Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Egal wie teuer und wasserdicht, bei 1h Gassi auf nasser Wiese haben selbst die besten (Bundeswehr - Goretex-Kampf) Stiefel aufgegeben und ich hatte nasse Füße.

Interessant, die Erfahrung habe ich persönlich mit meinen Wanderschuhen noch nicht gemacht. Ich sehe schon, Gummistiefel haben ihre Daseinsberechtigung.

• Gibt es hier noch jemanden der/die Probleme bei Gummistiefeln hat, weil wahlweise die Knöchel wund gescheuert werden oder der Spann? Meist kann ich die jeweiligen Socken dann auch entsorgen..

Ich habe aktuell Hunter-Stiefel zuhause (zerstörten meine Fersen), davor Muckboots (haben Knöchel und Socken zerstört). Und habt ihr Ideen was man stattdessen nehmen könnte? Gerne ähnlich warm wie Muckboots.

Was ist denn mit einem guten Goretex Wanderschuh? Ich hab Gummistiefel noch nie so recht verstanden, ehrlich gesagt. (Außer natürlich bei so totalen "Drecksarbeiten" im Schlamm, Stall, etc.). Meine guten wasserdichten Wanderschuhe waren immer eben genau das — wasserdicht — und dazu noch viel bequemer an meinen Fuß angepasst. Für lange Laufwege viel besser.

Ich brauche was für Wald und Wiese um im Idealfall während der Arbeit mit dem Hund Gassi gehen zu können ohne danach schlammbesprenkelte Waden zu haben. Deshalb: klar, Wanderschuhe sind weitaus bequemer aber halten leider nicht meine Hosen sauber. (so halb, wirklich sauber bleibt man ja ohnehin nur mit Regenhose)

Ich vermute auch, dass die Stiefel zu groß sind. Allerdings sind mir die meisten Gummistiefel sonst nicht breit genug für meine Quadratlatschen :D ich suche jetzt mal was Stiefelsocken sind!

Bogs sind notiert :D wenn die Hunter-Stiefel mir noch einmal was zerstören, bin ich vermutlich verzweifelt genug :lol:

Was ist denn mit einem guten Goretex Wanderschuh? Ich hab Gummistiefel noch nie so recht verstanden, ehrlich gesagt. (Außer natürlich bei so totalen "Drecksarbeiten" im Schlamm, Stall, etc.). Meine guten wasserdichten Wanderschuhe waren immer eben genau das — wasserdicht — und dazu noch viel bequemer an meinen Fuß angepasst. Für lange Laufwege viel besser.

Egal wie teuer und wasserdicht, bei 1h Gassi auf nasser Wiese haben selbst die besten (Bundeswehr - Goretex-Kampf) Stiefel aufgegeben und ich hatte nasse Füße.

Wobei meine Lowa Wanderschuhe schon sehr lange dicht halten. Ich glaube das Maximum waren mal so 2 Stunden Wiesenwege, dann gehts aber langsam durch.

• Ich brauche was für Wald und Wiese um im Idealfall während der Arbeit mit dem Hund Gassi gehen zu können ohne danach schlammbesprenkelte Waden zu haben.

Ach das macht Sinn! Ich hab irgendwie automatisch an nur knöchelhohe Gummistiefeletten gedacht...

• Ich brauche mal euer Schwarmwissen: mein Sohn möchte Barfußschuhe für den Winter. Ich selbst hatte noch nie welche, habe folglich keine Ahnung.

Das Problem: er hat sehr breite Füße. Die einzigen Schuhe die momentan noch passen sind von Lowa. Alles andere war viel zu schmal. Er trägt Größe 41. Hat jemand eine Idee?

• Was ist denn mit einem guten Goretex Wanderschuh? Ich hab Gummistiefel noch nie so recht verstanden, ehrlich gesagt. (Außer natürlich bei so totalen "Drecksarbeiten" im Schlamm, Stall, etc.). Meine guten wasserdichten Wanderschuhe waren immer eben genau das — wasserdicht — und dazu noch viel bequemer an meinen Fuß angepasst. Für lange Laufwege viel besser.

Egal wie teuer und wasserdicht, bei 1h Gassi auf nasser Wiese haben selbst die besten (Bundeswehr - Goretex-Kampf) Stiefel aufgegeben und ich hatte nasse Füße.

Das kann dann aber nur der aktuelle "Kampfschuh leicht" gewesen sein, oder ein Paar überalterter Stiefel.

Der "Kampfschuh schwer", der "Kampfschuh allgemein" und die Bergstiefel sind absolut wasserdicht, wenn sie ordentlich gepflegt werden.

• Ich zitiere mich mal selbst.

Die beiden Hosen mussten leider Retoure. Sie hatten zwar eine tolle Passform für mich, waren mir aber zu lang (5cm). Das geht gar nicht, Schade. Die Nordwand pro habe ich mir als Kurzgröße noch einmal bestellt. Der Rest durfte bleiben.

wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf. Mir sind die Hosenbeine oft zu kurz, deswegen bin ich hier gleich interessiert zu wissen :smiling_face_with_sunglasses:

Ich bin 167 cm groß und brauche bei Hosen eine Innenbeinlänge von 78 cm, habe eher das längere Oberteil, die sind mir dann gerne mal zu kurz :lol: . Die Nordwand Pro Short (Kurzgröße) passt mir perfekt.

• Ich brauche einen gefütterten, wasserdichten (Gummi)stiefel, Kurzschaft, langlebig

Kein Leder! und wirklich warm

Muckboots sind definitiv raus bei langlebig, gerade die warm gefütterten sind innen echt fix durchgescheuert. Warm sind die durch das Neopren, allerdings ist das auch echt schnell durch, dafür sind die dann einfach zu teuer. Da passt für mich das Preis-Leistungsverhältnis leider so überhaupt nicht.

• Edit: jetzt kommen noch die Aigle Carville Fur dazu, also Qual der Wahl. :weary_face:

:no:

Die Carville werden in China produziert und haben absolut gar keine Aigle-Qualität. Unsere waren innerhalb von vier Wochen undicht, das Ersatzpaar ebenso und ich bin anschließend monatelang der Rückzahlung des Kaufpreises hinterhergerannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!