Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
ich hasse die Rückentaschen 🫣 ich mag die einfach nicht, frag mich nicht warum
ich habe eine Deerhunter Jagd Jacke, und den Winter Mantel von DogCoach, beide mit Tasche - nutze die Taschen aber nie.
Wenn ich nen Rückentransporter brauche , nutze ich die Dummyweste. Und dann auch nur für Dummyzeug.
(hmm ich hab noch ganz viele andere Jacken - stelle ich fest 🤭. Ohne Rückentaschen da nicht aus dem Hundebereich)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für meine Verhältnisse habe ich beim Gassi inzwischen extrem viel dabei. Leckerlibeutel, jackenunabhängig, 2-3 Leinen die ich mir umhänge und Kotbeutel, die mit in der Leckerlitasche sind. Zwei Handys, Schlüssel und Taschentücher.
Damit fühle ich mich schon, als ob ich zu einer Expedition aufbreche und ich fiebere der Zeit entgegen, in der der Junghund hoffentlich endlich soweit erzogen ist, dass die Hälfte davon nicht mehr nötig ist
Wasser nur beim Wandern und wenn ich jetzt auch noch beim spazieren gehe esse, dann rolle ich demnächst Gassi
Oh Gott die Beobachtung habe ich bei mir auch machen müssen. Während der Junghundzeit war ich für die größeren Runden echt ausgestattet wie zur Expedition. Das nimmt mit der Zeit tatsächlich wieder ab.. puh
-
Gibt es eigentlich einen Thread "Wie sieht der Inhalt eurer Gassijacke/Weste/Tasche etc aus?"?
Gab bestimmt mal einen, "was nehmt ihr auf eure Gassirunden mit"...
Bei mir: Handy, Kippen, Feuerzeug, Kekse, Kotbeutel, Taschentücher, Schlüssel und irgendwas, was Lärm macht für Fremdhunde und Wildschweine (gerade damit Letztere nicht direkt durch uns durch laufen, sondern nen Bogen machen).
Handschuhe nutze ich nicht, meine Mütze hat mein Headset integriert, dementsprechend bleibt die aufm Kopf.
Im Sommer kommt der Kram dann in die Hosentaschen, Kleidertaschen oder in so ne kleine Hüfttasche.
Wenns morgens um 6 im Sommer noch so frisch ist, dass ich was langärmeliges brauche, hab ich mehr Taschen.
-
Ich hab ja echt auch viel skuriles mit in der Jacke: Taschenlampe (ok, jetzt nicht so ungewöhnlich), Okuliermesser, Lupe, Salzsäure, Taschenwaage
-
Da ich ungern eine extra Tasche/Rucksack mitnehme, liebe ich die 100 Taschen meiner Goodboy-Jacke und hab auch alle in Benutzung
-
-
Haben die bei euch einen echten Mehrwert so das unverzichtbar (im Sinne von wollen)?
Für mich: ja!
Ich mag es, wenn ich die Sachen nicht alle in dieselbe Tasche stopfen muss. Eine Tasche für den Schlüssel, eine Tasche für's Handy, eine Tasche für die Leckerli, eine Tasche für Kotbeutel, eine für die Packung Taschentücher und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, müssen die Papiere auch noch irgenwo hin. Bei grenzwertig kalten Temperaturen kommen die Handschuhe in die Rückentasche. Früher, als ich noch einen Hund mit Hobbies hatte, waren in der Rückentasche oft die Hundespielzeuge.
Ich komme auch mit 2 Taschen aus: eine für Hunde- und eine für Menschenzeugs. Aber ich finde Jacken mit vielen Taschen wirklich praktisch.
-
Ich hab neben der großen Leckerliehüfttasche immer nen Rucksack dabei
verschiedene Leckerlies, Kotbeutel, Handy, Wasser, kleiner Trinknapf, ein Wurfspielzeug, Booties für den Pfotennotfall, etwas Verbandszeug, Notmüsliriegel, Traubenzucker, Zeckenschlinge, Taschentücher, Pflaster, Hundemäntel (kommt öfters vor, dass ich die unterwegs auszieh, wenns wärmer wird), 2 Flexileinen.
-
Bei mir immer dabei: Leckerlis , ein Päckchen Tempos, Hundepfeiffe, 1 Tube Streichwurst, Handy, Schlüssel, 2 kurze Leinen, 1 Schleppleine.
-
Ich hätte Feelgrounds Patrol Dark brown in Gr. 41 zu verkaufen. 3 mal getragen. Super bequem, aber zu meinen orthopädisch komischen Füßen passen sie leider nicht
-
Pssst, Verkäufe hier im Forum sind nicht erlaubt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!