Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich habe mich schon gefragt, was da so zum lachen ist Selkie

Ja, dann brauchst du wirklich mehr, aber es wurde soweit ich weiß nach normaler Ausrüstung gefragt.

Es gibt ja auch noch gefütterte Stiefel, beheizbare Einlegesohlen, Thermostrümpfe usw., da lässt sich viel ausprobieren :nicken:

• Ich hab zB in zu kleinen Schuhen kalte Füsse.

Meine Wanderschuhe kaufe ich zB in 41 obwohl ich eher 39.5/40 habe je nach Modell.

Dann hab ich trotz dicker Socken noch genug Luft drinnen damit der Fuss warm bleiben kann. Sind sie zu eng und die Socken zu dick hat man kalt.

Das hab ich zB bei meinen Wanderschuhen für richtige Bergtouren wo auch die Steigeisen drauf passen. Die passen von der Grösse her genau. Nehme ich aber zu dicke Socken bekomme ich kalte Füsse. Da darf ich nur dünnere nehmen so dass noch Luft im Schuh ist. Abhilfe schaffen mir dann Stulpen.

• Oder sowas vielleicht. Ich denke wenn man die nur paar Tage im Jahr braucht sollten die ganz ok sein.

Danke, die schaue ich mir Mal an.

Mir wurden diese hier empfohlen. Wasserdicht, warm, ohne Tierprodukte, mit 0 Sohle und für breite Füße. Sind leider noch unterwegs:

Also 180€ sind mir jetzt gerade doch zu viel (die Weihnachtsgeschenke sind etwas üppig ausgefallen |) ) . Da könnte ich ja auch die Renegade nehmen, um die ich schon ewig rumschleiche. Ich bin aber dennoch sehr gespannt auf dein Urteil und freue mich, wenn du berichtest, wenn sie da sind.

mag meine Bisgaard Thermogummistiefel.

Gibt's die für Erwachsene? Ich kenne die nur für Kinder 😂

• Gibt's die für Erwachsene? Ich kenne die nur für Kinder 😂

Bis 38/39 'gibts die wohl.

Ich befürchte, dafür sind deine Füße zu groß.

Die Neo Thermo fallen zwar im Gegensatz zu den anderen Gefütterten echt groß aus, aber ich fürchte die 38 dürfte dir dann trotzdem noch zu klein sein.

|)

• Wasserdichte und gefütterte Sneaker für die Optik und Wärme. Dazu vielleicht noch Lammfelleinlagen für mehr Wärme.

Falls Lammfell nicht geht dann diese reflektierenden Einlagen oder so Wärmeeinlagen.

Gute warme Socken dazu und du hast deine bevorzugte Optik und trockene, warme Füße.

Oder einfach Gummistiefel ne Nummer größer, warme Einlagen und warme Socken. Die sind ja auch flach und garantiert dicht, plus echt günstig. Ich trag grad welche vom Engelbert für knapp 17 Euro, ich lieb sie!

• Mein Mann hat auch sehr breite Füße. Er liebt die gefütterten Viking Gummistiefel (sind im Preis jetzt aber rausgegangen so um die 100 Euro glaub ich).

Meine Schuhe sind (fast) ausschließlich Herrenschuhe. Mit Größe 43/44 ist es echt nicht lustig. Aber da gibt's bei Salomon bei den Herren immer was , was mir gefällt und schön warm und trocken ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!