Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich suche eine leicht gefütterte (aka wärmer als normale Jeans) und wasserfeste Hose für Herren. Wo schaue ich mich da am besten wegen um, Revolution Race (wenn ja, welches Modell?)? Oder gibt es da noch bessere Marken? Preislich so bis ungefähr 100€, definitiv nicht mehr als 150€, weniger beschwer ich mich aber auch nicht
Arrak? Pinewood? Oder im Bereich Jagd gucken?
Zumindest reduziert muesste das preislich passen
EDIT:
Owney hat auch eine https://owney.de/bekleidung/be…r-winterhose-herren-yukon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es den Thread mit Rabatten für Menschenkram noch? Kann ihn nicht finden, nur den für Hundesachen.
-
Gibt es den Thread mit Rabatten für Menschenkram noch? Kann ihn nicht finden, nur den für Hundesachen.
-
Mist, Gummistiefel hab ich. Aber die taugen nicht für die meisten unserer Ruten weil die kein Fußbett haben und sich zu instabil anfühlen zum ‚kraxeln‘ sofern man das im Bergischen Land übertrieben so nennen darf. Wir gehen gern mal so fiese Downhillstrecken hoch und runter, klettern über Bäume - waten aber auch durch Schlamm und Bäche, wenn alles - wie gerade- einfach überschwemmt ist. Meine ollen Decathlon Wanderstiefel waren dafür gut, aber haben nur eineinhalb Saisons überlebt, jetzt haben sie zu wenig Profil und sind nicht mehr richtig dicht.
😞
Dann muss ich wohl damit leben, dass es keine Schuhe für die Ewigkeit gibt. Blöööd.
Mit meinen Aigle mach ich das. Mein erstes Paar ist mittlerweile 10 Jahre alt und das „Ersatzpaar hat auch schon 3 Jahre auf dem Buckel. Die nehm ich auch zum Reiten und für die Stallarbeit. Ich liebe die Dinger .
-
Meine ollen Decathlon Wanderstiefel waren dafür gut, aber haben nur eineinhalb Saisons überlebt, jetzt haben sie zu wenig Profil und sind nicht mehr richtig dicht.
Welche hast du da?
Das Vorgängermodell von diesen hier:
Die waren im Filialpreis billiger, ich hatte sie dann noch reduziert abgegriffen (ich glaube, ich hab 50 bezahlt), sehen aber ziemlich genau so aus.
Sind aber nicht besonders warm.
Und davor hab ich noch die gehabt, die waren anfangs auch wasserdicht, aber - ich hab eigentlich keine Stinkefüße - die riechen so sehr, als würde darin ein Opossum verwesen, dass sie nicht mehr mit ins Haus dürfen.
Ich trag die halt bei allem, wo ich keinen Sozialkontakt habe, bei dem ich zivilisiert aussehen muss. Also schon täglich und oft ganztägig.
Die neuen müssen das halt auch schaffen und wenn sie dazu so gut kombinierbar wären, dass ich sie zur Arbeit anlassen könnte, ohne vor Scham einzugehen, das wäre schon richtig gut.
-
-
weil die kein Fußbett haben und sich zu instabil anfühlen zum ‚kraxeln‘ sofern man das im Bergischen Land übertrieben so nennen darf.
Die von Strauß sind aber einlagengeeignet, also kannst du dir ja so eine spezielle Einlage da reinmachen?
Und ich finde die sind deutlich stabiler als normale Gummistiefel. Vielleicht habt ihr nen Strauß Store bei euch in der Nähe und du guckst sie dir mal an?
-
EDIT:
Die habe ich. Und, obwohl mein Hintern eigentlich zu dick für Männerhosen ist und sie daher um den Hintern rum recht straff ist, liebe ich sie.
-
EDIT:
Die habe ich. Und, obwohl mein Hintern eigentlich zu dick für Männerhosen ist und sie daher um den Hintern rum recht straff ist, liebe ich sie.
Herrchen hat auch noch mal nachgedacht und beschlossen, dass die Hose gar nicht gefüttert sein muss, sondern eigentlich so wie die Arrak-Jacke, die er gestern zum Geburtstag bekommen hat. Das macht die Suche natürlich bedeutend einfacher, kriegt er einfach die passende Hose zu Weihnachten
-
Ich schwanke gerade zwischen den HAIX Black Eagle und den Revolution Race Phantom Trail wanderschuhen...
Hat einer hier Erfahrungen mit einem oder beiden schuhen machen können und kann mir was dazu sagen?
-
Ich trage die Haix Black Eagle Tactical GTX im Dienst.
Was magst du wissen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!