Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Sagt mal... ich suche Winterschuhe.
Vielleicht habt ihr heiße Tipps für meine Bedürfnisse.
Sie müssen absolut wasserdicht sein, auch noch nächste Saison und eigentlich auch übernächste.
Gerne warm gefüttert, weil ich Frostfüße habe.
Mit gutem Profil, weil wir viel offroad laufen, Hänge runter über glatte und matschige Untergründe und so.
Und dann kommt dazu, dass ich natürlich gerne hätte, dass die nicht total pottenhässlich sind. Irgendwann überwiegt dann das Bedürfnis, herauszufinden, was ich am wenigsten hässlich finde und dann lande ich immer wieder bei Schuhen, die vermutlich nicht so gut tauglich sind für meine Bedürfnisse.
Kennt jemand von euch diese Schuhe?
Sie sind von Sorel und ich finde grundsätzlich diese Art Schuh optisch annehmbar, aber bei denen finde ich z.B. besser, dass da noch mal etwas farblich abgesetzt ist bei dem Gummigedöns, weil dann der Fuß vielleicht nicht so lang aussieht.
Wenn man das jetzt mit denen vergleicht, z.B.
Aber ist diese Art Schuhe überhaupt gut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin verliebt.. meine Goodboy Jacky in grün ist heute angekommen und ich habe sie direkt nach dem Training anprobiert. Sie ist toll! Heute Abend beim Gassi wird sie eingeweiht, und die Arrak Regenjacken am Montag zurückgeschickt. Was ich mit den Summits mache weiß ich noch nicht, vielleicht stelle ich sie in die Kleinanzeigen.
-
Ich bin verliebt.. meine Goodboy Jacky in grün ist heute angekommen und ich habe sie direkt nach dem Training anprobiert. Sie ist toll! Heute Abend beim Gassi wird sie eingeweiht, und die Arrak Regenjacken am Montag zurückgeschickt. Was ich mit den Summits mache weiß ich noch nicht, vielleicht stelle ich sie in die Kleinanzeigen.
Welche ist es geworden?
-
Welche ist es geworden?
Die Jacky: https://goodboy.de/good-boy/da…ke-jacky/JACKY-WALDGRN-54
-
Welche ist es geworden?
Die Jacky: https://goodboy.de/good-boy/da…ke-jacky/JACKY-WALDGRN-54
Die habe ich auch in schwarz. So vielseitig die Jacke. Die Fleeceschicht trage ich auch gerne solo.
-
-
Für Hund und trotzdem gesellschaftsfähig liebe ich ja die Pusher
Die Pusher liebe ich auch total und frage mich warum RR die aus dem Sortiment genommen hat
Ich denke doch, dass die sich eigentlich gut verkauft hat
Hoffe ja immer dass sie mal was ähnliches rausbringen
-
-
Bin dann ja auf Bouncer umgestiegen, finde ich vom Sitz auch super, ist aber natürlich dünner
(“relativ robust“ aber trotzdem, wie ich finde)
-
Sagt mal... ich suche Winterschuhe.
Vielleicht habt ihr heiße Tipps für meine Bedürfnisse.
Sie müssen absolut wasserdicht sein, auch noch nächste Saison und eigentlich auch übernächste.
Gerne warm gefüttert, weil ich Frostfüße habe.
Mit gutem Profil, weil wir viel offroad laufen, Hänge runter über glatte und matschige Untergründe und so.
Und dann kommt dazu, dass ich natürlich gerne hätte, dass die nicht total pottenhässlich sind. Irgendwann überwiegt dann das Bedürfnis, herauszufinden, was ich am wenigsten hässlich finde und dann lande ich immer wieder bei Schuhen, die vermutlich nicht so gut tauglich sind für meine Bedürfnisse.
Kennt jemand von euch diese Schuhe?
Sie sind von Sorel und ich finde grundsätzlich diese Art Schuh optisch annehmbar, aber bei denen finde ich z.B. besser, dass da noch mal etwas farblich abgesetzt ist bei dem Gummigedöns, weil dann der Fuß vielleicht nicht so lang aussieht.
Wenn man das jetzt mit denen vergleicht, z.B.
Hübsch finde ich sie auf jeden Fall!
Aber absolut wasserdicht werden sie nicht sein, wenn du durch ganz hohes nasses Gras gehst, dann wird Feuchtigkeit von oben auf den Fuß kommen. Ich hab die Stallstiefel von Krämer, die sind ähnlich aufgebaut,( aber nicht so hübsch).
Außer Gummistiefeln hab ich noch keine komplett wasserdichten Schuhe gefunden.
-
Außer Gummistiefeln hab ich noch keine komplett wasserdichten Schuhe gefunden.
Ich schon - ordentlich gepflegtes vernünftiges Leder (ohne Membran) ist jahrelang dicht
Ich habe die mal zur Probe angehabt - ich laufe damit, wie ein Kleinkind beim Laufenlernen - und hatte gar kein Gefühl für den Untergrund - für mich wären das Sitzschuhe (ich finde sie auch einfach unfassbar hässlich )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!