Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
ja, das mit dem Umziehen war eigentlich immer die Lösung in den letzten Jahren. Nur letztens wurde es von "nur Mal kurz ins Nachbarsdorf" eine grosse Radtour und ich hatte keine Wechselshirts mit und naja, jetzt hab ich den Salat.
Aber sonst, wenn ihr euch je auf nem Berg über die wahnsinnige gewundert habt die sich oben erstmal auszieht - das war vermutlich ich Gab auch schon im Winter komische Blicke
Vriff welche Jacke wäre das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hype ist berechtigt:
Gabba and Perfetto - Castelli CyclingThe Gabba and Perfetto collection blends classic cycling heritage with modern technology and design. It embodies years of relentless research and innovation,…www.castelli-cycling.comAber die ist für mich näher am Winter als am Sommer und mir jetzt definitiv zu warm.
Meine Lieblingsjacke finde ich nicht mehr, aber von diesem Hersteller und nach diesem Prinzip:
https://www.bike24.de/p1750002.html
Ist eben nicht wasserfest. Dafür echt sporttauglich. Beim Wandern geht's ja noch mit der Umzieherei. Aber beim Rad fahren im Mittelgebirge wo es stets und ständig hoch runter hoch runter geht, brauchte ich was Besseres.
-
ja, das mit dem Umziehen war eigentlich immer die Lösung in den letzten Jahren. Nur letztens wurde es von "nur Mal kurz ins Nachbarsdorf" eine grosse Radtour und ich hatte keine Wechselshirts mit und naja, jetzt hab ich den Salat.
Aber sonst, wenn ihr euch je auf nem Berg über die wahnsinnige gewundert habt die sich oben erstmal auszieht - das war vermutlich ich Gab auch schon im Winter komische Blicke
Vriff welche Jacke wäre das?
OT:
Du dachtest, ich würde das mit dem Shirtwechsel aus reiner Nächstenliebe empfehlen?
-
Ähmm hätte mal ne Frage die hier hoffentlich nicht deplatziert wirkt.
Sind auf der Suche nach nem „handlichen“ Rucksack zum Wandern der auch mal rede Regen abhält. Im Idealfall gut nutzbar für die Tochter (1,50 im ständigen Wachstum) und mich 1,64. Was wo man seitlich Flaschen reinstecken kann und sonst halt für Proviant und ne Jacke oder so…
Habt ihr Ideen?
-
Sind auf der Suche nach nem „handlichen“ Rucksack zum Wandern der auch mal rede Regen abhält. Im Idealfall gut nutzbar für die Tochter (1,50 im ständigen Wachstum) und mich 1,64. Was wo man seitlich Flaschen reinstecken kann und sonst halt für Proviant und ne Jacke oder so…
Habt ihr Ideen?
Decathlon geht bei sowas immer. Allerdings würde ich Rucksäcke immer mit Regencover kaufen, ernsthaft wasserdichte Rucksäcke sind unnötig teuer und eher für andere Zwecke gedacht.
-
-
Habt ihr Ideen?
Ich würde einfach einen passenden Rucksack nehmen und den Inhalt schön strukturiert in Ziploc Beutel oder Mülltüten verpacken.
Das machen viele Trekker nicht anders.
Raincover halten oft nur einen Nieselregen aus und alles andere ist zu teuer.
Zeitgleich hast du auch den Vorteil, daß im Rucksack immer alles geordnet ist und du nicht großartig wühlen und kramen musst.
-
Weils im Fragethread verlinkt wurde frag ich hier auch nochmal:
.
Welche Schuhe sind bequem, geeignet für klobige Elefantenfüße, Outdoortauglich, gibt's in stink normalem Schwarz und halten lange ?
Mir verreckt alles an Schuhwerk allerspätestens nach 6 Monaten
-
Weils im Fragethread verlinkt wurde frag ich hier auch nochmal:
.
Welche Schuhe sind bequem, geeignet für klobige Elefantenfüße, Outdoortauglich, gibt's in stink normalem Schwarz und halten lange ?
Mir verreckt alles an Schuhwerk allerspätestens nach 6 Monaten
Ich hab die da in Damengrösse - meine Füße sind quadratisch praktisch gut und ich brauch null-drop wegen meiner Gelenke. Die Sohle ist weich aber nicht so dünn wie bei barfuß Schuhen. Trage die meisten Schuhe immer so cirka 2-4 Jahre, aber immer parallel zwei-drei verschiedene Schuhe im täglichen Wechsel .
inov-8 Trailfly G 270 Herren Trailrunningschuheinov-8 Trailfly G 270 Herren Trailrunningschuhe null Mit GRAPHENE-GRIP Gummi für den weltweit härtesten Griff und POWERFLOW MAX Schaumstoff für eine gedämpfte…www.decathlon.de -
Ich trag meistens nur ein und das selbe Paar
Liegt aber halt auch daran dass ich Schuhe shoppen mangels passender Auswahl echt hasse. Aber ansonsten hab ichs schon gern wenn ich die überall tragen kann.
Hab überlegt ob ich nochmal zu Decathlon fahren sollte und da mal anprobiere, aber Erfahrungsgemäß fällt das so eng/klein aus dass ich glaube dass mir das evtl nicht wirklich weiter hilft. Ich brauche wirklich viel Platz im Zehenbereich, zur Ferse hin wirds schmaler ( also vereinzelt hatte ich auch Schuhe anprobiert die zwar vorne noch Luft hatten, aber dafür hinten so weit waren dass ich raus schlüpfe ).
Hier lese ich bspw oft gutes über Meindl, die sind aber halt schon hochpreisig und da müsst ich echt überlegen ob ich das wage.
Bzgl Klamotten gibts ja immer viel Positives über Revolution Race zu hören, hab gesehen dass die auch Schuhe haben ( die ich tatsächlich optisch ganz ok finde ). Aber rentieren die sich ? Sprich hat mit denen hier jemand Erfahrungen gemacht?
Google spuckt mir bspw noch die Adidas Terrex Schuhe aus.
Welche Marken sind denn Tendenziell langlebiger/robuster ?
-
Nur hab ich da immer Pech und erwische die Modelle in denen ich bei leichter Anstrengung bereits schwitze wie sonstwas und dann stundenlang nassgeschwitzt friere.
Du beschreibst mein Problem - und die meisten finde ich auch noch so furchtbar steif - ätzend
Aber auf irgendeinem gesponsorten Wilde Wald Weld Event haben wir mal so wirklich fedeleichte megadünne Softshells bekommen, in den Teilen hab selbst ich kaum Geschwitzt und beim Bergrunterradeln hat man keinen Zug bekommen - die waren von der Wolfstatze
so in etwa
GRAVEX WIND JKT W - curry XL - Fahrrad-Softshelljacke Damen – JACK WOLFSKINGRAVEX WIND JKT W Fahrrad-Softshelljacke Damen ✓ Superleichte Windjacke, die sich auf Faustgröße zusammenpacken lässt. ✓ Jack Wolfskinwww.jack-wolfskin.deAlso nur als Beispiel - kurzum ich wollte sagen, schau mal bei Bekleidung für schweißtreibende Sportarten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!