Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich hatte mir noch die Arrak Summit für Herren in L bestellt, damit ich eine dichte Jacke für mehrere winterliche Lagen habe. Die ist an der Hüfte deutlich enger als die Summit für Damen in M, sodass ich nichts in den Taschen tragen kann, wenn ich sie schließen will, dafür hat sie immerhin doppelt so weite Ärmel. Nervt mich gewaltig, aber ich habe einfach nirgendwo eine Damen-L gefunden. Also laufe ich aktuell im Winter mit halb offener Jacke herum :woozy_face:

Falls jemand eine gute, wasserdichte Alternative kennt, mit ähnlichen Taschen, die nicht 200€+ kostet, würde ich mich über Tipps riesig freuen. Die Summits verkaufe ich dann vielleicht über ebay...

Echt schade, sind tolle Jacken, aber ohne die Taschen nutzen zu können, reicht auch ein Regencape. Und ich habe ca. 80kg auf 1,8m, bin also nicht unnormal "umfangreich" :rolling_on_the_floor_laughing:

• Echt schade, sind tolle Jacken, aber ohne die Taschen nutzen zu können, reicht auch ein Regencape

Fellby.de und jagdwelt24 haben die Damen M....

Halt zum normalen Preis. Aber vielleicht gibt's bei Fellby.de irgendwo noch nen Rabattcode.

=)

• Echt schade, sind tolle Jacken, aber ohne die Taschen nutzen zu können, reicht auch ein Regencape

Fellby.de und jagdwelt24 haben die Damen M....

Halt zum normalen Preis. Aber vielleicht gibt's bei Fellby.de irgendwo noch nen Rabattcode.

=)

In M habe ich sie schon, da sind mir die Ärmel zu eng im Winter mit 2-3 Lagen. Ich suche nach einer L, in der Hoffnung, dass sie an der Hüfte etwas weiter ist als die kleinere Größe.

• Degurina

Du kannst auch mal bei Ridgeline schauen. Die Jacken sind bei den Retriever-Leuten sehr beliebt, ich möchte meine auch nicht mehr missen.

Ich habe ein Herren Modell in Größe M und finde das ist sehr großzügig geschnitten.

Leider sind die preislich auch nicht so günstig, aber vielleicht findest du ja ein gutes Angebot zum Beispiel bei Marios Dogshop

Ridgeline Monsoon Classic Smock Teak - Marios Dogshop - nur das Beste für Ihren vierbeinigen Liebling
    Der Ridgeline Monsoon Classic Smock mit extrem robuster 3-Lagen-Membrane ist 100% wasser- und winddicht sowie hoch atmungsaktiv und bietet optimalen Schutz
    www.marios-dogshop.de
  • Hat hier wer etwas von Mountain Warehouse? Seid ihr grundsätzlich zufrieden mit deren Produkten?

Ich kannte die Marke/OnlineShop gar nicht, habe da aber jetzt direkt ne etwas größere Bestellung an Merino-Oberteilen, Fleeceoberteilen und einen Daunenmantel aufgegeben, da Wintersale (bis -40%). Bei Trustpilot ist der OnlineShop auch gut bewertet. Blöd ist, ich habe nur nach Merino Langarm Oberteilen gesucht. Keine Ahnung wie der Rest in den Warenkorb geraten konnte 🙈

• Hat hier wer etwas von Mountain Warehouse? Seid ihr grundsätzlich zufrieden mit deren Produkten?

Ich habe eine Regenjacke und eine Hose von denen getragen, allerdings beide vor Jahren vor Ort im Laden gekauft. Ich war grundsätzlich zufrieden. Die Haltbarkeit und die Qualität hauen mich jetzt nicht um, aber es ist eben eine eher preisgünstige "decathlonige" Marke, was ja erstmal nichts negatives sein muss.

Ich kannte die Marke/OnlineShop gar nicht, habe da aber jetzt direkt ne etwas größere Bestellung an Merino-Oberteilen, Fleeceoberteilen und einen Daunenmantel aufgegeben, da Wintersale (bis -40%). Bei Trustpilot ist der OnlineShop auch gut bewertet. Blöd ist, ich habe nur nach Merino Langarm Oberteilen gesucht. Keine Ahnung wie der Rest in den Warenkorb geraten konnte 🙈

Ich war da mal in Canada in nem Laden, der Vergleich mit Decathlon passt schon sehr gut, auch wenn der Laden auf den ersten Blick etwas hochwertiger wirkte. Ich hatte mir da damals Trinkblasen und Campingzubehör angesehen, das war qualitativ deutlich unter Decathlon.

• wir haben jetzt endlich auch Schnee und dadurch sind wir seit Freitag NM jeden Tag mehrere Stunden draussen im Schnee. Da ich in meine alte Skihose nicht mehr reinpasse trage ich im Moment meine Softshell-Winterhose von Hofer/Aldi. Ich bin echt erstaunt wie gut die ist. 3Std mit den Kids Schlittenfahren, unten hab ich Gamaschen damit kein Schnee in die Schuhe geht. Im Schnee sitzen, durch Schnee gehen, in die Hocke, wieder hoch. Ich war dennoch komplett trocken geblieben und kalt war mir auch überhaupt nicht. Weiss garnicht was die gekostet hat, denke unter 25€.

Als Schuhe haben sich meine Volleder Schuhe Mal wieder bewährt. Stundenlang Schnee und meine Füsse blieben trocken. Nur Socken müssen es 2 Paar sein weil mir sonst kalt ist (ungefüttert halt).

• Ich google mich langsam tot, bei den wenigsten Herstellern findet man genaue Angaben, also probiere ich es nochmal hier: gibt es irgendwo Gummistiefel mit Profil (also nix buntes für die Stadt, sondern für den Wald), die eine obere Schaftweite von über 50cm haben? Ideal 55cm oder mehr.

Gerne auch Herrenmodelle, ich lege auf die Bezeichnung keinen Wert.

Es ist wirklich zum Heulen..

Ich war da mal in Canada in nem Laden, der Vergleich mit Decathlon passt schon sehr gut, auch wenn der Laden auf den ersten Blick etwas hochwertiger wirkte. Ich hatte mir da damals Trinkblasen und Campingzubehör angesehen, das war qualitativ deutlich unter Decathlon.

Ich kaufe tatsächlich gerne bei Deathlon. Dann bin ich mal gespannt ob MW qualitätsmässig bei dieser Lieferung drunter liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!