Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich hatte mal die Charly und die Max bestellt.
Die Jacken fielen riesig aus und ich fand sie auch sehr schwer, gingen sofort zurück.
Ich bin pummelig und hab lieber etwas größer gekauft, weil man ja auch mal was dickeres drunter trägt, aber die waren so riesig, das ich darin versunken bin
Die Charly fände ich wegen der 3in1 Funktion ganz interessant, aber aktuell ist die in meiner (voraussichtlichen) Größe ausverkauft.
Sehr lang fand ich sie auch, aber ich bin eben auch sehr klein (1,57 m). Und wenn man nach den Herstellern geht (egal wer), hat jemand der pummpelig ist auch direkt kilometerlange Arme und Beine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte mal die Charly und die Max bestellt.
Die Jacken fielen riesig aus und ich fand sie auch sehr schwer, gingen sofort zurück.
Ich bin pummelig und hab lieber etwas größer gekauft, weil man ja auch mal was dickeres drunter trägt, aber die waren so riesig, das ich darin versunken bin
Die Charly fände ich wegen der 3in1 Funktion ganz interessant, aber aktuell ist die in meiner (voraussichtlichen) Größe ausverkauft.
Sehr lang fand ich sie auch, aber ich bin eben auch sehr klein (1,57 m). Und wenn man nach den Herstellern geht (egal wer), hat jemand der pummpelig ist auch direkt kilometerlange Arme und Beine
Hab bei meinen normalen Winterjacken immer mindestens 2 Nr größer bestellen müssen, weil mir sonst die Jacke am Kreuz spannt. Hatte mich hier vorher extra bei der lieben Sabrina erkundigt. Die mir schon mitteilte, ich kann meine normale Größe bestellen. Das einzige was mich etwas stört sind die groß geschnittenen Ärmel, die flattern schon sehr. Aber als Pummelchen ist ja immer was
.
Die Charly find ich nicht schwer.
-
Habt ihr schön gefütterte Winterjacken/-mäntel, die ihr empfehlen könnt? Kapuze ist ein Muss, gerne auch gefüttert. Wasserfest wäre auch cool... Gibt's da was? 😅
Ich liebe ja meine Fjaellraeven Greenland Winter Jacket. Das einzig nervige: Der Reissverschluss ist nicht unterlegt. Also muss ich halt immer irgendwas anziehen was den Hals (bzw. das Kinn) schuetzt.
-
Habt ihr schön gefütterte Winterjacken/-mäntel, die ihr empfehlen könnt? Kapuze ist ein Muss, gerne auch gefüttert. Wasserfest wäre auch cool... Gibt's da was? 😅
Da ist eher die Frage, was sind deine restlichen Ansprüche und dein preisliches Maximum?
Ich hatte mir ja mal die Goodboy Leo gekauft nachdem ich mit meiner allerersten Goodboyjacke 10 Jahre lang zufrieden war. Die Leo ist (für mich) ne totale enttäuschung. 0 Atmungsaktiv.
Willst du die zufällig verkaufen?
Bei 16k Wassersäule ist auch nicht viel mit atmungsaktiv, das ist mein 20k Regenmantel auch nicht, dafür bleibe ich trocken.
Die Maribo hatte ich auch bestellt, geht aber wieder zurück. Wäre mir viel zu warm und zu schwer .
Zu schwer finde ich die nicht, aber ich hatte definitiv die Wärme unterschätzt
Dafür muss ich nicht viel drunterziehen und friere bei Minusgraden nicht. Habe die gleiche Größe wie in den meisten Winterjacken (36), manchmal habe ich 38, weil es sonst an der Brust/Schulter spannt.
Die Maribo habe ich super günstig ergattert, hätte aber gerne noch was dünneres flexibleres wie die Jacky oder Leo.
Ich habe meine Tretorn Gummistiefel nun gut testen können und bin sehr zufrieden. Füße bleiben warm & trocken, finde sie bequem und sie sehen für Gummistiefel verdammt schick aus.
-
Willst du die zufällig verkaufen?
Bei 16k Wassersäule ist auch nicht viel mit atmungsaktiv, das ist mein 20k Regenmantel auch nicht, dafür bleibe ich trocken.
Ja will ich. Schreib mir doch mal ne PN bei Interesse. Bin grad arbeiten :)
Ja bei 16k ist wirklich nicht viel mit atmungsaktiv. Aber trocken ist man da definitiv
-
-
Liebe Leute..es ist im DF verboten Zeug zu verkaufen!!
-
Ich liebe ja meine Fjaellraeven Greenland Winter Jacket. Das einzig nervige: Der Reissverschluss ist nicht unterlegt. Also muss ich halt immer irgendwas anziehen was den Hals (bzw. das Kinn) schuetzt.
Die ist auch mal notiert
Da ist eher die Frage, was sind deine restlichen Ansprüche und dein preisliches Maximum?
Ach, da bin ich erstmal flexibel. Schwarz wäre ganz schön 😆 Und ich hab mittlerweile eingesehen, dass man für etwas Vernünftiges mehr Geld ausgeben muss, damit es sich lohnt...
-
Mrs. Isegrim Ich habe seit kurzem den Lady Parka von Dogger und bin bisher schwer begeistert.
-
Mrs. Isegrim Ich habe seit kurzem den Lady Parka von Dogger und bin bisher schwer begeistert.
Danke, die Liste wird immer länger 😁
-
Oh, ärgerlich.
Welches Modell ist das genau? Da gibts ja einige «Greenland» Modelle. Meine Daunenjacke ist gerade unterwegs, hoffe die hat was unterm Reissverschluss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!