Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Salomon ist aber eher schmal geschnitten.

Ich hatte tatsächlich mal ein paar Salomon, die super gut passten. Leider gibts das Modell nicht mehr und auch keinen Nachfolger. Die waren uralt..

Ich hatte auch ein Herrenmodell an, das war super. Gab es aber leider nicht in Gr 40, 41 war mir zu groß. Bei den Damen waren mir alle zu eng.

• Ich habe früher auch Salomon getragen und sie geliebt. Heute habe ich solche Gefühle nur noch in Keen. Ich dachte immer, meine Füße wären die Schuldigen...

Hm, vielleicht haben die auch echt die Weite geändert und die neuen sind schmaler.

Keen hab ich jetzt auch ein Paar bestellt. Mal gucken.

Ich stehe ja nicht so sehr auf bestellen und zurück schicken. Aber mit meinen Füßen brauch ich hier kaum in nen Laden gehen, weil ich einfach echt spezielle Modelle brauche. Ein paar Lowa Renegades würd ich da vermutlich sogar noch bekommen. Aber die 180€ will ich grad einfach nicht ausgeben.

Der Ausgabentopf ist mit neuem Welpen + allem drum und dran, neuem Campervan + Zubehör und den Weihnachtsgeschenken für dieses Jahr ausgereizt |) |) |)

• Ein paar Lowa Renegades würd ich da vermutlich sogar noch bekommen. Aber die 180€ will ich grad einfach nicht ausgeben.

Ich find die gar nicht so erstrebenswert :ka: Ich hatte ein Paar und war froh, als ich die guten Gewissens entsorgen konnte.

• Mammut kann ich jedenfalls als Schuhmarke nicht empfehlen, wenn man keine schmalen Füße hat.

Ich trage lieber meine S3 Schuhe mit Stahlkappe von Lowa, als meine Mammut Wanderschuhe. Letztere sind so eng, dass mir darin die Füße einschlafen. Und die sind mittlerweile gut an Barfußschuhe gewöhnt und zwar schlank, aber nicht schmal genug.

Nachdem ich bei Muck Boot Probleme mit der Zahlung hatte, habe ich mir jetzt Gummiboots von Viking gewünscht, als Alltags-Gassischuh bei nassem Wetter. Ich bin gespannt :smiling_face_with_hearts:

• Update Schuhe:

Ich hab erstmal ein paar Wanderschuhe gefunden. Danke für den Tipp mit den Herrenschuhen. Ich habe wunderbar passende Schuhe von Jack Wolfskin gefunden. Mega bequem. Ich brauchte zwar 2 Nummern größer, aber nun. Das scheint da normal zu sein. Mein Mann hat auch welche von JW und seine sind auch 44,5 anstatt 43. Und ich hab noch Platz für dicke Socken eingeplant, die mein Mann nicht braucht.

Nun weiß ich allerdings nicht, wie dicht die so sind und probiere doch nochmal die Kombination aus gefütterten Gummistiefeln und Funktionssocken aus.

Aber schon mal gut. Ich suche schon seit Ewigkeiten gute Wanderschuhe. Ich hab bisher immer Turnschuhe zum Wandern getragen seit meine alten Salomon nicht mehr gingen.

Also danke für eure tollen Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!