Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Würde da gern was dranbasteln mit Klett oder so, aber finde nichts bisher.

    Ich habe was aus dem Armeebereich, als riesiger Leckerliebeutel, das Handy passt in die Fronttasche, in der Netztasche sind Taschentücher und in der anderen Kotbeutel.

    Weiß aber nicht ob das auf deinen Gürtel passt.

    Empty Shell Pouch Molle
    Tasche für leere Magazine, Patronenhülsen oder andere Ausrüstungsgegenstände. Kann mit Molle-System an der Ausrüstung befestigt werden. - Material: 100%…
    www.asmc.de


    Ansonsten vielleicht sowas?

    Gürteltasche Molle Small
    Praktische Gürteltasche in oliv in der kleinen Ausführung. Die MOLLE Aufnahme auf der Vorderseite ermöglichen das Anbringen weiterer Ausrüstung. Weiterhin kann…
    www.asmc.de
  • Hm... Ich habe eine extreme Abneigung gegen diese Marke, fast schon irrational. Vielleicht gebe ich denen doch mal ne Chance.

    Kann ich gar nicht verstehen. Ich trage fast nur noch RR Hosen, mit den vielen Taschen finde ich die unheimlich praktisch. Da sie so bequem sind habe ich sie oft den ganzen Tag an auch wenn ich nicht mit Hund unterwegs bin.

    Wenn dir RR passt, heißt das noch lange nicht, dass es allen passt und genau das ist eins der Probleme, weshalb ich diese Marke nicht mag:

    Überteuert, aggressive Werbung, sehr gerade und enge Schnitte.


    MMn. sollte eine Marke schon verschiedene Schnitte führen - nicht alle Menschen sind groß, schlank und ohne Kurven.


    Und was will ich mit Outdoorhosen, die am Beinsaum so eng geschnitten sind, dass sie nicht mal über meine Wanderstiefel passen?

  • Für mich war RR die absolute genialste Erfindung der letzten Jahre! Endlich für große und schlanke Menschen, da passen mir sogar Damenjacken ohne dass die Ärmel gefühlt nur bis zum Ellbogen reichen. Hosen, die lange genug sind.

    Und für mich der pure Luxus: ich kann mir sogar die Farbe aussuchen - sonst muss ich nehmen, was passt…

  • Für mich war RR die absolute genialste Erfindung der letzten Jahre! Endlich für große und schlanke Menschen, da passen mir sogar Damenjacken ohne dass die Ärmel gefühlt nur bis zum Ellbogen reichen. Hosen, die lange genug sind.

    Und für mich der pure Luxus: ich kann mir sogar die Farbe aussuchen - sonst muss ich nehmen, was passt…

    Ich bin für ne Frau echt nicht winzig, aber halt auch nicht groß. Mit meiner Figur bin ich im grossen Ganzen auch zufrieden, also ich trage normalerweise 36, aber als erwachsene Frau Mitte 40 hab ich da leider keine tolle Farbauswahl, weil schonmal nur die Kurzgrössen mit sehr eingeschränkter Farbauswahl passen. Und am Bauch wäre mir 38 viel zu weit, aber 36 ist oft am Hintern und den Beinen nicht mehr gemütlich. Aber wenn man gross und dünn ist, hat man wohl wirklich ne tolle Auswahl an Farben. Hab zwar einige Sachen von RR, schaue mich inzwischen aber anderswo um.

  • Ich hab seit einiger Zeit auch zwei Hosen von RR. Beide in XS. Die normal geschnittene passt super. Die Slimfit ist mir zu eng, obwohl mein Taillenumfang am unteren Ende der Angabe auf der HP ist. Und zwar dermaßen zu eng, dass ich sie nur kurz oder mit geöffnetem Knopf und Reißverschluss tragen kann - leider ist mir das erst nachm Waschen und einen Tag damit rumlaufen aufgefallen. Ich werd sie wohl mal gelegentlich zum Schneider bringen und weiten lassen.


    Und was will ich mit Outdoorhosen, die am Beinsaum so eng geschnitten sind, dass sie nicht mal über meine Wanderstiefel passen?

    Das find ich auch etwas seltsam. Aber dann endet die Hose halt über den Schuhen. Find ich jetzt nicht so schlimm. Hat auch den Vorteil, dass beim Gehen durch nasses Gras die Hosenbeine nicht mit dem Gras in Berührung kommen und sich daher nicht vollsaugen (außer das Gras steht höher). Außerdem passt sie dafür auch gut in Gummistiefel rein (jedenfalls bei meinen schmalen Waden).

  • Ich denke, mit meinem Körperfange ich mit RR lieber kein Paket-pinpong an.


    Gestern hab ich die perfekte Hose gesehen, Lundhags, echt genial. Aber 270 EUR??? WTF!

  • Also die Wanderhose (GPX Pro) passt bei mir locker über die Wanderstiefel..

    Die Pusher als Jeans natürlich nicht, aber so eine Hose würde ich eh nicht über die Stiefel ziehen wollen.

    Meine Pusher und die GPX Pros sind jetzt alle schon 1-4 Jahre alt, werden viel und gerne getragen und sind bis auf eine Innentasche immernoch heile.

    Zwei Wander-Shorts hab ich noch, die sind auch klasse.

    Bisher bin ich mit allen Pullis, Jacken und Hosen von dort sehr zufrieden, einmal hatte ich ein Problem mit einer defekten Naht, da haben sie sich dann auch schnell gekümmert.


    Die Werbung nervt mich auch tierisch und es ist natürlich Massenware.

    Es gibt definitiv auch Produktgruppen, bei denen ich auf andere Hersteller zurückgreifen würde, die schon jahrelang wirklich gutes Zeug für die Berge produzieren.


    Ich bin mit der Qualität aber bisher sehr zufrieden und würde mir die GPX und auch die Shorts immer wieder kaufen.

    Die Pusher ist ja leider raus aus dem Programm genommen worden.


    Größentechnisch komme ich bei RR gut zurecht, stellenweise gefallen mir Herrenmodelle besser.

    Ich trage in normalen Klamotten 38 und auch in der GPX Pro und der GP Shorts passt mir M/38.

    Die Herrenvariante der GPX Pro und der Rambler Pro Shorts passen mir in XS super.

  • Ich warte seit Wochen drauf, dass 2XL oder 3XL mal wieder lieferbar sind, aber nix da. Die Suche nervt nicht furchtbar. Man stellt es im Filter ein, scrollt durch, denkt sich "och das wäre doch was", geht drauf, eigene Größe nicht verfügbar. Argh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!