Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Für normales Gassi brauche ich das alles auch nicht. Im Gegenteil, da finde ich viele dieser Jacken nur schwer, unhandlich, klobig und steif.
Bin ich aber auf dem Hundeplatz, oder auf dem Weg vom Auto zum Hundeplatz, sind die Jacken mehr als nur praktisch.
Auch im direkten Training.
Da kann man nen Thermobecher in die Rückentasche stecken und hat im Winter, wenn man im Versteck wartet noch was warmes zu trinken.
Auch im Training ist es sehr praktisch, wenn man mehr Taschen für z.B. besondere Belohnung in Dosen hat, für Bringsel und Co.
Aber für ne normale Gassirunde, ist das nicht meine erste Wahl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haben die bei euch einen echten Mehrwert so das unverzichtbar (im Sinne von wollen)?
Ich brauch die Rückentasche bei normalen Jacken für meinen Thermobecher.
Und bei den Sweat-, Fleece,- etc. Oberteilen für das "nur mal kurz nen Liter Milch holen" und voll gepackt bis unters Kinn ausm Supermarkt wieder raushüpfen.
Und im Sommer stopf ich da die Leinen rein. Oder mein Frühstück.
-
Die Rückentasche benutz ich bei meinen Goodboy Jacken tatsächlich gar nicht. Ansonsten find ich die Jacken aber super. Endlich genug Taschen die auch groß genug sind. Und deutlich leichter als meine alte Winterjacke von e.strauß
-
Gibt es eigentlich einen Thread "Wie sieht der Inhalt eurer Gassijacke/Weste/Tasche etc aus?"?
Ich finde die Hasentaschen auch unglaublich praktisch und für die richtigen Gassirunden (20 Minuten ums Feld mach ich auch ohne den ganzen Krempel) will ich einfach einiges dabei haben. Hab allerdings nicht nur "Hundehalterjacken" sondern auch Jagdjacken. Die anderen Sachen von speziellen Hundehalterklamotten wie Kotbeutelspender brauche ich aber nicht. Hab eigentlich eine relativ kleine Tasche (schätze 20 x 15 x 5 cm) die zum Gassi mitkommt oder auch dabei ist wenn der Hund mit ins Restaurant kommt. Da passt gerade mein Handy, Geldbeutel, Kotbeutel, Taschentücher, ein Minizergel, kleiner faltbarer Napf, Abwehrspray usw rein und aussen dran ist ein ebenfalls sehr kleiner Leckerlibeutel. Im Sommer gibt es dann eine Weste die mit weiteren Sachen gefüllt ist und im Winter halt eine Jacke. Allerdings gibt es in den Klamotten auch immer Zeug das ich nur für die Arbeit brauche und auch beim Spaziergang mit mir rumschleppe, will da nicht mehrere Westen/Jacken für bestücken. Diese Hasentaschen ersetzen für mich definitiv nen Rucksack, finde das einfach angenehmer zu tragen. In der Hasentasche transportiere ich gerne die Schlepp, Klamotten für den Hund (zumindest ne ganz dünne Regenjacke ist hier immer dabei), Getränke, faltbares Sitzkissen usw.
-
Und bei den Sweat-, Fleece,- etc. Oberteilen für das "nur mal kurz nen Liter Milch holen" und voll gepackt bis unters Kinn ausm Supermarkt wieder raushüpfen.
Genau dafür verwende ich die auch
, nie mehr ohne Trsnsportmöglichkeit für den schnellen Einkauf zwischendrin.
Allerdings sind mir die Hasentaschen bei Goodboy eigentlich alle zu klein.
-
-
Für mich ist die Rückentasche mittlerweile ein Musthave geworden...
Im Winter verstaue ich meine Handschuhe darin, Stirnlampe, wenn ich im Hellen losgehe, es aber dunkel wird solange ich unterwegs bin, Leine und Spielzeug finden darin Platz. Also ich liebe meine Maribo und Mala von Goodboy wirklich sehr. Die Summit von Arrak mag ich auch für die Übergangszeit gerne, jedoch nervt mich da etwas, dass man von oben in die Rückentasche greifen muss. Im Sommer habe ich dann einen Beutelrucksack dabei. Da ist dann auch noch Wasser für mich und die Hunde drin zusätzlich zum Spielzeug.
Also kurz unnd knapp: Ja, ich nutze sie. Und jetzt im Winter auch keine andere Jacke.
Ich häng mich bei dir mal an, ich nutze meine Goodboy- Jacken auch wahnsinnig gern und nutze u.a. auch die Rückentasche gern, Handschuhe, Mütze und sowas - alles findet irgendwo Platz
Einzig bei der Arbeit trage ich notgedrungen meine Jacke mit Firmenlogo und friere vor mich hin
Winter- und Übergangszeit habe ich so perfekt abgedeckt, für den Sommer muss ich mal regenjackentechnisch nochmal schauen
-
Ich habe "gute" Jacken und Gassijacken. Und Hofjacken (die sind schon so hässlich/kaputt dass ich die zwar nicht mehr unter Menschen tragen mag aber für Stall misten noch super sind weil eigentlich möchte ich nicht nach Stall stinken wenn ich unter Menschen gehe).
Ich habe beim Gassi wenn ich dran denke 1 Leckerlibeutel mit, eine Packung Tempos und mein Handy. Bis 3 Stunden Gassi gehen so, Sommer wie Winter. Leinen hänge ich mir im Freilauf einfach quer um.
Ich hab auch eine Goodboy mit Rückentasche, die nutze ich noch immer eben weil sie da ist aber seit ich keine Schleppleine mehr nutze brauche ich die Rückentasche nicht mehr. Sonst hab ich für richtig starke Minusgrade eine alte Arbeitsjacke von meinem Mann. Da war der RV kaputt, er bekam ne neue und sollte die alte wegwerfen. Die ist schön dünn aber mega warm. Also bei Minusgraden hab ich da nur ein Langarmshirt drunter. Die ist bei Plusgraden zu warm, da nutze ich die alte Goodboy oder eine Fleecejacke. Bald kommt die Zeit wo es ein Hoodie auch tut, ich möchte mir aber eine Weste nähen zum über ein Langarmshirt anziehen für den Frühling weil ich Hoodies oft unpraktisch finde. Und dann ist eh wieder Sommer.
-
Ich trage seit 10 Jahren die Monty von Good Boy. Die Rückentasche brauche ich für : große Plastiktüte, wo ich much zwischen durch mal drauf setze( nasse Bank). Je nach Wetter, Mütze ja oder nein, ab in die Rückentasche
-
Ich mag Rückentaschen nicht, hab normale Outdoorjacken und vor allem Sachen aus dem Jagdbedarf.
Goodboy hab ich nur für den Hundeplatz.
-
Für meine Verhältnisse habe ich beim Gassi inzwischen extrem viel dabei. Leckerlibeutel, jackenunabhängig, 2-3 Leinen die ich mir umhänge und Kotbeutel, die mit in der Leckerlitasche sind. Zwei Handys, Schlüssel und Taschentücher.
Damit fühle ich mich schon, als ob ich zu einer Expedition aufbreche und ich fiebere der Zeit entgegen, in der der Junghund hoffentlich endlich soweit erzogen ist, dass die Hälfte davon nicht mehr nötig ist
Wasser nur beim Wandern und wenn ich jetzt auch noch beim spazieren gehe esse, dann rolle ich demnächst Gassi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!