Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich verstehe nach wie vor nicht, warumm es so viele Menschen nervt.

Es ist, wie schon erwähnt, die Art der Formulierung. Die Wetterbedingungen im Bereich Zürich unterscheiden sich schon deutlich von denen an der Küste oder anderswo. Wind und hohe Luftfeuchtigkeit beeinflussen die Temperaturen massiv.

Jou.

Ist halt kälter hier :winking_face_with_tongue: nasser auch

(habe enge NW-deutsche Verwandtschaft, kenne mich da aus)

Dennoch verstehe ich die Genervtheit nicht, ich habe doch niemanden irgendwelche Vorwürfe gemacht.

• Warum werde ich angemacht, nur weil ich es anders handhabe?

Du wirst nicht angemacht, weil du es anders handhabst. Sondern Lesende sind wegen deiner Formulierungen irritiert (ich auch). Und wenn die Leute dann versuchen, das zu erklären, sagst du, du schreibst halt, wie es dir so in die Tastatur fließt. Das kannst du natürlich auch weiter so machen, aber wenn du weniger irritierte Reaktionen willst, ist es nützlich, in Ruhe zu lesen, was die anderen sagen und sich die hineinzuversetzen (das ist Empathie, übrigens). Und weniger Auslach-Smileys unter deren Beiträge setzen.

• Ist halt kälter hier :winking_face_with_tongue: nasser auch

Sagen wir mal so: bei -3 Grad, 91%Luftfeuchtigkeit, Nebel und Nieselregen bin ich ganz dankbar für Klamotten, die dem 6h standhalten.

Brauchen tu ich es nicht, macht aber das Leben deutlich angenehmer, wenn man nicht jeden Tag nass bis auf die Unterwäsche wird.

• Ariodante

habe ich Auslachsmiies gepostet?

Dann tschuldigung dafür,.

Ich weiss was Empathie ist, weiss aber nicht, was das hier soll.

Ich habe nur geschrieben was ich für mich gut finde.

Habe nie irgwendwo gesagt, dass anderes falsch sei.

Aber andere Meinungen scheinen nicht erwünscht zu sein.

Irgendwie bin ich im falschen Film.

• Jemand erklärt, wie deine Posts ankommen und du klickst auf das Lach-Smiley. Kommt nicht nett rüber.

Und entweder du liest die anderen Beiträge nicht oder verstehst sie nicht. Es geht nicht um deine andere Meinung, sondern um Ton und Formulierung. Kannst du ja nochmal nachlesen, wenn du magst, ich bin raus, bevor es noch mehr OT wird.

• (Wobei ich schon lange von einem Island-Pullover träume)

Zum Thema, es wurde doch vor ein, zwei Seiten nach Arrak gefragt, ich kam noch nicht zum Antworten.

Habe 3 Sachen von denen.

Eine Softshelljacke, die mich brav durch diverse regenrische Tage begleitet hat und immer noch wie neu aussieht.

Und zwei Sweat-Kapuzenjacken, die ich seit Erwerb vor 1? oder 1,5? Jahren ständig anhabe, da meine Wohnung richtig fußkalt ist und ganzjährig vom drunterliegenden Keller gekühlt wird. Die Jacken sehen nicht mehr neu aus, sondern etwas sweat-mäßig ausgebeult. Die Verarbeitung ist aber immer noch prima, keine Löcher, kein ekapuuten Nähte, die Reißverschlüsse sind robust und zuverlässig, der Flausch innen ist immer noch flauschig und bisher sind alle Flecken beim Waschen wieder rausgegangen. Ich würde die immer wieder kaufen, die sind auch für draußen dank der vielen Taschen richtig praktisch.

• Ich schreibe halt, wie es mit aus den Fingern rieselt.

Und damit eckst du mit schöner Regelmäßigkeit und in verschiedensten Themen an.

Das hat was von:

"Ein Geisterfahrer? Ich sehe hier hunderte!"

Vielleicht liegt es nicht immer nur an den vielen anderen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!