Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich finde Hoka Schuhe ganz grausam und kriege durch die schmale Mittelfuß Konstruktion Schmerzen.
Die gibt's doch extra in weit und normal?
Das betrifft nicht das Mittelfuß Design. Aber ich gehe auch viel mit max cushioning, Asics Trabuco Max in meinem Fall. Wie gesagt, individuell
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Revolution Race hat derzeit einen 25% Rabatt auf ALLES.
Code: 25ALL
-
Revolution Race hat derzeit einen 25% Rabatt auf ALLES.
Code: 25ALL
Hm hab bestellt. Erste Jacke zu klein, obwohl mir ein anderes Modell in derselben Größe fast zu groß ist. Und zweite Jacke voller weißer Tierhaare. Also voll.
Und seitdem wie immer meine Größe ausverkauft. Dauernd ist alles ausverkauft, was ich will ich find die Klamotten ja gut, aber davon bin ich echt genervt.
-
Gibt's die eigentlich irgendwo in Schuhläden zum Anprobieren? Das wäre dann nach Jahrzehnten das erste Mal, dass ich einen Schuhladen betrete.
Leguano Barfußschuhe, Friedrichsplatz 1, Kassel. Kannst ja mal auf der Internetseite gucken, ob die für dich in Frage kommen: leguano.eu
Nachdem meine Laufschuhe anfingen ihre Sohle abzuwerfen, habe ich mich dann doch endlich mal aufraffen müssen (die Verkäuferin: "Damit sind sie heute morgen noch durch den Wald gelaufen?" ... ja, ich brauche meine Sachen auf ... ) und habe mir nun auch Barfußschuhe von Leguano gekauft. Die waren tatsächlich sofort bequem, also habe ich direkt welche mitgenommen.
Wenn man barfuss gegen nicht gewöhnt ist, muss man es echt langsam angehen lassen, eventuellen Muskelkater hat man fix überstanden, bis sich aber der Rest dran gewöhnt hat dauert es ziemlich lange.
Das hat die Verkäuferin zu mir auch gesagt. Und bei mir ist nix nach den ersten Einsätzen. Ich glaube, meine durchgelatschten Schlappen, dass ich die Steine fühle, sind eigentlich schon Barfußschlappen und dadurch bin ich perfekt vorbereitet.
-
Wenn man barfuss gegen nicht gewöhnt ist, muss man es echt langsam angehen lassen, eventuellen Muskelkater hat man fix überstanden, bis sich aber der Rest dran gewöhnt hat dauert es ziemlich lange.
Das hat die Verkäuferin zu mir auch gesagt. Und bei mir ist nix nach den ersten Einsätzen. Ich glaube, meine durchgelatschten Schlappen, dass ich die Steine fühle, sind eigentlich schon Barfußschlappen und dadurch bin ich perfekt vorbereitet.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Umstieg auf Barfussschuhe.
Aber andersrum war der Umstieg auf normale Schuhe letztes Jahr irgendwie komisch. Da taten mir dann erst mal die Beine ganz schön weh. -
-
Ich trage auch fast ausschließlich Barfußschuhe oder welche mit sehr flacher, biegsamer Sohle. Habe mir jetzt Wanderschuhe von Salomon gekauft und endlich welche gefunden, wo die Passform passt. War jetzt neulich das erste Mal 18 km damit wandern. Alles prima. Hatte aber einen Höllen-Muskelkater 😂😂
-
-
Normale Schuhe trage ich schon seit Jahren kaum noch, weil ich dann nachts Krämpfe ( im Bein mit dem kaputten Fuß) bekomme, die durch nichts zu beseitigen sind.
-
Ich lauf jetzt schon ne dekade+ in barfuss und zehenschuhen. Jab zuletzt 4 jahre die tracker von vivobarefoot getragen habe - nicer schuh, aber ich "watschelte immer bisschen" weil ich vorne zu viel platz hatte. Vielleicht war der schuh ein tick zu gross (wurde damals im laden beraten).
Einziges wirkliches manko von dem schuh war der mangelnde grip bei feuchtigkeit auf kopfsteinpflaster oder auch im wald (reden wir nicht von eis).
Die tracker esc II trag ich jetzt seit 2 monaten. Göttlicher schuh. Perfekte fusion von barfussgefühl mit sohle.
-
Ich lauf jetzt schon ne dekade+ in barfuss und zehenschuhen. Jab zuletzt 4 jahre die tracker von vivobarefoot getragen habe - nicer schuh, aber ich "watschelte immer bisschen" weil ich vorne zu viel platz hatte. Vielleicht war der schuh ein tick zu gross (wurde damals im laden beraten).
Einziges wirkliches manko von dem schuh war der mangelnde grip bei feuchtigkeit auf kopfsteinpflaster oder auch im wald (reden wir nicht von eis).
Die tracker esc II trag ich jetzt seit 2 monaten. Göttlicher schuh. Perfekte fusion von barfussgefühl mit sohle.
Ich hab auch den Tracker, wenn ich mal nen richtigen Schuh brauch, leider halten die nicht so richtig lang (ok, schone die nicht, weil wenn ich nen Schuh brauch, dann hat das schon seinen Grund), hab gerade glaub das 4. oder 5. Paar in Gebrauch. Habe aber auch noch keine Alternative dazu gefunden die soviel Schutz mit doch dünner Sohle kombiniert und dann länger haltbar ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!