Klamotten-Beratung - Outdoor!

• wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf. Mir sind die Hosenbeine oft zu kurz, deswegen bin ich hier gleich interessiert zu wissen :smiling_face_with_sunglasses:

• Ich brauche einen gefütterten, wasserdichten (Gummi)stiefel, Kurzschaft, langlebig

Kein Leder! und wirklich warm

Habt ihr Vorschläge für mich?

da bin ich gerade auch auf der Suche.

Ich schwanke derzeit zwischen Muckboot Arctic und der wintervariante von Tretorn Terräng.

Edit: jetzt kommen noch die Aigle Carville Fur dazu, also Qual der Wahl. :weary_face:

• Gibt es hier noch jemanden der/die Probleme bei Gummistiefeln hat, weil wahlweise die Knöchel wund gescheuert werden oder der Spann? Meist kann ich die jeweiligen Socken dann auch entsorgen..

Ich habe aktuell Hunter-Stiefel zuhause (zerstörten meine Fersen), davor Muckboots (haben Knöchel und Socken zerstört). Und habt ihr Ideen was man stattdessen nehmen könnte? Gerne ähnlich warm wie Muckboots.

• Gibt es hier noch jemanden der/die Probleme bei Gummistiefeln hat, weil wahlweise die Knöchel wund gescheuert werden oder der Spann? Meist kann ich die jeweiligen Socken dann auch entsorgen..

Ich habe aktuell Hunter-Stiefel zuhause (zerstörten meine Fersen), davor Muckboots (haben Knöchel und Socken zerstört). Und habt ihr Ideen was man stattdessen nehmen könnte? Gerne ähnlich warm wie Muckboots.

Was ist denn mit einem guten Goretex Wanderschuh? Ich hab Gummistiefel noch nie so recht verstanden, ehrlich gesagt. (Außer natürlich bei so totalen "Drecksarbeiten" im Schlamm, Stall, etc.). Meine guten wasserdichten Wanderschuhe waren immer eben genau das — wasserdicht — und dazu noch viel bequemer an meinen Fuß angepasst. Für lange Laufwege viel besser.

• Meine guten wasserdichten Wanderschuhe waren immer eben genau das — wasserdicht — und dazu noch viel bequemer an meinen Fuß angepasst. Für lange Laufwege viel besser.

Ich persönlich würde auch viel lieber bei meinen geliebten Meindl Borneo bleiben, aber ich zerschrote die trotz Pflege einfach zu schnell. Vielleicht pflege ich sie ja auch nicht korrekt oder häufig genug, aber ich möchte mir nicht alle 1,5 - 2 Jahre einen 200€+ Schuh neu kaufen müssen

• Meine guten wasserdichten Wanderschuhe waren immer eben genau das — wasserdicht — und dazu noch viel bequemer an meinen Fuß angepasst. Für lange Laufwege viel besser.

Ich persönlich würde auch viel lieber bei meinen geliebten Meindl Borneo bleiben, aber ich zerschrote die trotz Pflege einfach zu schnell. Vielleicht pflege ich sie ja auch nicht korrekt oder häufig genug, aber ich möchte mir nicht alle 1,5 - 2 Jahre einen 200€+ Schuh neu kaufen müssen

Ja das ist natürlich ein Argument. Meine Meindl halten zum Glück bislang länger. Die hier häufig angepriesenen Modelle kosten meist allerdings auch zwischen 100 und 200€, daher mein Gedanke, dann liebe direkt zu "richtigen" Schuhen zu greifen. Aber vielleicht unterschätze ich auch den Gummistiefel-Komfort...

Das habe ich wenn die Stiefel a weng zu groß sind. Dann fressen sie die Socken...kommt dann noch feuchtigkeit durch Regen der die Füße runterläuft und oder schwitzen dazu sind meine Knöchel offen.

Ich habe mir jetzt Kniestrümpfe besorgt. Da dauert es wenigstens etwas bis sie sich bis zu den Zehen vorgearbeitet haben.

Für die Aigle, die mir definitiv 1 nummer zu groß sind will ich noch Stiefelsocken organisieren.

Wadeninnenseite, weil mir alle immer zu weit sind. Dabei würde ich sogar behaupten, ich habe keine dünnen Beine.

Mir passen Bogs, die sind ähnlich zu Muckboots, aber weicher.

Aigle geht gar nicht, da zieht es mir die Socken aus und das Wadenproblem.

Aktuell teste ich Vikings, machen einen guten ersten Eindruck. Aber eben Testphase.

Was ist denn mit einem guten Goretex Wanderschuh? Ich hab Gummistiefel noch nie so recht verstanden, ehrlich gesagt. (Außer natürlich bei so totalen "Drecksarbeiten" im Schlamm, Stall, etc.). Meine guten wasserdichten Wanderschuhe waren immer eben genau das — wasserdicht — und dazu noch viel bequemer an meinen Fuß angepasst. Für lange Laufwege viel besser.

Egal wie teuer und wasserdicht, bei 1h Gassi auf nasser Wiese haben selbst die besten (Bundeswehr - Goretex-Kampf) Stiefel aufgegeben und ich hatte nasse Füße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!