Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Vielleicht habt ihr hier eine Idee: ich suche eine gut wärmende Fleecejacke oder einen Fleecepulli mit kleinem Packmaß. Ich habe hier noch eine uralte Krämer Jacke die aber optisch nur noch für den Stall taugt und brauche was für unsere Radwanderung, womit man sich auch in ein Restaurant trauen kann :D

    Bequem wäre dann auch noch ein wichtiges Kriterium :)

    Ich habe so eine. Finde sie gibt gut warm und ist wirklich leicht und nimmt wenig Platz weg im Rucksack. Innen Fleece, aussen ist das ein anderes Material.

    https://www.decathlon.de/p/fle…t/_/R-p-176478?mc=8648350

    Wie ist die denn so von der Geruchsentwicklung und wie schnell trocknet sie? Wir sind 11 Tage mit dem Rad unterwegs und können wahrscheinlich nur per Hand waschen, das muss sie gut mitmachen :D ich hab da immer so ein bisschen Bedenken bei Decatholon. Wenn sie sowas ab kann, muss ich wohl wirklich mal dort nachschauen:)



    wieviel darf es denn kosten? ich liebe meine (Woll-)Fleecejacke(n) von Ortovox. Die erste, die ich jetzt sehr viele Jahre zu jeder Gelegenheit getragen habe, ist so ausgenudelt, dass sie nur noch für den Stall taugt und Nummer zwei eingezogen ist. Ich finde sie warm, sehen halbwegs ok aus und sie sind auch nicht soooo wahnsinnig dick. Aber sind natürlich kein Schnäppchen.

    Ja das ist so ein bisschen das Problem, eigentlich hätte ich mir einfach eine Patagonia-Jacke oder Passenger gekauft abef Ü100 ist mir irgendwie zu teuer und ich habe mir jetzt geschworen ganz brav zu sparen |) Wollfleece wäre sonst auch so ein bisschen Favorit.



    Windjacken habe ich gleich 3, mir geht es eher um Frieren am Abend. Ich bin sehr versiert im Frieren |)



    Apropos: Jagdbedarf ist eine gute Idee, da schaue ich mal!

    Wenn du vor Ort gucken möchtest wäre vielleicht auch Krämer eine Idee. Und m Gegensatz zu Decathlon gibt es das ja hier.

    Jaa beim Krämer habe ich in den letzten zwei Jahren immer schnell die Flucht ergriffen, irgendwie ist da die Qualität teils echt mies geworden? Meine ältere Jacke hält jetzt seit 10 Jahren, das traue ich den jetzigen irgendwie nicht mehr zu :ugly:



    Also, ich halte fest: Jagdbedarf, Decathlon, vielleicht gebraucht von Ortovox. Danke euch allen :)

  • Ja das ist so ein bisschen das Problem, eigentlich hätte ich mir einfach eine Patagonia-Jacke oder Passenger gekauft abef Ü100 ist mir irgendwie zu teuer und ich habe mir jetzt geschworen ganz brav zu sparen |) Wollfleece wäre sonst auch so ein bisschen Favorit.

    verstehe ich - ich hab in den sauren Apfel gebissen, weil ich einfach festgestellt habe: eigentlich brauche ich keine andere Jacke mehr, nur noch was wasser- und winddichtes zum Kombinieren. Fertig. Hätte mir alle anderen Jackenkäufe in den letzten Jahren sparen können. Und die erste habe ich geschenkt bekommen, selbst hätte ich wohl auch nicht so viel Geld ausgegeben dafür damals ohne zu wissen ob ich sie viel trage....inzwischen schon.

  • Also, ich halte fest: Jagdbedarf, Decathlon, vielleicht gebraucht von Ortovox. Danke euch allen :)

    Vielleicht wäre das Powerfleece ne Idee für dich wert:

    Kapuzenpullover Powerfleece Damen Schwarz SALE
    Der Powerfleece-Kapuzenpullover von Arrak ist ein weicher und angenehmer Kapuzenpullover aus Stretchmaterial in moderner Passform. 91 % Polyester, 9 % Spandex.…
    arrakoutdoor.de

    =)

    Man schwitzt nicht so schnell wie in normalen Fleecejacken, hat Daumenlöcher und ne Rückentasche.

    |)

  • Ohh Rückentasche ist beim Radfahren natürlich auch immer ziemlich angesagt :skeptisch2: Das könnte was sein!!

  • Ich habe so eine. Finde sie gibt gut warm und ist wirklich leicht und nimmt wenig Platz weg im Rucksack. Innen Fleece, aussen ist das ein anderes Material.

    https://www.decathlon.de/p/fle…t/_/R-p-176478?mc=8648350

    Wie ist die denn so von der Geruchsentwicklung und wie schnell trocknet sie? Wir sind 11 Tage mit dem Rad unterwegs und können wahrscheinlich nur per Hand waschen, das muss sie gut mitmachen :D ich hab da immer so ein bisschen Bedenken bei Decatholon. Wenn sie sowas ab kann, muss ich wohl wirklich mal dort nachschauen:)

    Das kann ich dir leider nicht sagen, bei mir landet alles im Trockner und wird auch nicht so stark beansprucht.

  • Bei 91 % Polyester, 9 % Spandex hätte ich schon am ersten Tag Sorge, wie ein Iltis zu riechen :)

  • Ohh Rückentasche ist beim Radfahren natürlich auch immer ziemlich angesagt :skeptisch2: Das könnte was sein!!

    Bei 91 % Polyester, 9 % Spandex hätte ich schon am ersten Tag Sorge, wie ein Iltis zu riechen :)

    Ich schwitze in den Dingern weniger, als in normalen Fleecejacken und sie riechen definitiv weniger, selbst wenn ich die mal klatschnass schwitze...

    :ka:

  • Die alten Kraemer Jacken waren großartig, ich weine ihnen nach.

    Die verlinkte decathlon Jacke war mir zu kalt und ich bin echt keine Frostbeule. Die dectahlon Jacke aus dem Jagdbedarf hat sich verzogen und sah nach kurzer Zeit nach unmöglichen Sack aus.


    Arrak gefällt mir nicht. Aber langsam bin ich verzweifelt genug sie zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!