Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich liebe nach wie vor meine RR Klamotten.

    Seit nem guten Jahr trage ich die ja auch als Arbeitskleidung täglich. Auch die Sportsachen mag ich.


    Die Schuhe sind auch gut im Vergleich zu anderen Marken in diesem Preissegment.


    Nur was mir auffällt: die kurzen Hosen scheinen groß auszufallen. Da sind mir die XS zu groß.

    Bei den langen Hosen sitzt XS jetzt auch nicht supereng, aber mit Gürtel passt das. Die kurzen Hosen kann ich ausziehen, ohne den Knopf zu öffnen 😂

  • Kann jemand leichte Schuhe fürs Gassi gehen im Sommer empfehlen? Unbedingt für breitere Füße geeignet. Aktuell trage ich meine Laufschuhe, die sind grundsätzlich auch echt angenehm für die höheren Temperaturen - durch das Obermaterial aus Mesh hab ich danach aber ekelhaft dreckige Füße und selbst auf leichten Steigungen sind die mir zu rutschig. Ich laufe überwiegend auf ziemlich sandigen Waldwegen. Ich dachte an Trailrunningschuhe? Hab damit aber 0 Erfahrung. Dachte nur, dass Läufer, die im Gelände unterwegs sind ja vermutlich auch keine Schuhe gebrauchen können, bei denen der Dreck sich direkt durch das Material hindurch im Schuh verteilt..

    Ich hab mich jetzt nach langem Hin und Her für die Agility Peak 4 Gore-TeX von Merrell entschieden. Meine Trekkingschuhe sind auch von Merrell und ich bin aufgrund der breiteren Passform echt glücklich mit denen.

    Die Trailrunningschuhe sitzen ebenfalls super, vorne angenehm breit, eine super griffige Sohle, keine dreckigen Füße mehr - nur wirklich luftig sind sie nicht. Also die Füße werden nicht sonderlich schwitzig, da scheint das Gore-Tex Material schon guten Dienst zu leisten, aber ziemlich warm werden die Füße trotzdem. Aber gut, man kann wohl nicht alles haben.

  • Vielleicht habt ihr hier eine Idee: ich suche eine gut wärmende Fleecejacke oder einen Fleecepulli mit kleinem Packmaß. Ich habe hier noch eine uralte Krämer Jacke die aber optisch nur noch für den Stall taugt und brauche was für unsere Radwanderung, womit man sich auch in ein Restaurant trauen kann :D

    Bequem wäre dann auch noch ein wichtiges Kriterium :)

  • Vielleicht habt ihr hier eine Idee: ich suche eine gut wärmende Fleecejacke oder einen Fleecepulli mit kleinem Packmaß. Ich habe hier noch eine uralte Krämer Jacke die aber optisch nur noch für den Stall taugt und brauche was für unsere Radwanderung, womit man sich auch in ein Restaurant trauen kann :D

    Bequem wäre dann auch noch ein wichtiges Kriterium :)

    Für mich gibt es optisch keine Abstufung zwischen Fleecejacken, die stehen alle auf der gleichen Stufe wie Jogginhosen (im Lagerfeldschen Sinn) :D


    Wenn es darum geht, sich z. B. unter einen Schirm im Cafe zu setzen, ohne sich anzustrengen bzw. zu schwitzen, Nässe also kein Thema wäre, würde ich eine leichte Daunenjacke nehmen. Packmaß im Verhältnis zur Wärmeleistung sind da unglaublich gut, optisch finde ich die auch weniger schlimm.


    Wenn es trotzdem eine Fleecejacke sein soll (ich trage sowas fast nur, weil mir vollkommen egal ist, was Leute im Restaurant von mir denken und der Spruch von Lagerfeld voll auf mich zutrifft), würde ich für dünne bei Decathlon suchen und für dickere im Jagdbedarf (Frankonia etc.).

  • Echt? Finde ich bei Fleecejacken gar nicht :lol: Meine alte sieht halt aus wie "Frufo der Waldschrat geht heute wieder ein paar Bäume zerhacken und nimmt dafür die olle Jacke", über dieses Stadium muss ich hinaus |)

    Daune mag ich dafür aus vielerlei Hinsicht einfach nicht, meist sind das ja dann auch so Steppjacken und mit denen kann man mich jagen. Apropos: Jagdbedarf ist eine gute Idee, da schaue ich mal!

  • Viel Erfolg!


    Für mich sieht allerdings jede Fleecejacke nach Waldschrat aus. Oder Wanderer. Oder Camper (dann aber knallige Farben: :D Ich bin selbst fast nur noch von Waldschraten und Hundeleuten umgeben, deshalb ist mir das egal.


    Die Argumentation zur Daune kann ich aber nachvollziehen.


    Wenn nur Wind ein Problem ist, gäbe es sonst noch superleichte, faltbare Jacken. Die wärmen aber nicht.

  • wieviel darf es denn kosten? ich liebe meine (Woll-)Fleecejacke(n) von Ortovox. Die erste, die ich jetzt sehr viele Jahre zu jeder Gelegenheit getragen habe, ist so ausgenudelt, dass sie nur noch für den Stall taugt und Nummer zwei eingezogen ist. Ich finde sie warm, sehen halbwegs ok aus und sie sind auch nicht soooo wahnsinnig dick. Aber sind natürlich kein Schnäppchen.

  • Vielleicht habt ihr hier eine Idee: ich suche eine gut wärmende Fleecejacke oder einen Fleecepulli mit kleinem Packmaß. Ich habe hier noch eine uralte Krämer Jacke die aber optisch nur noch für den Stall taugt und brauche was für unsere Radwanderung, womit man sich auch in ein Restaurant trauen kann :D

    Bequem wäre dann auch noch ein wichtiges Kriterium :)

    Ich habe so eine. Finde sie gibt gut warm und ist wirklich leicht und nimmt wenig Platz weg im Rucksack. Innen Fleece, aussen ist das ein anderes Material.

    Fleecejacke leicht Damen Wandern - MH520 rot
    Fleecejacke leicht Damen Wandern - MH520 rot null Dehnbar und federleicht! Das ideale Basic für den Rucksack. 29.99
    www.decathlon.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!