Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Hat jemand Erfahrung mit der Marke ZAQQ
Habe Winterstiefel von denen, seit 2 Jahren. Die haben nen Nullabsatz und ne breite Zehenbox, aber ansonsten eine „normale“ Sohle. Da liegt eine Isoliersohle drin. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Kann nichts negatives berichten. Aber so günstig waren die nicht, irgendwas mit 180€ oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrung mit der Marke ZAQQ
Habe Winterstiefel von denen, seit 2 Jahren. Die haben nen Nullabsatz und ne breite Zehenbox, aber ansonsten eine „normale“ Sohle. Da liegt eine Isoliersohle drin. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Kann nichts negatives berichten. Aber so günstig waren die nicht, irgendwas mit 180€ oder so.
Günstig sind sie nicht, aber meine letzten Wanderschuhe von Lowa haben auch knapp unter 200€ gekostet... Und das ist immer noch günstiger als Vivobarefoot
-
Ich schleiche seit Wochen um Barfußgummistiefel ... Irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht?
-
Seit einem halben Jahr trage ich dank Matschwetter kaum noch Barfußschuhe, und habe wieder vermehrt Schmerzen in den Füßen. Ich suche daher nach Barfußschuhen, die wasserdicht und vergleichsweise viel Profil haben. Meine Groundies kann ich nur auf trockenem Boden tragen, ansonsten rutsche ich zu leicht aus. Hat jemand Erfahrung mit der Marke ZAQQ? Preislich wären die OK, sofern die Schuhe länger als eine Saison halten.
Eventuell probiere ich auch mal die Marke Vivobarefoot aus, da scheint es aktuell Angebote zu geben...
Welcher Barfußschuh mir da sofort einfällt ist der Tracker von Vivobarefoot. Der ist ziemlich beliebt und hat anscheinend gerade auch nen Facelift bekommen. Ich hab aber keine persönlichen Erfahrungen,weil ich bisher nicht bereit war den Preis zu bezahlen....
Der ist auch oft von irgendwelchen Sale ausgeschlossen....
https://www.vivobarefoot.com/de/tracker-forest-esc-mens-aw22
Ich hab Winterschuhe von Wildling, aber die haben auch null Profil.
-
Ich hab Winterschuhe von Wildling
Sind meiner Lieblingsschuhe, egal wie sehr die Füße Schmerzen die gehen immer. Aber die Haltbarkeit ist zumindest bei mir auch unterirdisch. Irgendwie logisch bei so wenig Material, aber bei mir eindeutig die Schuhe die geschont werden und nur für gut.
-
-
Seit einem halben Jahr trage ich dank Matschwetter kaum noch Barfußschuhe, und habe wieder vermehrt Schmerzen in den Füßen. Ich suche daher nach Barfußschuhen, die wasserdicht und vergleichsweise viel Profil haben. Meine Groundies kann ich nur auf trockenem Boden tragen, ansonsten rutsche ich zu leicht aus. Hat jemand Erfahrung mit der Marke ZAQQ? Preislich wären die OK, sofern die Schuhe länger als eine Saison halten.
Eventuell probiere ich auch mal die Marke Vivobarefoot aus, da scheint es aktuell Angebote zu geben...
Ich habe eine Vorgängerversion von dem
Schuh und bin damit sehr zufrieden.
Tracker II FG WomensDer Tracker II Firm Ground ist unser meistverkaufter klassischer Barfuß-Wanderstiefel. Er eignet sich für jedes Wetter und Gelände, ist strapazierfähig und…www.vivobarefoot.comIch habe den schon mehrere Jahre und trage den immer noch sehr gerne.
-
Ich liebe meine vivos. Ich habe die tracker und die tracker forest und auch die winter tracker. Ich kaufe sie meistens wenn sie im Angebot sind oder über revivo. Ich liebe sie. Ich habe ein tolles fußgefühl, im Schlamm, nasser Wiese und im Schnee bleiben meine Füße trocken. Ich habe auch die tracker textil, aber die sind eher für trockenes Wetter.
-
Es kommt auch darauf an, welchen Fuß Du hast. Lowa passt mir überhaupt nicht, dafür aber Hanwag. Ich bin Fan von Vollleder und wenig Nähten. Und behalte die Outlets im Auge.
Bei den Preisen musste ich erstmal stark Schlucken 😅
Ich kann dir wärmstens KEEN empfehlen.
Im Winterhalbjahr trage ich die "Greta".
Wasserdicht (für dich in SH -hier regnet es immer- und an/in der Nordsee getestet), Vollleder, über knöchelhoch, sehr warm, super bequem und haltbar. Keine Schwitzefüße, fester Grip. Ordentlich Platz für die Zehen, trotzdem stabiler Halt.
Das erste Paar Schuhe nach meinen Meindls, in das ich richtiggehend verliebt bin.
-
Bei den Preisen Sale und Outlet und Vorjahresmodelle. Und manchmal auch Kleinanzeigen
-
Da ihr gerade beim Thema Barfußschuhe seid, möchte ich mich da auch mal mit meinen Fragen anschließen.
Ich war bei unserem Wanderurlaub ziemlich fies umgeknickt und hab das etwas verschleppt, weil es ein paar Tage später wieder gut war. Einige Wochen später fingen aber die Schmerzen so richtig an und ich bin zum Orthopäden gegangen.
Der diagnostizierte mir dann eine verschleppte Marschfraktur (zu lange her) und eine Fußfehlstellung, die das Umknicken begünstigt (Senk- und Spreizfuß).
Ich hab jetzt mit viel Wohlwollen des Arztes, die zwei Einlagen im Jahr in den letzten zwei Monaten zusammen verschrieben bekommen
Nun lese ich mich so ein bisschen schlau und hab festgestellt, dass man in Barfußschuhen wohl keine Einlagen braucht und diese wohl förderlich sein sollen bei Fußfehlstellungen.
Hat da jemand Erfahrungen? Ich überlege mir die Magna Lite WR SG zu holen, wenn das wirklich so sein sollte. Dann kann ich die Einlagen nämlich auch ein bisschen "aufsparen". Ich bin nämlich ein Vielläufer und die Einlagen sehen jetzt nach einem Monat schon... Äh... Viel benutzt aus. 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!