Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Was ist denn das für eine fiese Seite?! Ich werde jetzt nen Schuhtick entwickeln!
Joaaaaa. Also das kann passieren.
Ists, Steinkjer sind bestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So. Haix. Jaja. Meine Haix sind angekommen. 2nd Hand, aber offensichtlich flatschneu - nur anprobiert, würde ich sagen.
Die sind bretthart. Wie ein Exoskelett, da bewegt sich nix.
Bleibt das so oder werden die noch gefügiger?
Es sind diese hier.
-
So. Haix. Jaja. Meine Haix sind angekommen. 2nd Hand, aber offensichtlich flatschneu - nur anprobiert, würde ich sagen.
Die sind bretthart. Wie ein Exoskelett, da bewegt sich nix.
Bleibt das so oder werden die noch gefügiger?
Es sind diese hier.
In der Regel nähert man sich an: An manchen Stellen werden die Schuhe weich, an anderen die Füße.
So wie damals bei Doc Martens.
-
Also meine neuen Haix sind auch so. Aber langsam werden sie geschmeidiger. Und super trockene füße 😊
-
Ich liebe meine Haix. HAb unterschiedliche Sorten und find die super. Ich mag aber auch etwas festeres Schuhwerk in denen man halt hat. Mit DocMartens würde ich sie aber nicht vergleichen. Das sind sie ergonomischer und vor allem besser gepolstert.
Aber ein bisschen Einlaufzeit brauchen sie.
-
-
In Haix kann ich nur laufen wie Pinocchio. Knie hoch, irgendwie nach vorne fallen. Diese Stabilität erklärt dann aber auch die Haltbarkeit. Schuhe sind immer ein Kompromiss.
-
Könnt ihr wasserdichte Schuhe (keine Gummistiefel) empfehlen, die bezahlbar sind, aber trotzdem auch nach Monaten noch wasserdicht sind?
Ich hatte zweimal bei Decathlon Schuhe für ca. 50 Euro gekauft. Die ersten waren nach 10 Monaten nicht mehr wasserdicht, meine letzten haben genau 3 Monate durchgehalten, bis ich von einem Tag auf den anderen plötzlich klatschnasse Füße bekommen habe.
-
Könnt ihr wasserdichte Schuhe (keine Gummistiefel) empfehlen, die bezahlbar sind, aber trotzdem auch nach Monaten noch wasserdicht sind?
Die Baak Dogwalker. Habe meine seit 2 (? mindestens) Jahren, noch nicht ein Mal geputzt oder imprägniert, und sie sind immer noch perfekt wasserdicht, dabei laufe ich regelmäßig durch Matsch und über nasse Wiesen.
-
Ich hatte zweimal bei Decathlon Schuhe für ca. 50 Euro gekauft. Die ersten waren nach 10 Monaten nicht mehr wasserdicht, meine letzten haben genau 3 Monate durchgehalten, bis ich von einem Tag auf den anderen plötzlich klatschnasse Füße bekommen habe.
Ich habe gute Erfahrungen mit Lowa gemacht. Mag vor allem dass es die auch in weit gibt :) nasse Wiesen seither kein Problem.
-
Dankeschön, dann schaue ich mir beide mal an. Dann brauche ich die Hoffnung auf trockene Füße noch nicht aufgeben 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!