Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Mein Kerl hat Spanner in seinem Paar "gute" Lederschuhe, die für besondere Arbeits/Privatanlässe sind, damit die ihre Form behalten.

genauso mach ich es auch - ich hab für Sommer und Winter je etwa drei paar Alltagsschuhe (ein paar Trailrun, zwei paar Barfuß für Alltag, Laufen und Büro) die fertig geknotete Schnürsenkel haben und ungeöffnet an- und ausgezogen werden und noch drei paar „gute Schuhe“ mit Spannern drin. Die „Guten“ sind inzwischen zehn, achtzehn und dreiundzwanzig Jahre alt, die hab ich höchstens zweimal pro Jahr an, trotzdem sehen sie aus wie neu 😃

• Ich habe mir vor einem halben Jahr für 25 EUR welche von Bockstiegel beim großen A gekauft.

In der Mitte ist das Profil langsam runter, allerdings trage ich die seitdem nahezu jeden Tag auch für die Gassirunden. Wenn man bedenkt, dass Laufschuhe eine Lebenserwartung von 1000-1500 km haben, die Stiefel inzwischen ca. 500-800 gelaufen sind, der Preis aber nur 1/5 eines Laufschuhs war und ich dafür sogar trockene Füße hatte, ist das schon sehr ok.

• Günstige Gummistiefel von Engelbert Strauß.

Richtig griffige Sohle, stabil und recht bequem, find ich zumindest. Habe sie nun erst diesen Winter getragen, keine Ahnung also wie lange sie halten.

https://www.engelbert-strauss.…efel-1000190-79740-1.html

Der Produktname ist super. "OB Berufsstiefel". Jetzt Stelle ich mir so jeden Oberbürgermeister mit diesen Gummistiefeln in den Rathäusern Deutschlands vor 😆 sogar mit ausziehhilfe, damit man sauberen Fingers unter dem Oberbürgermeisterlichen Schreibtisch freihändig rausschlüpfen kann.

• Könnte das etwas sein?

Halti - Pallas X-Stretch Lite Pants - Trekkinghose

Ansonsten vielleicht mit Suchbegriffen wie Klettersteig.

• Kann jemand leichte Schuhe fürs Gassi gehen im Sommer empfehlen? Unbedingt für breitere Füße geeignet. Aktuell trage ich meine Laufschuhe, die sind grundsätzlich auch echt angenehm für die höheren Temperaturen - durch das Obermaterial aus Mesh hab ich danach aber ekelhaft dreckige Füße und selbst auf leichten Steigungen sind die mir zu rutschig. Ich laufe überwiegend auf ziemlich sandigen Waldwegen. Ich dachte an Trailrunningschuhe? Hab damit aber 0 Erfahrung. Dachte nur, dass Läufer, die im Gelände unterwegs sind ja vermutlich auch keine Schuhe gebrauchen können, bei denen der Dreck sich direkt durch das Material hindurch im Schuh verteilt..

• Kann jemand leichte Schuhe fürs Gassi gehen im Sommer empfehlen? Unbedingt für breitere Füße geeignet. Aktuell trage ich meine Laufschuhe, die sind grundsätzlich auch echt angenehm für die höheren Temperaturen - durch das Obermaterial aus Mesh hab ich danach aber ekelhaft dreckige Füße und selbst auf leichten Steigungen sind die mir zu rutschig. Ich laufe überwiegend auf ziemlich sandigen Waldwegen. Ich dachte an Trailrunningschuhe? Hab damit aber 0 Erfahrung. Dachte nur, dass Läufer, die im Gelände unterwegs sind ja vermutlich auch keine Schuhe gebrauchen können, bei denen der Dreck sich direkt durch das Material hindurch im Schuh verteilt..

Ich ziehe da gerne meine Speedcross Salomon an, die ich vom Agility aussortiert habe.

Ist halt noch ein fester Trailrunningschuh, aber insgesamt leicht und nicht klobig.

Sand wird da aber vermutlich trotzdem ein bisschen reinkommen, denke ich? Aber nicht durchs Material, sondern halt eher über die Seiten.

• Schau mal ob die Größenangabe US oder GB ist.

Das ist ja eigentlich egal, denn ich bin nach den cm-Angaben in der dort für die Schuhe angegebenen Größentabelle gegangen, da sollte das eigentlich schon passen, was dort angegeben ist,

Ja. Witzigerweise habe ich dad Problem.auch gehabt und dann andere bestellt, ne Nummer größer... Viel zu groß 🤷🏼‍♀️ hab's dann aufgegeben, weil mich die Suche nach passenden Schuhen ohnehin immer mega stresst. Aber an sich fand ich sie schon toll.

Mir geht es genauso. :zany_face:

Ich habe mir jetzt, nachdem das Geld aufgrund der Rücksendung zurückerstattet wurde, noch mal drei paar Altra bestellt. Das eine passende Paar ist richtig, richtig gut und überzeugt mich so sehr, dass das wohl meine neue Schuhmarke werden wird. Gibt's da auch was richtig Wasserdichtes?

Die Joe Nimble finde ich auch immer noch toll und trage sie momentan zur Arbeit, aber leider sind sie mir auf Dauer dann doch zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!