Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ja genau Plantarsehne und seit 3/4 Jahr hilft keine Behandlung, ich muss nun zur Strahlentherapie als nächstem Schritt...
Es tut jeder Schritt weh, egal wie teuer die Einlagen sind oder wie gut der Schuh sein soll.
Hab mir die Hoka Challenger bestellt, die hab ich grad geschossen für 85Euro statt 150. Hoffe sie passen und fühlen sich gut an, danke für die Empfehlung
Die hier haben mir damals super geholfen bei Plantarfasziitis.
OUTDOOR EinlegesohlenMaximale Bequemlichkeit für Naturliebhaber und Abenteuerfreunde!www.footactive-shop.deDie sind im Gegensatz zu denen vom Orthopäden schön weich.
Und wenn’s wieder besser ist kann ich Schuhe mit breiter Zehenbox und Barfußschuhe empfehlen. Hatte nie wieder Probleme.
Gute Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, ich hab gute Einlagen inzwischen. Barfußschuhe gehen bei mir gar nicht, fand die schon immer eher blöd.
-
Ich brauche mal ein bisschen Beratung. Ich hätte gerne eine Pinewood Dogsports-Jacke und bin etwas verwirrt von den Größenangaben.
Von meinen reinen Maßen her, müsste ich da eine Größe kleiner nehmen, als das was ich sonst trage. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Oder ist das bei euch auch so?
Es gibt zwei Varianten: Damen und Unisex. Die Damenjacken fallen regulär aus, die Unisex eher bissle größer.
-
Hat jemand eine Arrak Active-Stretch-Hose und kann mir was zum Material sagen? ist das so dünn, wie "normale" Outdoorhosen oder kann man die auch gut im Herbst/Winter tragen?
Die sind eher "fest". Also für den Herbst ideal. Bei -10° sind die mir dann aber doch zu kalt. Meine Freundin zieht einfach noch ne lange Unterwäsche drunter. Bei mir funktioniert das nicht, weil ich ganz schlicht und einfach zu dick bin.
-
Ich hab die Arrak und trage die immer gern außer im Winter. Für kälter hab ich welche von Regatta und für richtig kalt die Hiball Pants von Revolution Race.
-
-
Also Wärmeverhalten ähnlich wie bei normalen Jeans?
Sind die Hosen eher eng oder eher weit geschnitten?
-
Ich suche einen Schuh zum Wandern. Also alle möglichen Untergründe.
Ich würde dir einen überknöchelhohen Stiefel empfehlen, keinen Schuh:
Gerade bei empfindlichen Füßen willst du bestmöglichen Schutz gegen Umknicken, auftreffendes Geröll usw. und ein höherer Stiefel gibt dir gerade für rutschiges oder unwegsames Gelände besseren Halt.
-
Also Wärmeverhalten ähnlich wie bei normalen Jeans?
Sind die Hosen eher eng oder eher weit geschnitten?
Ich weiß nicht, was normale Jeans sind, ich hab nur Stretch Jeans von Zalando usw
Die wärmen nicht, sind nicht gefüttert. Normale Outdoorhose eben.
Am Oberschenkel sind die enger, an den Waden weiter. Ich bin zufrieden mit denen, hab ich schon ewig und es gibt immer wieder gute Angebote. Sie sind vor allem robust und bequem und ein bisschen steif. Sehe aber keinen großen Unterschied zu anderen Outdoorhosen.
-
Die wärmen nicht, sind nicht gefüttert. Normale Outdoorhose eben.
*lach, ich glaube, dass hier das Problem ist, dass jeder andre Erfahrungen hat und manches schlecht zu beschreiben ist. Meine bisherigen Outdoorhosen sind alle aus recht dünnem Stoff, so dass ich sie eigentlich nur im Sommer trage (wobei die Hosen auch schon um die 15 Jahre alt sind).
Ich bin zufrieden mit denen, hab ich schon ewig und es gibt immer wieder gute Angebote. Sie sind vor allem robust und bequem und ein bisschen steif.
Das klingt jedenfalls gut. Ich probier das jetzt einfach mal und bestell eine mit. Immerhin wird damit der Bestellwert hoch genug, dass ich keine Lieferkosten zahlen muss
-
Kann man denn zu viele Outdoorhosen haben
Wie gesagt, ich hab ansonsten bei mctrek paar mitgenommen und mag Regatta gern, aber das ist eben nicht fancy, sondern eine solide Wander-Marke für unangenehmere Regentage. Die Hiball Pants von RR waren jetzt zuletzt im Angebot für rund 70Euro, die finde ich aber schon echt dick und schwitze schnell in denen, wenn es über 5 Grad sind. Ich bezeichne die hier zuhause als meine Winter-Outdoorhose. Habe auch die Jacke dazu und die ist eher eine gute Übergangsjacke, da muss ich definitiv noch eine Fleecejacke drunter ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!