Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich suche noch mehr Schuhe aus wasserdichtem Leder - kann mir jemand hier Hersteller empfehlen?

Hintergrund: ich bin – hier in der Großstadt – superhappy mit meinen wasserdichten Lederschuhen von Dubarry und Ariat. Allerdings renne ich trotzdem superoft in meinen schwarzen, gefütterten Gummi-Reitstifeletten herum, weil die Farbe oft besser zu meinen Klamotten passt. Der logische Schluss: ich brauche wasserdichte, schwarze (gefütterte) Leder-Chelseas :)

Ausgeläöst wurde das übriogens von den schönen Schuhen von Travellin', da hab ich zum Glück noch bemerkt, dass die Chelseas, die ich haben wollte, nicht aus wasserdichtem leder sind.

Achso, einen Hersteller kenne ich, Panama Jack. Die Chelseas, die ich von denen anprobiert haben, sind leider zu eng.

• Ich hab mir einen Parka von Killtec bestellt.

Hab den als Jacke schon eine Nummer kleiner, aber jetzt leider etwas eng an der Hüfte und der Po ist nicht abgedeckt.

Hab ihn jetzt in Oliv. Schwarz kommt auch noch... glaube aber oliv ist besser.

Was meint ihr?

Meine Mama meinte 20 Euro Steppmantel von Kik tuts auch 🙈

• Ich find es gut so. Und ich persönlich bin auch der Meinung, dass eine gute solide qualitativ gute Jacke ganz wichtig ist bei Leuten, die täglich draußen unterwegs sind. Nichts gegen Kik im Allgemeinen, aber ich denke die Jacken da sind für Outdoor Ansprüche nicht so wertig. Richtig gute Jacke und Schuhe sind Pflicht.

• Ich find es gut so. Und ich persönlich bin auch der Meinung, dass eine gute solide qualitativ gute Jacke ganz wichtig ist bei Leuten, die täglich draußen unterwegs sind. Nichts gegen Kik im Allgemeinen, aber ich denke die Jacken da sind für Outdoor Ansprüche nicht so wertig. Richtig gute Jacke und Schuhe sind Pflicht.

Ich hatte mal eine Softshelljacke von Bon Prix... sah gut aus... aber in der hab ich massiv geschwitzt.. und die Feuchtigkeit blieb ewig drin...

dann eine von Killtec genommen... die war super.

Ich hatte tatsächlich schon mehrere Jacken von der Marke und die halten sich sehr lange.

• Ich nehme ab und zu auch Oberteile mit von Kik oder kaufe mir bei Bonprix ein Kleid, wenn es gefällt. Aber so richtig belastbare Klamotten haben die eben nicht. Find schon die Decathlon Eigenmarken teilweise grenzwertig.

Was nicht heißt, dass große Marken qualitativ immer super sind, nur weil sie teuer sind. Meine tolle Sportleggings von Adidas war nach 2 Monaten durchgescheuert, also vielleicht 8x an gehabt. Und in meiner Schöffeljacke schwitz ich, wenn die direkt auf der Haut ist. Nur im T-Shirt kann ich die Outdoorjacke nicht tragen.

Muss man sich durchprobieren...

• Ich muss mal kurz meinen Neid aussprechen. Bei mir sind solche Mäntel von der Länge immer nur Jacken. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ansonsten: Ich kaufe nichts mehr in Ramschläden. Die Qualität ist mir zu mies. Wenn ich eine Klamotte mag, soll die maximal lange halten.

• Was meint ihr?

Wenn er DIR gefällt, dann behalt' ihn.

Du brauchst doch keine anderen Meinungen dafür.

Kauf' dir, was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst.

Lass' dich nicht verunsichern.

Du arbeitest hart für dein Geld und wenn du diesen Parka haben magst, dann gehört er dir - egal, was deine Mutter oder jemand anderes sagt.

• Meine Mama meinte 20 Euro Steppmantel von Kik tuts auch 🙈

Wenn nicht mehr möglich ist, klar. Aber gute Jacken machen wirklich einen Unterschied. Wer nicht länger draußen unterwegs ist, merkt das vielleicht einfach nicht so und dann ist vielleicht auch nicht so nachvollziehbar, dass man die Ausgabe dann auch ok findet.

Fiel mir letztens wieder auf, als ich ohne Hund unterwegs war: Gassibedingt habe ich inzwischen voll die Jacken-/Mantelkollektion. Ohne Hund brauche ich eigentlich nur einen Mantel und einen Regenschirm; da ist dann egal, ob eine Jacke eine tolle Wassersäule hat oder warm genug ist, ich bin ja eh gleich wieder im Bus, in der Bahn, im Geschäft, im Büro ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!