Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Kann jemand eine wirklich dichte Regenjacke empfehlen? Habe bisher so einen Funktionsparka von Owney und bei > 15 Minuten werden dann doch die Schultern und Arme nass :(


    Bin da auch echt bereit mehr auszugeben. Wichtig ist mir,dass ich ohne Schirm auch bei etwas mehr Regen ne Stunde gehen kann, ohne darunter patschnass zu werden

  • Das kann ich eigentlich problemlos mit meiner Jack Wolfskin und Arrak Regenjacke, mit meiner Goodboy Softshelljacke usw.


    Wie lange hast du die Jacke?

    Auch mal gewaschen/ impragniert?

  • Ist der Owney tuvaq Parka. Habe ich seit März und war von Anfang an. Auch nochmal imprägnieren hat nix geändert:(

    Achso okay....das ist natürlich großer Mist 😏


    Wenn du gerne eine Rückentasche hättest, kann ich die Arrak Summit empfehlen. Die habe ich selber auch bin sehr zufrieden.

    Ich werde mir noch das Modell Karby von Goodboy kaufen. Mit Goodboy habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und alle Jacken waren wasserdicht. Auch bei 1-1,5 Stunden Spaziergängen.

    Es gibt auch ein längeres ungefüttertes Modell namens Lomma.

  • Näße von aussen oder Schweiß von innen?


    1 Woche Wanderritt trocken bei Schnürrlregen - Scippies Reitmantel. Allerdings waren die außen Temperaturen nicht Sauna.

  • Kann jemand eine wirklich dichte Regenjacke empfehlen? Habe bisher so einen Funktionsparka von Owney und bei > 15 Minuten werden dann doch die Schultern und Arme nass :(


    Bin da auch echt bereit mehr auszugeben. Wichtig ist mir,dass ich ohne Schirm auch bei etwas mehr Regen ne Stunde gehen kann, ohne darunter patschnass zu werden

    UF Pro Monsoon Jacket ist dauerhaft wasserdicht.


    Wenn das zu teuer ist, würde ich auf die altmodischen gelben Friesennerze einen Blick werfen.

  • Wenn du gerne eine Rückentasche hättest, kann ich die Arrak Summit empfehlen. Die habe ich selber auch bin sehr zufrieden.

    Ich werde mir noch das Modell Karby von Goodboy kaufen. Mit Goodboy habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und alle Jacken waren wasserdicht. Auch bei 1-1,5 Stunden Spaziergängen.

    Es gibt auch ein längeres ungefüttertes Modell namens Lomma.

    danke , werde ich mir auf jeden Fall anschauen

  • Näße von aussen oder Schweiß von innen?


    1 Woche Wanderritt trocken bei Schnürrlregen - Scippies Reitmantel. Allerdings waren die außen Temperaturen nicht Sauna.

    Bei meiner kommt’s definitiv von außen. War ja noch kalt draußen , als die Jacke schon undicht war

  • Also welche Fleecejacke wirklich warm ist und dazu sooo kuschelig, ist diese:

    Fleecejacke Damen warm Winterwandern - SH500
    Fleecejacke Damen warm Winterwandern - SH500 null Ein ultrabequemes Fleecemodell aus Polyester für schnelles Trocknen und Stretchmaterial für hohe…
    www.decathlon.de


    Und weniger warm aber noch immer gut wärmend und bei mehr Aktivität super, ist diese:

    Fleecejacke Hybridjacke Winterwandern SH900 X-Warm Damen weiss
    Fleecejacke Hybridjacke Winterwandern SH900 X-Warm Damen weiss null Diese Hybridjacke mit Bodymapping-Technologie hält genau dort warm, wo es nötig ist.…
    www.decathlon.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!