Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Fester Stand, dennoch angenehm und vor allem Wasserdicht und Atmungsaktiv.

Schließt sich halt meistens aus.

Vielleicht auch was für den Schmalen Taler wenn's da was gibt ohne große Abstriche zu machen :)

Qualität, gute Materialien, ganzjährig nutzbar und dann noch günstig schließt sich eben ebenfalls meistens aus.

Die Lowa Renegade sind da so die Allrounder. Meine halten auch schon Jahre und sind dicht. Ich pflege die regelmäßig und fette das Leder. Die gibt's im Angebot ab und zu bei ca 140-180 Euro. Als Alternative Meindl.

Zu meiner Zeit, als mein Fuß ganz schlimm war, konnte ich darin allerdings keinen Schritt gehen. Da haben mich die Hoka Anacapa gerettet. Die sind allerdings nicht so haltbar und halten auch Nässe nicht gut aus. Und die Anacapa 2, die jetzt als Nachfolger raus kamen, sind ihr Geld nicht mehr wert. Die Sohle, die so schön bequem und federnd war und der Hauptgrund, um die Schuhe nochmal zu kaufen, ist richtig schlecht geworden.

Hose kann ich nichts zu raten, hab meine Traumhose auch noch nicht gefunden.

• Ich bin inzwischen sehr glücklich mit meinen beigefarbenen Haix. Es ist nicht ganz klar, ob die Stiefel oder meine Füße sich angepasst haben, aber wir sind gute Freunde geworden.

Als All-Time-Matschhose hab ich eine aus dem Jagdbedarf von Decathlon, die hab ich ne Nummer zu groß gekauft, so kann ich sie immer über der normalen Hose oder über Leggins oder Jogginghose anziehen. Und im Sommer halt ohne was drunter mit Gürtel. Atmungsaktiv ist die nicht, aber man schwitzt auch nicht dolle drin und die macht alles mit. Ich trage die wirklich täglich und halte sie für die vernünftigste Anschaffung meines Lebens.

• Qualität, gute Materialien, ganzjährig nutzbar und dann noch günstig schließt sich eben ebenfalls meistens aus.

Nicht unbedingt. Man muss sich nur ein anderes Kaufverhalten angewöhnen. Antizyklisch. Dann kaufen, wenn sonst solche Sachen niemand kauft.

Meine Merrell Winterschuhe (die sind einfach traumhaft)

habe ich im Juli bei brüllender Hitze für 46 EUR gekauft.

Und meine letzte Killtec Jacke (superwarm, kann ich nur empfehlen)

ebenfalls zur Hitzephase im Juli für 35 EUR.

Beides neu, kein Warehouse.

• Danke euch! Ich habe noch Schuhe aber die sind nicht Wasserdicht und schon gar nicht zum Wandern 😁

Nur oftmals kennt man ja immer nur Bekannte Marken und wenn man mehr in der Szene ist kennt man so die "richtigen" Marken und nicht den Standard dann wie Jack Wolfskin usw. 😁

• Es kommt auch darauf an, welchen Fuß Du hast. Lowa passt mir überhaupt nicht, dafür aber Hanwag. Ich bin Fan von Vollleder und wenig Nähten. Und behalte die Outlets im Auge.

• Es kommt auch darauf an, welchen Fuß Du hast. Lowa passt mir überhaupt nicht, dafür aber Hanwag. Ich bin Fan von Vollleder und wenig Nähten. Und behalte die Outlets im Auge.

Bei den Preisen musste ich erstmal stark Schlucken 😅

Die sind in den letzten Jahren förmlich explodiert. Völlig verrückt, was man dafür inzwischen zahlt.

• Seit einem halben Jahr trage ich dank Matschwetter kaum noch Barfußschuhe, und habe wieder vermehrt Schmerzen in den Füßen. Ich suche daher nach Barfußschuhen, die wasserdicht und vergleichsweise viel Profil haben. Meine Groundies kann ich nur auf trockenem Boden tragen, ansonsten rutsche ich zu leicht aus. Hat jemand Erfahrung mit der Marke ZAQQ? Preislich wären die OK, sofern die Schuhe länger als eine Saison halten.

Eventuell probiere ich auch mal die Marke Vivobarefoot aus, da scheint es aktuell Angebote zu geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!