Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Mich nerven solche Tipps. Manche Körper können nicht trainieren. Und dabei bin ich keine krasse Frostbeule.
ich habe nie behauptet, dass es jede so machen soll, wie ich.
War nur eine Idee; mir persönlich graust es von Tipps, mit beheizten XYlons.
Ok, so?
Ixh bin halt anders
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wundere (ärgere) mich ein bisschen über die vielen negativen, seltsamen Reaktionen zu meinem Beitrag.
Ich habe niemanden angegriffen, keinem gesagt, dass er/sie es falsch macht.
Ich geb mal Rückmeldung, wie es auf mich wirkt.
Du hast einen Rat gegeben:
trainiert eure Temperaturtoleranz und vertraut auf Naturmaterialien.
Damit behauptest du quasi, es wäre eigentlich jedem möglich, sich das Frieren abzutrainieren.
Das stimmt aber nicht. Und deshalb ist dein Rat, so wie du ihn formuliert hast, irritierend.
ok, vielleich ungegeschickt formuliert, aber dennoch, für viele, ich weiss, nicht für alle, sowas würde ich nie sagen, eine Idee, die man mal bedenken könnte.
Befreit einem halt vor, für mich, grusligen, Hightechkleidern
-
Find solche Tipps gruselig, ganz ehrlich.
Sind nur persönliche Tipps.
Keine Aufforderungen, keine Befehle...
Mir, ganz persönlich, ok, vielkeicht bin ich seltsam, das haben schon viele gesagt, geht es damit viel besser, als mit den neusten Hightechkleidern.
Was ist schlimm daran, dass ich andere Empfehlungen habe als der Mainstream?
Ist ja nur meine Meinung
-
Ich weiß nicht, einfach keine Jacke anziehen hat doch jeder schon mal ausprobiert. Sei es als Kind, aus Faulheit oder weil vergessen.
Eigentlich bin ich der Typ für, mal eben schnell ohne und je weniger ich anziehen muss, desto besser. Trotzdem werde ich älter und bedeutend empfindlicher. Barfuß den Müll rausbringen ist jetzt eben nicht mehr kurz unangenehm, sondern sorgt für stundenlang kalte Füße also lerne ich, dass es sich lohnt auch für kurze Strecken Schuhe zu tragen. So umständlich und nervig ich das auch finde.
Auch draußen. Eigentlich friere ich nicht, wenn ich mich bewege. Allerdings merke ich sobald ich drinnen sitze, dass ich doch komplett durchgefroren bin. Blöd, dass ich im Büro arbeiten muss und mich nicht einkuscheln kann.
Vielleicht verstehe ich auch das Prinzip Temperaturgewöhnung nicht. Bei mir tut sich da Nichts. Weder in die Eine, noch in die Andere Richtung. Nur empfindlicher werde ich, Kreislaufprobleme, Frostbeulen, Ekzeme, ... Hatte ich früher alles nicht
-
Nur so als Wohlfühltipp für die nächsten Winter; trainiert eure Temperaturtoleranz und vertraut auf Naturmaterialien.
Es gibt einem soviel Freiheit!
Wie hast du das gemacht, deine Temperaturtoleranz trainiert? Ich bin neugierig.
-
-
Mich nerven solche Tipps. Manche Körper können nicht trainieren. Und dabei bin ich keine krasse Frostbeule.
ich habe nie behauptet, dass es jede so machen soll, wie ich.
War nur eine Idee; mir persönlich graust es von Tipps, mit beheizten XYlons.
Ok, so?
Ixh bin halt anders
Lauf mal im Winter immer nur in kurzen Hosen und T Shirt rum. Also nicht so extra Lagen wie Jeans und Pullover etc. . Das trainiert doch ohne das Zeug die Kälteresistenz viel besser. Warum machst du das so ineffizient, mach's doch gleich richtig?!
-
Vielleicht verstehe ich auch das Prinzip Temperaturgewöhnung nicht.
Es gibt zwei Dinge, die bei der Thermoregulation hilfreich sind: Muskeln und braunes Fett. Beides kann man durch gezieltes Training beeinflussen. Und beides wird mit dem Alter tendenziell weniger.
-
Vielleicht verstehe ich auch das Prinzip Temperaturgewöhnung nicht.
Es gibt zwei Dinge, die bei der Thermoregulation hilfreich sind: Muskeln und braunes Fett. Beides kann man durch gezieltes Training beeinflussen. Und beides wird mit dem Alter tendenziell weniger.
Ich hab in den letzten zwei Jahren mehrere Kilogramm Muskeln, fast 9 kg, aufgebaut (kein Schätzwert, Untersuchung mit reliablen klinischen Messgeräten). Viel mehr in diesem Zeitraum geht ohne Steroide als Frau fast nicht. Kälteempfindlichkeit hat genau gar nicht nachgelassen.
-
Vielleicht verstehe ich auch das Prinzip Temperaturgewöhnung nicht. Bei mir tut sich da Nichts. Weder in die Eine, noch in die Andere Richtung.
In die andere Richtung tatsächlich schon, nach etwa 2 Wochen konstanter Hitze bildet der Körper (es sei denn Du bist eine große biologische Ausnahme, das kann ich natürlich nicht sagen :D) Hitzeschockproteine, die die biochemischen Vorgänge hitzeresistenter machen. In Richtung Kälte ist mir das aber außer braunem Fettgewebe nichts bekannt. Und dafür hilft mWn Eisbaden o.ä. bereits, dann kann man auch den Rest des Tages normal dick angezogen rumlaufen.
-
Ich hab in den letzten zwei Jahren mehrere Kilogramm Muskeln, fast 9 kg, aufgebaut (kein Schätzwert, Untersuchung mit reliablen klinischen Messgeräten). Viel mehr in diesem Zeitraum geht ohne Steroide als Frau fast nicht. Kälteempfindlichkeit hat genau gar nicht nachgelassen.
Oh, Mist, da habe ich zu viel weggelassen. "Hilfreich" heißt natürlich nicht, dass es automatisch alle Temperaturprobleme löst. Niemand weiß das besser als ich Frostbeule.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!