Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Suche passend für Minusgrade, warm und wasserdicht, über den Po gehend.
Didriksons
Danke für deinen Tipp Wollteufel . Ich hab mich danach mal umgesehen, schöne Geschichte :
https://www.didriksons.com/de/unsere-geschichte
Hab jetzt 2 Jacken ins Auge gefasst
Meine Bestellung ist angekommen.
Die leichtere, schwarze Didriksons Jacke geht zurück. Obwohl Gr S sind die Ärmel zu kurz, ganz merkwürdig.
Bei der anderen hardere ich noch.
Ich hab den Didriksons Parka 'Elsa' ausgewählt und grundsätzlich ist der das, was ich suche - warm,wasserfest,geht über den Po. Aber so richtig toll finde ich den Schnitt nicht. Obwohl Gr S finde ich ihn irgendwie zu kastig, etwas zu lang. Aber 63€ anstelle 250€ ist so ein Schnäppchen, dass ich ihn eigentlich behalten will.
-
Gibt es hier auch Empfehlungen für Schuhsohlen für Wanderschuhe?
Ich habe mir ja die Lowa Renegade gekauft und bin soweit auch zufrieden. Aber über längere Strecken würde ich gerne mal eine weichere, bequemere Sohle probieren.
Gibt es da spezifische zum Wandern?
Ich habe recht teure von Currex gefunden, sind solche ihr Geld wert?
Oder tun es günstige auch?
-
Ich bin irgendwie weiterhin nicht fündig geworden. Suche immer noch eine Wasserdichte aber atmungsaktive Jacke die womöglich auch noch für den Winter geeignet ist und kein Vermögen kostet. Ich habe momentan absolutes Höchstgewicht und will nicht viel Geld für ne Jacke ausgeben . Hatte mir den Parka von Engelbert Strauss in XL gekauft aber der war tatsächlich etwas zu eng. XXL hätte wohl gepasst (normalerweise passt mir L-XL wenns kleiner ausfällt) aber ich konnte mich nicht dazu durchringen für 150 Euro ne Jacke in XXL zu kaufen
Zwiebellook wäre auch ok aber da wüsste ich ebenfalls nicht was. Hab mir vorletztes Jahr ne Goodboy Jacke für 180 Euro oder so gekauft. Die passt jetzt eh nicht mehr aber mal davon abgesehen war ich echt unzufrieden. 0 Atmungsaktiv und ich habe mich daher zu Tode geschwitzt.
-
Für diejenigen unter uns, die
- normal lange
- eher schlanke
Beine haben, und schmale bis normale Hüften/Taille kann ich diese Hose wirklich empfehlen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07WDJGY8V
Ich habe mir 2020 die erste gekauft und 2022 die zweite. Das Material 2022 ist etwas fester aber auch robuster. 2020 war es weicher und anschmiegsamer. Vielleicht ist die 2020er auch einfach vom vielen tragen und waschen geschmeidiger geworden.
Ich habe die Hose in XS und brauche definitiv einen Gürtel (bin aber auch winzig und zierlich), aber ansonsten sitzt die Hose bestens und macht allerhand im Herbst/Winter mit.
Es ist meine Allrounder Hose für Temperaturen zwischen 5C bis -15C. Egal ob Wanderungen bei eisigen Böen, Regen oder Schnee, sie macht ihren Job (ggfs. mit langer Thermounterhose) - warm halten bei voller Bewegungsfreiheit.
Achtung, nur der direkte Link auf die schwarze Hosenvariante zeigt die Hose die ich meine. Bei Farbwechsel ist es eine andere Hose. Nicht so schlau gelöst
———
Meine Hundejacken habe ich verschiedene von Decathlon (ich liebe deren Produktauswahl) und zwei von Goodboy (Dana & Jacky).
Wenn du nicht extra viele Taschen brauchst, würde ich bei Decathlon unter der Rubrik Wandern, Trekking, Jagd oder Segeln nach Jacken gucken
-
-
Gibt es hier auch Empfehlungen für Schuhsohlen für Wanderschuhe?
