Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Oilskin ist mit Öl durchtränkter BAumwoll/ BaumwollPolyesterstoff wenn der Stoff durch ist ist es die Jacke auch. Wachsjacken haben eine oberflächlich aufgetragene Wachsschicht die sich abnutzt und die dann eben regelmäßig nachgewachst werden muß.


    Legendäre Oilskin sind z.B. Scippies.

    Ne berühmte Wachjacke ist die engl. Barbour.

  • Da fällt mir ein: Kann jemand Waschmittel und Imprägnierzeug empfehlen? Glaube meine Arrak Summit muss langsam dochmal in die Wäsche und neu imprägniert werden, ich hab hier aber nix dafür da und sowas ewig nicht mehr gekauft :pfeif: jemand nen Tipp?

  • Huhu, hat hier jemand die IQ Sommerweste?


    Wie ist die im Vergleich zu der normalen sieht das nur so aus oder hat die weniger Taschen?


    Wie sind eure Erfahrungen damit?



    Ich bin mir gerade am überlegen eine solche Weste zu kaufen bin mir aber unsicher ob ich die SOmmer oder die normale nehmen soll...Ich möchte mir da schon sicher sein den 159 FR find ich eigentlich ja schon wahnsinnig teuer :see_no_evil_monkey: Aber ich finde die Weste einfach mega von dem was ich von ihr lese....

    Gestern hatte jemand so eine an der Prüfung und sie sieht halt schon mega toll aus und auch die Taschen gefallen mir

  • Moin, hat hier zufällig jemand den Hoodie FZ von NSD und kann mir dazu was sagen? Wie fällt der größentechnisch aus? Wie warm ist er?

    Ich habe ihn...größentechnisch fällt er etwas kleiner aus, finde ich. Ich trage normalerweise in Sweat- und Fleecejacken Größe 42 und habe die Jacke in XL.

    Wärme ist so mittel. Das Material ist Nicht ganz luftdicht, daher kann es schonmal ein bisschen ziehen bei Wind. Im Vergleich zum Sherpa Fleece von Revolution Race ist die Jacke von NSD viel weniger warm. Ich würde es mit einer nicht ganz so dicken Fleecejacke vergleichen.

  • Ich habe hier einen 10,00 Euro Gutschein Code von SportFits. Kann den jemand gebrauchen?


    Aktuell kann ich die Merino-Tencel T-Shirts von Bergans aus den Outlet-Centern für 29,- Euro empfehlen. Tragen sich super angenehm, lassen sich gut waschen und trocknen recht schnell. Und das Beste: die Geruchsbildung bei anstrengenderen Aktivitäten oder warmen Temperaturen ist sehr gering.

  • Huhu...hat hier jemand Erfahrung mit den Klamotten von Hundlands? Also nicht die Hundemäntel, sondern für Menschen xD

    Speziell interessiert mich die Wolljacke Warmee und die Trainingsjacke Air Hybrid 2.0. Wie fallen die Größen aus, wie warm halten die, wie sieht das Wollteil nach 1-2 Saisons aus usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!