Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich hab die Schihe jetzt schon wirklich viel getragen, sie sind immernoch dicht und ich finde sie sehr bequem.

Besonders warm finde ich sie nicht, wodurch sie sich aber eben auch in der wärmeren Jahreszeit gut tragen lassen.

Im Winter mit Fell-Innensohle und warmen Socken aber such wunderbar.

• Ich finde, dass RR von Schuhen keine Ahnung hat. Ich hatte Halbschuhe und eine Freundin von mir hat inzwischen das dritte Paar der höheren Wanderschuhe. Die haben ständig irgendwelche Löcher. :person_shrugging:

• Ich hab die Trailknit Hiking Sneakers von RR und trage sie gerne (normales Gassi, kleinere Wanderungen ohne besonders hohen Anspruch) und jetzt auch schon zwei oder drei Jahre. Wasserdicht sind sie nicht, also bei nasser Wiese kriegt man nasse Füße. Aber ansonsten finde ich sie sehr bequem und überlege auch jetzt ausm Sale noch ein Paar zu kaufen. Nur die Sohle ist recht rutschig auf Schlamm.

• bzgl wasserdichten Schuhen - bin da ganz bei hasilein75 . Leder, ohne Membran und ordentlich gepflegt. Hielt bei mir jetzt am WE rumstehen im Nassen Schnee, Spazieren im nassen Wald, usw ohne Probleme aus. Mit meinen Bundeswehr-Wintersocken die mir Mal ein Kollege geschenkt hat- kein Problem. Füsse trocken. Wenns ganz ganz kalt ist hab ich 2 Paar Socken. Dünne und dann drüber Wollsocken.

• bzgl wasserdichten Schuhen - bin da ganz bei hasilein75 . Leder, ohne Membran und ordentlich gepflegt. Hielt bei mir jetzt am WE rumstehen im Nassen Schnee, Spazieren im nassen Wald, usw ohne Probleme aus. Mit meinen Bundeswehr-Wintersocken die mir Mal ein Kollege geschenkt hat- kein Problem. Füsse trocken. Wenns ganz ganz kalt ist hab ich 2 Paar Socken. Dünne und dann drüber Wollsocken.

Leder mit Membran ist auch wasserdicht (trocknet nur schlechter, wenn mal Wasser von oben in den Schuh läuft), es darf nur keine Flächen geben, die ausschließlich aus Textil bestehen (egal ob mit oder ohne Membran), spätestens auf einer nassen Wiese drückt es sonst durch.

• Naja so ne Membran geht halt an den Knickstellen des Schuhs, die durch die Abrollbewegung entstehen, früher oder später kaputt. Bei mir ist das leider meist eher früher, also der Rest vom Schuh ist noch absolut in gutem Zustand.

• die sind so schön. Das ist gar nicht das, was ich gesucht habe. Aber die sind einfach so schön. 💔

• Bisgaard oder Travelin?

:D

Wenn du Travelin meinst: diese sind auch furchtbar bequem und angenehm warm. Aber eben nur Boots. :herzen1:

https://www.travelinoutdoor.de/products/kvinlog-lady-cognac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!