Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Beide von mir verlinkten Paar Handstulpen Mc Ron und Sherpa. Ich glaube es war bei Mc Ron auf der Homepage, da sind bei den einzelnen Modellen die Größe in der Beschreibung hinterlegt.

• Ich muss auch nochmal fragen. Die Barfußschuhe kamen an. Probegetragen im Home-Office zum Einlaufen. Dann eine Miniminimini-Runde mit den Hunden gedreht.

Ich hatte nach 100 Metern Schmerzen, zwei Blasen und gefühlt schrubbte oben auch was an meinem Fuß.

Trägt man die wirklich Barfuß? Laut dem Rechner von Vivo hätten die passen müssen.

Verstehe ich da vielleicht irgendwas falsch, so als Barfußschuhneuling? Vor lauter Frust hab ich direkt die Retour angemeldet. Aber sie stehen noch hier und ich hoff irgendwie noch, dass es an meiner Doofheit liegt und mir jemand sagt: Bist du dumm? Die musst du mit Socken tragen, dann scheuert nichts!

Das Laufgefühl selbst mochte ich, auch wenn es für mein Empfinden weit weg von Barfuß ist.

• Ich trage in (Barfuß-)Schuhen immer Socken - ob das im Sinne des Erfinders ist, weiß ich nicht, aber ich fühl mich ohne Socken in Schuhen unwohl :ka:

• Ich trage meine mal mit, aber meistens ohne Socken. Bei Wanderungen muss ich aber aufpassen, irgendwo scheuert es dann doch. Habe aber auch überall waschbare Minieinlagen drin oder werfe gleich die ganzen Schuhe in die Waschmaschine.

• Es gibt viele verschiedene Modelle und Hersteller und davon leider auch genug, die nicht die ideale Passform haben.

Bzw nicht für jeden gut sind.

Man kommt nicht um das selbst ausprobieren herum.

Hatte auch schon mehrere Barfußschuhe, die gerieben haben, an den unterschiedlichsten Stellen.

Und andere, die einfach nur perfekt sitzen.

Ich trage sie normalerweise ohne Socken, zumindest am liebsten.

• Ich hab nur ein paar Barfußschuhe. Und das sind Zehenschuhe. Das heißt, da kann man keine Socken reinziehen. Ich finde die saubequem und hab nie Probleme gehabt. Hab die immer zum Gassi angehabt. Seit Benni nicht mehr lebt sind es meine Sommerurlaubsschuhe.

Wenn da was reiben würde, würde ich die sofort zurück schicken. Die sind ja nun auch nicht gerade billig.

• Ich trage in allem Socken, weil ich sonst Scheuerstellen oder Blasen bekomme. Also in Crocs, in Barfußschuhen und natürlich in normalen Schuhen. Auf harten Untergründen wie Teer und so weiter trage ich übrigens keine Barfußschuhe, sondern Crocs, weil mir sonst die Füße weh tun. Die trage ich nur auf natürlichen Untergründen.

• Also Barfussschuhe bedeutet nicht automatisch dass man die ohne Socken anzieht. Wenn ich Barfussschuhe trage hab ich je nach Schuh/Witterung keine Socken oder Zehensocken an. Bei Vivobarefoot gibt es allerdings einige Modelle die mir inzwischen tatsächlich eine zu enge Zehenbox haben und sich für mich wie "normale" Schuhe anfühlen.

• bei mir halten normale Socken ewig. Ich hab vor 12 Jahren als der Primark in Wien aufsperrte Socken gekauft die ich bis vor 1-2 Jahren noch genutzt hatte. ich kaufe Socken für mich immer in irgendeinem Discounter oder wenn ich grad in einem Klamottenladen bin und die an der Kasse stehend sehe.

Für Alltag.

Für Gassi/ wenn ich Wanderschuhe trage haben sich Bundeswehr Socken bewährt. Hab ich nun auch schon knapp 10Jahre, die hat mir ein damaliger Kollege der beim Bund war Mal mitgebracht, hab so 5-6Paare.

Selbstgestrickte Socken halten bei mir dafür überhaupt nicht. Leider. Obwohl ich sie liebe. Letztes Jahr hat mir die Mutter einer Freundin welche zu Weihnachten gestrickt, die waren bereits im April kaputt. Eine andere Bekannte bzw entfernt Verwandte hat immer für alle gestrickt, da niemand Stricksocken mochte habe ich alle abbekommen, da hält ein Paar leider auch maximal 3 Monate. Auch die am Markt gekauften, selbst gestrickten, bekommen an denselben Stellen Löcher :( und nein Stopfen lohnt sich nicht weil nach 2x Tragen wieder Löcher da sind...

• „Barfußschuh“ oder auch „Minimalschuh“ meint eigentlich einen Schuh, der nur eine recht dünne Sohle hat und auch so geformt ist, dass die natürliche Fußform erhalten bleiben kann, der Fuß also nicht zb im Zehenbereich stark geformt wird.

Ich trage zb Ballerinas (zb von Groundies) als Barfußschuhe ohne Socken, genauso wie zb Sockenschuhe von Leguano.

Aber in meinen Outdoor-Stiefeln von Vivobarefoot trage ich Socken.

In den Schuhen von Wildling mal so mal so. In den Tanuki eher nicht, in den Wintermodellen aber schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!