Obedience im Rhein-Main-Gebiet
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin mache mit meinen Hunden verschiedene Dinge wie Agility und Dummytraining, bin aber absolut Obedience-unerfahren und würde mir gerne mehr Anleitung holen um einfach etwas korrekter zu arbeiten.
Hat jemand Empfehlungen für Vereine/Hundeschulen/Seminare o.ä. im Rhein-Main-Gebiet, gerne Mainz/Wiesbaden?LG und danke im voraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Obedience gibt es beim VDH Wiesbaden, mit Erfahrungen kann ich allerdings nicht dienen, ich bin da nur grade durchs Internet drauf gestoßen.
"Wo" macht ihr denn Dummytraining? Also hast du im Rhein Main Gebiet Tipps wo es Seminare/Gruppen oder ähnliches gibt?
LG
-
Sonst noch jemand Ideen?
-
Hast Du hier schon mal geguckt? :
http://www.obedience.de/Seiten/Fakten/Vereine.php -
Ich schau mal, danke!
-
-
SV OG Bad Soden hat eine Obedience-Gruppe....
-
Es gäbe auch noch den VdH-Kastel...
Da kann man auch einfach mal vorbeikommen, sich das ganze anschauen, mal mitmachen (wie sicher anderswo auch).
Gibt jetzt keine reine "Obedience-Gruppe" (der Verein ist mehr THS ausgerichtet), aber im Einzeltrainind kann man sich das alles zeigen lassen und üben.
-
Zitat
Es gäbe auch noch den VdH-Kastel...
Da kann man auch einfach mal vorbeikommen, sich das ganze anschauen, mal mitmachen (wie sicher anderswo auch).
Gibt jetzt keine reine "Obedience-Gruppe" (der Verein ist mehr THS ausgerichtet), aber im Einzeltrainind kann man sich das alles zeigen lassen und üben.
Es geht mir auch (noch) nicht um Turniere oder dergleichen. Einfach um einen sauberen Aufbau insbesondere der Fussarbeit. Ob das über THS oder Obedience kommt, ist mir im ersten Schritt egal ;-)
Danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!