Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
er hat sehr breite Füße
Erfahrungsgemäß ist das überhaupt kein Problem mehr in Barfußschuhen. Ich habe das Gefühl, die sind einfach alle breiter als normale Schuhe.
Würde mich einfach mal durchtesten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem: er hat sehr breite Füße. Die einzigen Schuhe die momentan noch passen sind von Lowa. Alles andere war viel zu schmal. Er trägt Größe 41. Hat jemand eine Idee?
Barfußschuhe sind grundsätzlich eher breit (was für mich Schmalfuß-Schrumpfgermane etwas schwierig ist). Sollen die Schuhe geländetauglich sein oder für Alltag (Schule, Büro, Stadt etc.)?
-
Ich brauche einen gefütterten, wasserdichten (Gummi)stiefel, Kurzschaft, langlebig
Kein Leder! und wirklich warm
Muckboots sind definitiv raus bei langlebig, gerade die warm gefütterten sind innen echt fix durchgescheuert. Warm sind die durch das Neopren, allerdings ist das auch echt schnell durch, dafür sind die dann einfach zu teuer. Da passt für mich das Preis-Leistungsverhältnis leider so überhaupt nicht.
Hattest du mehrere oder war das ein Einzelmodell? Meine Muckboots haben nämlich gut 15 Jahre gehalten, ich habe deshalb immer auf deren Qualität geschworen. Oder sie sind nicht mehr so gut wie vor 15 Jahren .
-
Muckboots sind definitiv raus bei langlebig, gerade die warm gefütterten sind innen echt fix durchgescheuert. Warm sind die durch das Neopren, allerdings ist das auch echt schnell durch, dafür sind die dann einfach zu teuer. Da passt für mich das Preis-Leistungsverhältnis leider so überhaupt nicht.
Hattest du mehrere oder war das ein Einzelmodell? Meine Muckboots haben nämlich gut 15 Jahre gehalten, ich habe deshalb immer auf deren Qualität geschworen. Oder sie sind nicht mehr so gut wie vor 15 Jahren .
Ich vermute letzteres, insgesamt 3 verschiedene Modelle und alle hatten das Problem. In anderen Schuhen hab ich das aber nicht, also dürfte nicht an meinen Füssen liegen. Die Schuhe hab ich aber auch alle die letzten 1,5 Jahre gekauft und zum Teil war das Futter schon nach 3 Monaten ziemlich mitgenommen, nach 6 Monate durch bis zum Gummi und ich trage die Teile längst nicht täglich, nur für bestimmte Arbeiten mal 1 oder 2h.
-
Ich brauche einen gefütterten, wasserdichten (Gummi)stiefel, Kurzschaft, langlebig
Kein Leder! und wirklich warm
Habt ihr Vorschläge für mich?
Nicht ganz was du willst, aber vielleicht als Vorschlag bis du die richtigen findest?
Normale Gummistiefel, als Fütterung Stiefelsocken dazu. Vorteil dran ist das du die Gummistiefel so kurz schneiden kannst wie du willst.
Ich hab ewig gesucht, weil ich da auch einfach geizig bin und bin bei den billigsten von Engelbert Strauß gelandet, ich liebe sie heiß und innig und freu mich das ich sie nun endlich wieder tragen kann.
Schaft hab ich mir radikal gekürzt, ich brauch halt keine Fütterung, aber Stiefelsocken sind ja echt ne Alternative.
Wirklich absolut wasserdicht, super griffige Sohle und angenehm zu tragen.
-
-
Nicht wirklich eine Klamotten-Frage, aber Outdoor-Equipment: kann mir jemand eine gute Stirnlampe empfehlen? Momentan habe ich eine ledlenser mit Batterien. Die ist mir aber zu schwer. Toll wäre wiederaufladbar, lange Akkudauer und möglichst leicht, aber trotzdem gut sitzend. Ideen?
-
Ich habe von Ledlenser die HR6R, als "kleine" Trainingsstirnlampe. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber ich finde sie Preis/Leistungstechnisch super. Ich habe sie hauptsächlich auch wegen des Rotlichts genommen, ist nachts angenehmer, wenn man etwas lesen muss.
-
Nicht wirklich eine Klamotten-Frage, aber Outdoor-Equipment: kann mir jemand eine gute Stirnlampe empfehlen? Momentan habe ich eine ledlenser mit Batterien. Die ist mir aber zu schwer. Toll wäre wiederaufladbar, lange Akkudauer und möglichst leicht, aber trotzdem gut sitzend. Ideen?
Das kommt etwas auf den Bedarf an. Ich habe eine von Petzl mit Li-Akku (lädt via USB), in die man notfalls aber auch Batterien einlegen könnte.
Zum Bergeln reicht sie mir auch bei tiefster Dunkelheit.
-
Ich habe die Ledlenser H7R Core Stirnlampe und bin mega zufrieden.
Ich liebe meine mobile Straßenbeleuchtung
Bin immer alleine mit den Hunden im Wald unterwegs und mit ihr fühle ich mich einfach sicherer, weil ich einfach alles sehen kann.
Allerdings empfiehlt es sich nicht sie zu benutzen, wenn man oft Gegenverkehr hat. Da sie wohl sehr blenden soll
Wenn ich es rechtzeitig sehe, dass mir jemand entgegen kommt, kippe ich sie nach unten, sodass ich nur den Boden direkt vor mir sehe und versuche die Leute nicht anzuschauen. Aber ich treffe so gut wie nie jemanden.
-
Die Petzl Iko Core kann ich sehr empfehlen.
Schön leicht und bequem zu tragen, auch beim Joggen.
Fürs Canicrossen im Wald reicht mir die Ausleuchtung auch super aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!