Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Hat jemand Empfehlungen bezüglich guter Handschuhe fürs Gassi? Können auch fingerspitzenfrei sein, nicht zuuuu dick, trotzdem warm... als Bonus würd ich nicht immer den Handschuh ausziehen wollen, wenn ichs Handy bedienen muss, aber ich mach da auch Abstriche.

• Hat jemand Empfehlungen bezüglich guter Handschuhe fürs Gassi? Können auch fingerspitzenfrei sein, nicht zuuuu dick, trotzdem warm... als Bonus würd ich nicht immer den Handschuh ausziehen wollen, wenn ichs Handy bedienen muss, aber ich mach da auch Abstriche.

Ich nutze billige Baumarkthandschuhe für den Zweck, gerade mit Schleppleine halten die recht lange.

Die gibt´s teilweise auch mit Touchscreenspitze, allerdings kann mein Handy eh Handschuhbedienung.

• Isse nicht. Also nicht der Nachfolger. :klugscheisser:

Gab's schon eher, gibt's schon länger ist und ist was ganz was Anderes. xD

Danke dir! Irgendwie schade. Ich weiß zwar nicht was an der Summit anders ist, aber ich weiß dass alle hier die in den Himmel loben - daher wollte ich die auch gern haben 😅

Die Original ist nen bissl wattiert, hält auch ganz gut warm, aber dicke Winterjacke im "deutschen" Sinne ist sie nicht, weil Arrak nach Zwiebelprinzip aufbaut.

Sprich: ab einem bestimmten (individuellen) Temperaturbereich müsste sowas wie Canadafleece oder Teddy drunter und bei noch kälter sowas wie die Warmy oder Insulatet oder Sherpa .

Zwiebelprinzip mag ich ganz gern, dann ist man flexibel und kann die Sachen ja auch einzeln tragen.

Also würdest du die original grds empfehlen!

• Danke dir! Irgendwie schade. Ich weiß zwar nicht was an der Summit anders ist, aber ich weiß dass alle hier die in den Himmel loben - daher wollte ich die auch gern haben 😅

Das ist die Summit:

:rolling_on_the_floor_laughing:

Die Summit ist quasi die Schlechtwetterjacke aus Laminat- so heißt das Material. Die Haptik und Oberfläche (rechte Seite vom Stoff) ist angenehmer als den üblichen Regenjacken, die linke Seite (also innen) ist wasserdichtes Material.

Die Wassersäule liegt - wenn ich es richtig im Kopf hab - bei 25.000, sie ist recht lang geschnitten und hat die wunderbare Rückentasche für Thermobecher, Kekse, Brötchen, Schokolade und was man sonst noch so für das Frühstück beim Morgengassi braucht.

:pfeif:

Also würdest du die original grds empfehlen

Mit entsprechenden Unterschichten definitiv. Aber ich mag alle Arrakjacken sehr gern.

dann ist man flexibel und kann die Sachen ja auch einzeln tragen

Eben genau deswegen. :D Weil so kann man die Summit auch als Schneejacke tragen oder die Hybrid bei -10Grad. |)

• Hat hier jemand Schuhe von Tropicfeel?

Ich habe einen Rucksack und bin sehr zufrieden; seitdem werde ich mit Werbung zugespamt. Jetzt haben die 40% auf alles Mögliche. Und die Schuhe sollen wirklich wasserdicht sein. Bisher waren noch keine Schuhe von mir wirklich dicht, keine. Endgegner nasse Wiese oder nasses Laub. Und ich möchte doch einfach keine nassen Füße. :sweet: :sweet: :sweet:

• Ich suche nach auch Empfehlungen für beheizbare Kleidung. Raynaud wird einfach von Jahr zu Jahr schlimmer...

Bei mir leider auch.

Seit letztem Winter habe ich beheizte Unterziehhandschuhe. Im Auto am beheizten Lenkrad reichen die solo. Draußen ziehe ich andere Handschuhe je nach Bedarf drüber.

Die hier habe ich und bin sehr zufrieden. Die beheizen jeden Finger.

• Ich suche nach auch Empfehlungen für beheizbare Kleidung. Raynaud wird einfach von Jahr zu Jahr schlimmer...

Habe das gerade mal gegoogelt, weil noch nie gehört.... jetzt weiß ich endlich warum 1-2 Finger manchmal ganz käseweiß sind und schmerzen, es sieht genauso aus wie auf den Bildern :dizzy_face:

Bei Google steht sie könnten absterben :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!