Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich mag die RR Hosen schon, aber die Größenangaben kommen bei mir gar nicht hin. Ich trage normalerweise 38, laut deren Tabelle müsste ich locker mit einer M hinkommen. Ich muss die Hosen aber grundsätzlich in L bestellen, weil ich sie insbesondere am Oberschenkel wahnsinnig eng finde.
Bei mir ist vor Kurzem eine Naht an der Beintasche gerissen (Hose war erst ein paar Wochen alt). Retoure lief zum Glück problemlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dank Waden nur Männermodelle bei RR kaufen, in XL. Aber, das sind die ersten Wanderhosen, die mir dann auch gut passen und trotzdem gut aussehen (engelbert strauss Hosen sind eher sackiger gewesen). Und da ich viel im Wald unterwegs bin, halten die Hosen wahrscheinlich eh nicht länger als 3-4 Jahre. Mein ältestes Modell ist jetzt 2 Jahre alt (Nordwand Pro), trage ich fast täglich mehrere Stunden und wird durchschnittlich alle 1-2 Wochen gewaschen. Da sieht man schon an den Nähten, wie die Farbe verblasst und der Stoff an den Oberschenkeln etwas dünner ist. Aber das finde ich für die tägliche Belastung völlig ok. Die es-Hose meines Mannes, die er 1-2x pro Woche im Garten und beim Werkeln getragen hat, hat nach 2 Jahren langsam aufgegeben, da lösen sich die Nähte der aufgesetzten Taschen auf. Und die wird deutlich seltener getragen und gewaschen. Von daher finde ich die Qualität von RR für den Preis im Angebot völlig in Ordnung.
Die Mails sind nervig, aber mit ein bisschen warten und gucken bekommt man auch die Wunschfarbe mit Rabatt.
Beyond nordic ist eine ähnliche Marke, die trägt ein Staffelkollege. Damit habe ich aber keine Erfahrungen, scheint aber auch den Fokus auf große, schlanke Menschen zu haben.
-
Für mich war RR die absolute genialste Erfindung der letzten Jahre! Endlich für große und schlanke Menschen, da passen mir sogar Damenjacken ohne dass die Ärmel gefühlt nur bis zum Ellbogen reichen. Hosen, die lange genug sind.
Und für mich der pure Luxus: ich kann mir sogar die Farbe aussuchen - sonst muss ich nehmen, was passt…
Die Jacken mag ich auch gerne. Ärmel sind sehr angenehm lang. Aber die Hosen sind von der Länger ein Witz. Die bieten keine einzige in Überlänge an. Das längste sind was - 84 cm Innenbeinlänge? Das ist nicht mal eine 34er Länge, geschweige denn 36. Und das finde ich dann schade. Alle, die nicht durchschnittlich sind fallen da hinten rüber. Mein Mann hat zum Beispiel sehr breite Schultern - keine Chance bei RR!
-
Für mich war RR die absolute genialste Erfindung der letzten Jahre! Endlich für große und schlanke Menschen, da passen mir sogar Damenjacken ohne dass die Ärmel gefühlt nur bis zum Ellbogen reichen. Hosen, die lange genug sind.
Und für mich der pure Luxus: ich kann mir sogar die Farbe aussuchen - sonst muss ich nehmen, was passt…
Die Jacken mag ich auch gerne. Ärmel sind sehr angenehm lang. Aber die Hosen sind von der Länger ein Witz. Die bieten keine einzige in Überlänge an. Das längste sind was - 84 cm Innenbeinlänge? Das ist nicht mal eine 34er Länge, geschweige denn 36. Und das finde ich dann schade. Alle, die nicht durchschnittlich sind fallen da hinten rüber. Mein Mann hat zum Beispiel sehr breite Schultern - keine Chance bei RR!
Die Länge der Hosen variiert zwischen den Modellen, die GP und GP pro passen gut für 34er Länge, die Nordwand sind mir zu kurz. Ich nehme aber auch immer die Herrenmodelle, habe eher schmale Hüften und Oberschenkel, die sind gefühlt nochmal einen Tick länger.
36er Länge gibt es leider nicht, das stimmt.
-
-
-
walkman ich hab mir jetzt die 2. Lundhagshose für 90euro gegönnt. Ich schau ganz gerne bei bergzeit oder bergfreunde rein, da ist dann öfters was reduziert, denn 200 Euro ubd mehr für ne einfache wanderhose sehe ich nicht ein. Für eine dicke winterjacke gebe ich aber schon so viel aus.
Der Preis wäre ja total ok. Für ne wirklich dichte Regenjacke gebe ich auch sehr viel mehr aus. Aber ne Hose?
Ich denke allerdings, dass online wirklich nicht der geeignete Kanal für Hosen für mich ist.
-
Ich finde die RR Hosen unten auch zu eng, da ist ja schon ein Versteller dran, aber was bringt es mir, wenn ich zwischen eng und sehr eng wählen kann.
Ansonsten bin ich aber super zufrieden. N Stück länger könnten sie sein.
-
Und was will ich mit Outdoorhosen, die am Beinsaum so eng geschnitten sind, dass sie nicht mal über meine Wanderstiefel passen?
Das find ich auch etwas seltsam. Aber dann endet die Hose halt über den Schuhen. Find ich jetzt nicht so schlimm. Hat auch den Vorteil, dass beim Gehen durch nasses Gras die Hosenbeine nicht mit dem Gras in Berührung kommen und sich daher nicht vollsaugen (außer das Gras steht höher). Außerdem passt sie dafür auch gut in Gummistiefel rein (jedenfalls bei meinen schmalen Waden).
Ich mag bei solchen Outdoorhosen, dass sie über den Schuh gehen = geschlossene Fläche = mehr Zeckenschutz.
Die Outdoorhose, die am besten bei mir sitzt, hat mir meine Mutter aus Mitleid gegeben (hatte sie eigtl. nur anprobiert): Aldi Süd Seitdem warte ich auf neue Aktionen.
36 mit Kurven und in Kurzgröße ist wirklich schwer zu finden, Tipps anyone?
-
So, hab offline Hoden gefunden: In der Jagdabteilung von Decathlon :)
-
hab offline Hoden gefunden
Kannst du das bitte genauer erklären? Kann man die abnehmen und ranklippen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!