel Davos pink Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Hier ebenso. Das bring ich einfach nicht, diese Schuhe anzuziehen. Jahrelang hab ich mich aufgeregt über die ganzen Mädels, die ihre Füße in den abgelatschten "Pantoffeln" ruinieren. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!