Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Nun kosten die neu ja auch um die 300-400€. Wisst ihr vielleicht ob es ein gleiches Prinzip bei einer anderen Firma gibt, was sicher so sein wird, aber wo Innen- und Außenjacken beliebig kompatibel sind?
Schöffel hat sowas meines Wissens nach. Aber deine JW-Innenjacke wird da sicher nicht einzippbar sein. Die Hersteller haben kein großes Interesse daran, dass ihre Produkte mit denen anderer Hersteller kompatibel sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun kosten die neu ja auch um die 300-400€. Wisst ihr vielleicht ob es ein gleiches Prinzip bei einer anderen Firma gibt, was sicher so sein wird, aber wo Innen- und Außenjacken beliebig kompatibel sind?
Schöffel hat sowas meines Wissens nach. Aber deine JW-Innenjacke wird da sicher nicht einzippbar sein. Die Hersteller haben kein großes Interesse daran, dass ihre Produkte mit denen anderer Hersteller kompatibel sind.
Das ist auch klar, versteh ich auch vollkommen.
Aber wenn ich in eine neue Jacke investieren muss, wäre mir 2-in-1 wichtig und das da nicht wieder Kunststoff drin ist, der sich irgendwann auflöst. Klar die erste Jacke hatte ich jetzt 10 Jahre, ich würde sich weiter tragen wäre sie nicht gerissen und würde sich auflösen.
-
Ich habe noch vier funktionstüchtige Fleece-Innenjacken. Die ziehe ich einfach unter andere drunter. Ich zippe die nicht ein. Ich werde mir in diesem Leben daher keine Doppeljacke mehr kaufen.
-
Ich habe noch vier funktionstüchtige Fleece-Innenjacken. Die ziehe ich einfach unter andere drunter. Ich zippe die nicht ein. Ich werde mir in diesem Leben daher keine Doppeljacke mehr kaufen.
Und woher hast du deine Überjacken?
-
Ja, so geht es mir auch. Ich hab im Einzippen nie einen echten Vorteil für mich erkennen können.
-
-
Unterschiedlich. Mittlerweile Hauptsächlich Owney, weil bei denen die Ärmel lang genug sind. Ich ziehe die aber auch unter meine Regenjacken oder was auch immer ...
Ich bin eh so ein Zwiebeltyp. Damit kann man viel besser variieren. Als es jetzt neulich so kalt war, hatte ich mal vier Hosen an ...
-
Ich hab zwar eine Zipperjacke von Revolution Race aber ich glaube außer einmal zum Test hab ich die nie eingezippt.
Ich trage auch nur Fleecejacke und dann einfach ne Regenjacke oder Windbreaker drüber. Da hab ich glaube ich 2 Revolution Race und eine Goodboy.
-
bad_angel Vaude hat solche Jacken auch im Sortiment.
Bei denen ist es auch manchmal eine gute Idee auf deren eigene Outletseite zu schauen. (Nur muss man dann für die Preise angemeldet sein, dass nervt bisweilen unnötig)
Willkommen im VAUDE Fabrikverkauf | Jetzt neu mit Online ShopDas VAUDE Outlet in Obereisenbach | Umfassendes Angebot an nachhaltigen Outdoor und Bike Produkten zu günstigen Preisen | Neben Funktionsbekleidung findest Du…outlet.vaude.com -
Ich hatte mir vor ca 20 Jahren auch mal so eine 2 in 1 Jack Wolfskin Jacke gekauft. Hat dann auch bestimmt 10 Jahre überlebt bis da ebenfalls die innnere Beschichtung der Aussenjacke aufgegeben hat und durch das Meshinnenfutter gerieselt ist. So wirklich praktisch war die allerdings nicht, die innere Fleecejacke hab ich fast nie raus gemacht (nur jedes Jahr einmal vorm Sommer, damit ich ne dünne Regenjacke hab) und am Reißverschluss war die Jacke im Winter auf dem Fahrrad eigentlich zu dünn, da war sie ja ungefüttert. Inzwischen ziehe ich auch lieber einfach 2 Schichten passend übereinander, bin da auch nochmal flexibeler wie warm es werden soll. Als Überjacke hab ich auch alles mögliche, von normaler ganz dünner Regenjacke, ne Pinewood Dogsportjacke, einen grossen Poncho aus gewachster Baumwolle, nen Arrak Anorak und auch leicht gefütterte andere Jacken. Und drunter kann ich dann beliebige Jacken oder Westen in verschiedenen Dicken und Materialien anziehen. Ich schaue halt inzwischen, dass ich meine "Überjacken" alle so gross kaufe, dass ich da auch noch was dickeres drunter anziehen kann.
-
Und woher hast du deine Überjacken?
Wenn du nie wieder abbröckelnde 2 Lage haben möchtest - dann ist 3 Lagen Hardshell mit Mebran das was du suchst
Gibt es eigentlich irgendwelche Erklärungsansätze, warum manche Hunde ängstlich bis regelrecht panisch reagieren - und anderen die ganze Nummer egal ist? Ist das rasseabhängig?
Ich denke es ist die Kombi laut, Lichtimpulse und Geruch die für manche Hunde so völlig unverständlich ist und panik auslösen kann - ich kenne auch Hunde, die auf der Jagd schussfest sind und die Silvester Panik haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!