Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich trage von Herbst bis Frühjahr die Meindl Borneo - für mich der beste Schuh ever.

Dann je nach Witterung eine Thermohose von Strauss, fingerlose (Klapp) Handschuhe und einen Parka von Vaude, der über den Hintern geht. Alternativ Thermorock über Hose

• Ich hab die Women's Arctic Sport II Ankle Muckboots, die trage ich im Winter zu jedem Spaziergang. Ich kann damit sehr gut laufen und muss mir keine Gedanken über Matsch und nasse Füße machen. :)

• Schuhe die gleichen wie im Sommer außer für Extremes. Ich bevorzuge zweiundrölfzig Fleecejacken übereinander und bei Bedarf eine Regenjacke drüber.

Hose entweder Alltagshose, wenn speziell umgezogen Leggings und wenn die zu kalt Skihose drüber.

Handschuhe nahezu ganzjährig, im Winter noch Fäustlinge drüber.

Mützen mag ich nicht, die fallen in die Kategorie, extremes Wetter. 1 Grad und Regen und stundenlanger Draußenaufenthalt. Ich glaube nur zum Gassi hatte ich noch nie eine Mütze an.

• Was du brauchst hängt zum einen von deinem Kälteempfinden, von dem Klima in deiner Gegend und deinen Draußensein ab.

Hats bei dir im Winter normalerweise viel Schnee mit Glatt oder eher Regen und Naßkalt.

Wo läufst oder Trainierst du.

• Ich gehe 3 mal am Tag Gassi. Morgens etwas 45 Minuten, mittags ca 1,5 Stunden und Abends nur noch Mal ne kleine Löserunde von 15 Minuten.

Dabei gehe ich sowohl auf Asphalt als auch auf Wiesen und Schotterwegen. Alles ist relativ offen mit Recht wenig Bäumen, daher ist es oft windig.

Hundeplatz steht noch auf meiner Liste, aber bisher habe ich noch keinen in meiner Nähe gefunden der mir zugesagt hätte. Daher ist das wohl erstmal zu vernachlässigen.

Ich wohne ziemlich in der Mitte Hessens, also auch ziemlich mittig in Deutschland in einem Dorf auf knapp 400 m Höhe. Schnee haben wir im Winter also durchaus auch mal :upside_down_face:

• Ich trage im Winter lowa ella gtx und dazu dicke wollsocken von smartwool/ icebreaker/ finkhof.

Als hose trage ich eine gefütterte decathlon Hose aus der jagdabteilung. Wenn es ganz hart auf hart kommt ist da noch eine merino Hose drunter.

Als Jacke trage ich entweder einen Mantel von vaude mit wolloberteil drunter (fjällräven pulli, finkhof pulli, devold pulli) oder eine gummijacke von engelbert-strauss und darunter eine besonders dicke zippjacke von finkhof.

Eine wollmütze auf den Kopf und Handschuhe von Mountain Equipment.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!