Ich habe mir ja die Lowa Renegade gekauft und bin soweit auch zufrieden. Aber über längere Strecken würde ich gerne mal eine weichere, bequemere Sohle probieren.
Gibt es da spezifische zum Wandern?
Ich habe recht teure von Currex gefunden, sind solche ihr Geld wert?
Oder tun es günstige auch?
Die Schuhsohle ist ein wichtiger Aspekt bei der Festlegung, in welche Kategorie ein Schuh fällt. Je höher die Kategorie, desto härter die Sohle. Wenn du besonders weiche Sohlen möchtest, solltest du nach Kategorie A suchen, der Lowa Renegade ist A/B.
Du solltest dir aber bewusst sein, dass es damit weniger Spaß macht, im Gelände mit grobem Schotter, Felskanten etc. unterwegs zu sein, in der Regel sind solche Schuhe auch nur halbhoch, schützen also den Knöchel etwas weniger, oft sind das dann auch Textilschuhe, die deutlich weniger dicht sind.
edit: Wenn es dir nicht umd die Biegsamkeit geht, sondern um eine weiche Lage unterm Fuß, könnten weiche Einlagen auch eine Lösung sein (aufpassen, dass der Schuh dann nicht zu eng/kurz wird).
-
Die Schuhsohle ist ein wichtiger Aspekt bei der Festlegung, in welche Kategorie ein Schuh fällt. Je höher die Kategorie, desto härter die Sohle. Wenn du besonders weiche Sohlen möchtest, solltest du nach Kategorie A suchen, der Lowa Renegade ist A/B.
Du solltest dir aber bewusst sein, dass es damit weniger Spaß macht, im Gelände mit grobem Schotter, Felskanten etc. unterwegs zu sein, in der Regel sind solche Schuhe auch nur halbhoch, schützen also den Knöchel etwas weniger, oft sind das dann auch Textilschuhe, die deutlich weniger dicht sind.
edit: Wenn es dir nicht umd die Biegsamkeit geht, sondern um eine weiche Lage unterm Fuß, könnten weiche Einlagen auch eine Lösung sein (aufpassen, dass der Schuh dann nicht zu eng/kurz wird).
Ich habe das falsche Wort genutzt.
Tatsächlich suche ich eine weichere Einlegesohle und keine Schuhsohle.
Mit dem Lowa bin ich ganz zufrieden, würde mir aber einfach ein etwas weicheres Fußbett wünschen bzw. das mal testen wollen.
-
Ich habe das falsche Wort genutzt.
Tatsächlich suche ich eine weichere Einlegesohle und keine Schuhsohle.
Mit dem Lowa bin ich ganz zufrieden, würde mir aber einfach ein etwas weicheres Fußbett wünschen bzw. das mal testen wollen.
Dann ist das ne ganz einfache Nummer, geh am besten ins Fachgeschäft MIT deinen Schuhen und lege da mal eine der Einlegesohlen rein, die man überall kaufen kann (vorher die Originaleinlegesohle rausnehmen). Alternativ kannst du dir auch direkt von Lowa weichere Einlagen dafür bestellen (Fußbett ATC z. B.). Geh aber unbedingt mit der Einlegesohle mal länger bergauf und bergab, damit du merkst, ob du irgendwo anstößt, oder es zu eng wird.
-
Dann ist das ne ganz einfache Nummer, geh am besten ins Fachgeschäft MIT deinen Schuhen und lege da mal eine der Einlegesohlen rein, die man überall kaufen kann (vorher die Originaleinlegesohle rausnehmen). Alternativ kannst du dir auch direkt von Lowa weichere Einlagen dafür bestellen (Fußbett ATC z. B.). Geh aber unbedingt mit der Einlegesohle mal länger bergauf und bergab, damit du merkst, ob du irgendwo anstößt, oder es zu eng wird.
Lowa hatte ich angeschrieben. Sie meinten, sie hätten keine andere als die beiliegende und haben mir Currex empfohlen.
Mit dem Fachgeschäft ist aber keine schlechte Idee.
-
Hat jemand einen aktuellen RevolutionRace Gutschein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!